Beiträge von ECU

    Das heisst, mehrere Kredite wurden mit nur einer Immobilie abgesichert.

    Das ist auch in Deutschland so üblich. Allerdings entscheidet die Rangstelle im Grundbuch darüber, wer Geld bekommt, bzw. wenn nachrangig versteigert wird, bleiben die Kredite der höheren Ränge für den neuen Eigentümer bestehen.


    Wie es in den USA ist weiß ich nicht. Durch die Mehrfachverbriefung und -verkauf ist es sicher so unübersichtlich gewurden, das eine Verwertung auch aus verschiedenen Rangstellen zeitgleich versucht wird.

    Aufschwung ist, wenn es irgendwem besser geht als vor einem Jahr ... :D
    z.B. Maschinenbau:
    Juli +48% y/y
    August +45% y/y

    Aha, ich habe glaube verstanden.
    Wenn ich z.B.:


    - 2005 p.a. 20 Maschinen verkauft habe,
    - 2009 p.a. 2 Maschinen verkauft habe und
    - 2010 p.a. 3 Maschinen verkaufen werde,


    ist es Aufschwung ! [smilie_happy]

    Schätze bei über 17,- ? Euro-Pos könnte es schon aus sein, warum sollte das BMF Münzen mit herben Eigenverlust dann überhaupt noch rausgeben :hae:

    Wer sagt, dass die Verlust machen ? Wenn die das Silber im August eingekauft und im September mit prägen begonnen haben, jetzt die letzte sogar schon geprägt wurde, hat doch auch der Staat nur den Silberpreis im August bezahlt, was soll da für ein Verlust entstehen ?


    Du könntest auch zum vermeintlich unseriösen Händler werden, wenn Du Deine Bestände auflöst, die Du Dir vor 2 Jahren zugelegt hast und auf diese Einkaufspreise noch 20 % drauf packst (10% Rendite p.a.).


    Sicher ist das nicht klug, wenn man auch mehr dafür bekommen könnte, aber machen könntest Du es, ohne Verlust.


    Und auch im Bundeshaushalt muss nur ein buchhalterischer Gewinn entstehen, nicht ein kaufmännischer Höchstgewinn.

    Wenn so zehn Leute in der Schlange stehen, waren immer mindestens zwei, drei dabei, denen man es sichtlich und hörbar anmerkt, dass sie ihre Sondermünzen einschmelzen lassen wollen.

    Was ich mich frage ist, weshalb geben die ihre Münzen nicht im Supermarkt aus ? Wurden die schon angeschrieben, ihr Silber bei der Bundesbank abzugeben ?

    Ich habe da gleich nachgefragt, da ich schon bei dem selben Händler diskret eingekauft habe, wiso er jetzt meinen Ausweis will.

    Ist schon seit Jahren so. Egal ob Stahlschrott oder Buntmetall, der Ausweis ist immer beim Verkauf vorzulegen, weshalb also nicht bei EM ?! :hae: ;( [smilie_happy]

    Eigentlich können doch auch nur Politiker auf die Idee kommen, oder ?! :thumbdown:


    Weshalb wird es nicht so gemacht wie bei der Eichenlaub Goldmünze ? Da stehen doch auch 20 Euronen drauf und unter 249,-- (Preiskorrektur siehe nächster Beitrag) Euro gibt es die nirgendwo, weil eben das Gold alleine teurer ist.


    Weshalb müssen die jetzt die 10 Euronen und damit selbst für Sammler wieder ein ganzes Sammlergebiet verwässern und auch sonst den Kleinkriminellen wieder Tür und Tor öffnen, statt die Dinger in Sterling zu lassen und eben 12 Euronen je Stück schon bei der Ausgabe zu nehmen ? :hae:


    Bei der PP Ausführung haben sie ja auch keine Skrupel, 15 Euronen zu nehmen, obwohl 10 drauf geprägt sind. ;(

    Was die Medien damit zu tun haben sollten, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Mir sind in meinem speziellen Bereich Fälle bekannt, wo die rechtzeitige Intervention der Medien die Verschwendung entsprechender Steuergelder erfolgreich verhindert hat. Und das wäre doch in unserem speziellen Fall schade. :(


    Obwohl, ich habe ne Auftragsbestätigung 2010 in 925er geliefert zu bekommen. :hae: :thumbup:


    Gut dann google ich !

    Gebt euch keinen Illusionen hin. Es ist völlig Titte ob die schon gepresst sind, das Silber schon gebunkert, bezahlt oder was auch immer ist.


    Sobald der Spot auch nur einen Cent über dem Nennwert liegt ist Sense (vermutlich schon eine ganze Ecke früher). Dann wandern die gnadenlos in die Schmelze und ein paar Wochen später gibts die in der Lightversion oder gleich aus Blech.

    An konkreten Beispielen könnte ich Dir erzählen, wie Steuergelder zum Fenster raus geschaufelt werden, ohne das es die Öffentlichkeit im Einzelfall mit bekommt. Allerdings wäre ich dann auch bald arbeitslos, weshalb ich mich zurück halten werde. Und ich habe da nur Einblick in einen sehr kleinen Bereich der öffentlichen Verwaltung. (ach so, ich bin nicht im öffentlichen Bereich beschäftigt ;) ).


    Daher kann ich nur davor warnen, hier weiter zu viel Werbung für ggf. die ultimativen Weihnachtsgeschenke zu machen. Ich kann mir vorstellen, es geht durch, wenn es nicht vorher in den Medien landet.


    Die Medien könnten der Todesstoß für die entsprechenden Münzen werden. Also Ruhe bewahren !


    Ich lese gerade Otto Hahn. Ich kenne die Übung nicht genau, bitte um Aufklärung wie das lief. Danke !

    Interessant wird es allerdings mit den letzten beiden Ausgaben dieses Jahres, wiehoch muss der POS steigen damit diese noch in letzter Sekunde wieder in die Schmelze wandern? Schätze mal viel fehlt da z.Zt. nicht, denke wir knappern bald fast letzten Euro runter, tippe auf ca. 17 Euro/Oz. wo direkt umgestellt wird, die neuen Ronden sind ja schon bestellt worden.

    Ich denke der Silberpreis spielt in 2010 keine Rolle mehr. Die letzten Münzen werden noch geprägt. Das Silber ist dafür schon lange gekauft. Bis zur Ausgabe gibt es noch 45 bzw 59 Arbeitstage. Das heißt von der Bahn müssten pro Tag ca. 44.000 Stück, von den Spielen 34.000 Stück geprägt werden, würde man Montag anfangen. Ist das realistisch ?
    Und sicher ist es haushaltsrechtlich problematisch. Aber wer schon mal öfter mit den auf den Haushalt achtenden Institutionen zu tun hatte, sollte wissen, dass dies nicht ganz so eng gesehen wird.

    zurück bringen mache ich natürlich nicht, ;) aber ich überlege mir ob ich nicht 10 Euro dort verbei bringen soll!


    Ich könnte mit den Azubi ja auch noch ein Gespräch führen, das eine ausbildung als Bankkaufmann nichts für Ihn ist!!


    Mann muß wenigstens bis 5 zählen können!!! :hae: :tired:

    Bringe es hin (Papier), wenn Du den Azubi erwischt, und erzähle ihm NICHT für wie blöd Du ihn hältst, sondern bedanke Dich für die Münzen, bringe Deine Freude zum Ausdruck und frage ihn, ob Du von ihm, da Du ihm ja den Kassenbestand wieder ausgeglichen hast, nicht doch noch ein paar Münzen bekommen kannst ! :thumbup:

    Der Deppen-Realität steht u.U. entgegen, dass wir nicht vom Hosenanzug sondern vom Geburtstagskind im Kanzleramt regiert werden. Der hat ja auch sonst manchen BilanzTrick drauf. Weshalb sollte er das nicht versuchen. Er brauchte bloß eine Regierung die das mitmacht. Der neue Staat heißt dann DDB. :D

    Könnte auch ein Irrtum sein, die haben einfach in die falsche Kiste gegriffen. ;(


    Also sendest du nicht nur zurück, sondern bestehst auf die Lieferung der beschriebenen Münze. Den Auftrag haben sie ja spätestens mit der Auslieferung angenommen, nur eben die falsche Kiste ... :hae: 8o :thumbup:

    Einer Konserve traue ich auch laengere Haltbarkeit als Milchpulver zu.

    Meinen Hühnern füttere ich bei Anzeichen von Schnupfen Säuglings(trocken)milch Milasan3 (mit Haferflocken).
    Hergestellt geschätzt 06/2004, MHD 10/2007, bisher sind keine Probleme bei den Tieren aufgetreten.


    Ich würde es wohl auch noch konsumieren.


    Wie das mit dem aktuellen Produkt ist weiß ich nicht, 2004 war es in einer Metalldose mit Kunststoffdeckel verpackt, also kaum eine Chance Wasser zu ziehen. Gelagert wird die Trockenmilch im Stall. :D

    einmachen ist ja schön und gut für den ders kann , für alle anderen ist kaufen wohl besser geeignet . marmalarde gibt es 500gr für knapp 2 euronen von allnatura - besser geht nicht und hygienisch einwandfrei . vergammelte eingemachte lebensmittel sind in notzeiten sehr ärgerlich !

    Deshalb ist es nicht falsch, jetzt, wo Du noch nicht einmachen musst, dies mal zu üben. Das erspart Dir nachher vergammelte eingemachte Lebensmittel in der Not, weil Du es kannst.


    Das gleiche gilt für die Tierhaltung. Meine ersten Hühner sind (fast) gestorben wie die Fliegen, obwohl ich alles genau nach Buch gemacht habe. Jetzt nach ein paar Jahren läuft die Tierhaltung, auch mit anderen Tieren sehr viel entspannter.

    den gibt's in verschiedenen Varianten. 3:1 ist schwerer zu bekommen, aber nicht so süß im Ergebnis

    Aber bei 2:1 und 3:1 ist Konservierungsmittel enthalten, bei 1:1 wird darauf verzichtet. Schau im Supermarkt auf die Tüten.
    Und auf die Konservierungsmittel kann ich zu Gunsten des höheren Zuckeranteils verzichten.

    Na hoffentlich dann weit im NORDEN :S

    Und mit viel Nordwind, die teilen gerne ... ;(

    Ich schlage daher der Automobilindustrie und den Schienenfahrzeugbauern vor, nur noch Fahrzeuge auf den Markt zu bringen, die nur mit extern zugeführter Energie (Strom) bremsen.

    Den Schwachsinn betreiben wir doch gerade. Schau wie die Industrie Elektrofahrräder, Elektroroller, Elektroautos auf den Markt wirft und es unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes verkaufen.