Ich meine grundsätzlich, dass die Regierung es nicht auf die Kette kriegt (nicht kriegen will), uns mit aussagekräftigen Zahlen zu versorgen.
So ist es.Auch ich habe das Gefühl, dass man uns nur soviel Infos zugesteht, wie sie zur Panik nötig sind.
In einem Artikel zur Mülltrennung bei Quarantäne im Juris hieß es heute, dass noch keine einzige Infektion durch infizierte Obeflächen bekannt ist. Zum Glück sind auch bis zum Zeitpunkt Plexiglasscheibe keine massenhaften Infektionen von Kassiererinnen der Supermarktketten bekannt geworden, ebenso nicht von Paketzustellern. Hätte es da größere Ausfälle gegeben, es wäre nicht zu verbergen gewesen.
Weiterhin weiss ich aus einem Labor, dass ein Teil der Abstriche falsch, nämlich aus der Wange, abgenommen werden. Ohne Brechreiz nicht ordentlich abgestrichen. Daher jetzt Umstellung auf gurgeln mit Wasser und in den Urinbecher damit. Heißt wiederum, Erreger geht schnell ins Wasser über und hält sich da. Mein Verdacht der (zu) kalt gespülten Gläser, Tassen, Teller wenn nicht sogar des Ökoprogramms eines Geschirrspülers erhärtet sich.
Trotzdem KEINE offizielle Erforschung zu neuen Erkenntnissen des Übertragungsweges.
Einfach Antwort doch, hatte ich hier dargestellt, weil es übersichtlich war. Die zweite Coronatote in Sachsen-Anhalt ist eben nicht an Corona im Alter von 88 Jahren verstorben, war aber positiv getestet und wurde so zu Nr. 2
Im übrigen schmälert ein Coronatoter auch nicht die Statistik der Infizierten auf der Karte des RKI.
ass der hochinfektiöse Virus schon im Januar große Teile der Bevölkerung infiziert hatte.
Wenn China jetzt schon wieder aufmacht, muss insgesamt etwas faul sein an den Infektionsketten, denn bei der Vielzahl der Infizierte, auch die ausserhalb der Region Hubai waren, müsste es sich dort noch immer wie ein Lauffeuer verbreiten. Nur Hubai war faktisch isoliert 56 Mio von 1,5 Mrd.
Sehr schade, dass sich in der jetzigen Situation langjährige Foristen wegen unterschiedlichen Ansichten zum Virus zerfleischen.
Danke, es wäre schön, wenn man die Meinung des anderen zwar diskutiert, insbesondere mit Argumenten, aber von den persönlichen Angriffen und Bewertungen absieht.
wir sollten alle in dieser Situation einen klaren Kopf behalten.
Nochmal Danke, so ist es. Wir werden klaren Kopf gebrauchen.
Drosten hat sich zwischenzeitlich von der täglichen 24Stunden-Präsenz verabschiedet, vielleicht ist es kein Zufall, dass er langsam den Rückzug antritt.
Dem muss ich zumindest zugestehen, dass er immer drauf verwiesen hat, dass er nur aus seiner fachlichen Sicht als Virologe berichten kann. Viele andere haben dann darin ruminterpretiert.
Aus meiner Sicht kann das Krankenhaus mehr Geld mit einem Coronapatienten machen
als mit einem 75-jährigen Krebspatienten.
Wie war das, je neues Intensivbett 5.000 €(oder 50.000 ?),je leeres Bett zur Zeit pauschal 300,-- € am Tag -korregiert mich ?!