Diese ganzen Wetterfrösche und Klimafuzzis haben einfach null Ahnung von dem was wirklich abläuft.
Der letzte der Art der richtig gut war, war ein User mit dem Namen Sigward aus dem Forum der wetterzentrale.
Der schreibt leider nicht mehr, war wohl auch sehr alt.
Der hat Mittelfristprognosen mit Begründung gegeben, die trafen auch zu.
Der konnte jedes Hoch und jedes Tief und jede Stömung erklären und die entsprechenden Wetterlagen herleiten.
Ich bin da nur Mitleser, aber solchen User scheint es nicht mehr zu geben.
Weshalb ich das alles schreibe :
Heute gehen 8:00 Uhr Vorwarnung vor Starkregen ab 19:00 Uhr bis zu 150 mm
Heute gegen 12:00 Uhr Warnung vor Regen zwischen 50 und 100 mm ab 21:00 Uhr
Heute gegen 18:00 Uhr Warnung vor Regen Stufe 3 ab 21:00 Uhr
Gerade sehe ich mir den Film an, der Regen dreht vor uns ab, mit etwas Glück gibt es morgen vormittag ein paar Tropfen.
Von 150 mm auf 0 mm.
Jetzt diese Nummer drei Mal durchgezogen und beim vierten Mal nimmt es niemand mehr ernst und alle saufen ab.
Die können definitiv keine 3 Stunden, geschweige denn 12 Stunden das Wetter korrekt vorhersagen und wollen und Klimawandel erklären.
Ist eben Mist, wenn man sich auf Computer verlässt.