Beiträge von Iring

    wenn ich meine " basar" ware sammeln zu müssen dann frag ich nicht obs echt ist . wenn ich aber silber kaufen will weil es mir gefällt oder weil es so schön glitzert oder weil ich was für die rente will dann geh ich einfach zu einem seriösen händler wie proaurum .na gut - die sind vieleicht 3 euro teurer , aber ich sag euch was - ich schlaf einfach besser :o)))) . und geiz ist nicht geil und ich bin froh das es hier wie dort richtige seriöse händler gibt , un die unterstütze ich sehr gerne wenn auch nur mit meinen sehr bescheidenen mitteln :o) .


    vieleicht geht e suns eines tages wie den alten rolatorenfahren die immer jammern das es in ihrem nest keinen bäcker keinen metzger keinen sonnstwas mehr gibt - hätten sie früher die händler leben lassen wäre es bei ihnen jetzt auch nicht so tot !

    tony lenarzt schrieb mal :


    "Der Denkansatz ist falsch und führt unweigerlich in`s Chaos. Wenn die Versorgungssysteme kollabieren ist jeder Warenvorrat Beute für die Anderen. Sie suchen danach betteln darum, drohen oder nehmen das Depot einfach mit Gewalt in Beschlag. Der Hunger und die Ängste machen`s möglich. Der dauerhafte Erfolg liegt alleine in der Mobilität. Man begibt sich dorthin wo die Versorgung in Aussicht steht und zieht sich anschließend wieder zurück. Wenn ich mir einen Platz für die Nacht suche so trage ich auch kein Brandholz in mein Camp sondern etabliere mich dort wo das Brandholz ist. Jäger - u. Sammlerkulturen haben das vorgelebt. Jegliche Konstante ist für Externe Entdecker kalkulierbar, wird belastend, bindet, muß versorgt u. irgendwann verteidigt werden. Aber das ist ein typisch falscher Denkansatz einer verwurzelten Gesellschaft, so werden Opfer produziert und wenn ich mich zu entscheiden habe ob ich Beute oder Jäger sein möchte....................: Waidmannsheil ! "


    http://anton-lennartz.com/


    das leuchtet mir sowas von ein ;o) !!

    also in einer welt voller zobies oder diesen apokaliphischen szenarien wo andauernd marodierende banden auftauchen die mich ohne haut an die scheune nageln wollen - wollte ich auch nicht überleben , könnte ich auch gar nicht . aber so eine weltwirtschaftskrise über einen überschaubaren zeitraum schon .


    es sit ja uch schön wenn einer in niergendwo eine ranch - 2 pickups - einen bunker mit ausrüstung für 7 jahre hat - apokalypse de lux ! . hoffentlich wird keiner sauer wenn er nicht in seinen bunker kommt und legt ihm so 3 bis 4 der großen steine auf seinen bunkerdeckel :o) !!

    die frage ist so wie die - wie alt wird man im durchschnitt - oder wer jeder wievielte bekommt krebs ........


    wenn du eine richtschnur suchst wieviel du kaufen sollst - ganz einfach : soviel du kannst . was gehen dich die anderen an ?? , die nutzen dir auch nix wenns knallt .

    das ist die million die der horn von afrika chef noch auf seine finca offen hat ! :o) . wenn wer verhungert - luftlandetruppen rein - bp5 raus . den hornvonafrikachef aber verhungern lassen .


    lasst sie doch - wenn die welt ohne narren wäre - was wäre dann die welt .
    goethe

    wenn wir den anderen auf die beine helfen hacken wir unsere selber ab ! - warum muss immer anderen geholfen werden - wer hilft denn uns . wir müssen diese dienstleistungsgesellschaft beenden - ingeneure ausbilden - den bankstern das handwerk legen der entkulturierung entsagen , den ungehemmten zuzug stoppen und eine vernünftige regierung installieren .


    wir müssen unsere kinder wieder klug machen - unseren alten ein würdiges ende und unserer jugen eine würdige zukunft bieten anstatt kroatien - estland - rumänien - griechenland und die türken zu füttern .

    rumänien baltikum und die türkei bekommen den euro - dann noch der rest von balkan und südsudanesien , ist ja auch im aufbruch ... vieleicht sollten wir den euro aber auch den muslimischnen ländern im nahen osten und den afrikanern geben - wir führen wieder die industriealisierung und die d-mark ein , ingenieure bilden wir dann nur noch aus einheimischen aus :o). billiger kommen wir dann nie mehr an rohstoffe

    desertfighter reg dich nicht auf - stell dir vor du bist der geborene gutmensch und obendrauf ein depp . dann kommt jemand und sagt - 350 000 tausend imjahr freie kost und verpflegung ,politische imunität , ein flugzeug , ein schloss , eine blondine , zuverdinst unbegrenzt , rente sicher bis zum abwinken und du kannst so viel dummlabern wie es nur geht ........... oder kellner bei mcdonald ?


    na - wie entscheidest du ?

    solange bein micheleinfach noch irgendwo in der hinteren hirnrinde der begriff "goldreserve" zu finden ist so lange glaubt er nicht wirklich an die pleite . wir haben ja noch goldreserve... deshalb wird man sie auch behalten - aber bringt es wirklich was die zu verkloppen ? , wieviele prozente der schulden könnte man damit tilgen ? . es ist ja nichts anderes als wenn man seinen ehering verkloppt - was soll das? . eine unze gold in der tasche wenn ich pleite bin ist wertvoller als der dreifache goldpreis denn ich werde alles versuchen die unze zu behallten und komme dadurch auf gute ideen .

    @ mesodor - es gibt zu kein geld noch eine variante , "sehr wenig geld" - wenn der mob am verhungern ist dreht er durch keine frage . wenn er jedoch gerade soviel bekommt das er " überlebt " hält er erstaunlich lange ruhe . was zu essen - was zum anziehen - fernsehen - was zum beteuben - was zum revolution reden . dann ist egal was im essen ist - woher die klamotten kommen - wie die qualität des programmes ist und hängen wird die kanzlerin keiner , aber drüber reden . auf diese art und weise kann man das lebensqualitätsniveau der massen auf ein erstaunlich niedriges niveau schrauben . da sind sie dann erstmal mit sich selber beschäftigt - solange haben die bankster zeit sich alles anzueignen was nicht niet und nagelfest ist - danach ist es egal was geschieht , staatspleite - hungersnot - bürgerkrieg .... die wirklich verantwortlichen sind dann weg . den dreck kehren dann ihre orks zusammen .