Gewiss: es ist gefährlich richtig zu liegen, wenn die Regierung falsch liegt.
Fest steht auch, dass GELD ein mächtiges Werkzeug ist und....
....auch eine sehr gefährliche Waffe sein kann.
Die allertödlichste Waffe aber ist KEIN GELD.
Kein Geld hat bereits milliardenfach getötet. Und wird es auch weiterhin tun.
Und wenn das mit den PBIIGS so weiter geht und auch noch F und D sich dazugesellen....
dann gibts bald ein paar hundert Millionen Habenichtse mehr auf dieser Welt, deren
Existenz infolge ihrer selbst und fremd verschuldeten Mittellosigkeit bedroht ist.
Und auch davon werden vielleicht viele Millionen sterben.
Ich will nicht soweit gehen und behaupten, dass Edelmetall zum Erhalt / zur Absicherung des
Kapitals alternativlos ist. Gewiss gibt es Alternativen. Auch bessere. Welche das sind /
sein werden, das weis ich aber nicht und wenn man es weis, dann ist es zu spät, weil es jeder weis....
Egal was der Staat bzw. die, die vorgeben den zu repräsentieren machen werden:
Was Währungsreformen, Inflationen, Lastenausgleiche, Notopfer, Sonderabgaben, Steuern und sonstige Abgaben und Edelmetallverbote angeht: mehr als "enteignen" können sie einem nicht. Wenn man selbst nackt ist, dann gilt auch für einen selbst: einen nackten Mann / einer nackten Frau kann niemand in die Tasche greifen....
Eine Steigerung von "bankrott" gibts nicht. Pleite ist pleite. Null ist Null, macht Null und belibt Null!
Jedoch:
Man kann es ihnen sehr einfach machen, verlockend einfach sogar. Aber: man muss es ihnen aber nicht
allzueinfach machen, solange man Möglichkeiten hat, es ihnen so richtig schwer zu machen.....
Alles klar?
Gesetze werden geändert und zurückgeändert.... Politiker und Parteien werden kommen und gehen....
Vieles hängt von der persönlichen Menthalität und den Zeitpräferenzen ab.
Raten werde ich hier niemanden mehr etwas. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Man kann dazu stehen oder auch nicht. Man kann es auch total übertreiben
genau so, wie man es ganz einfach ignorieren kann....