Auch wenn die Münze keinen Sammlerwert hat, wird sie doch gerne gekauft. Sie steht für das Ende einer Ära und weckt nostalgische Gefühle. Außerdem steht sie symbolisch für den Verfall der Papierwährung, hat sich ihr Wert doch verdoppelt.
Leider habe ich feststellen müssen, daß auch diese Münze vom "Goldfraß" befallen ist (rote Punkte).
Beiträge von PLEITIER
-
-
Was wollten denn Merkel/Steinbrück garantieren? 2 Habenichtse die außer einem Schuldenberg nichts vorweisen können. Die Hosen hatten beide gestrichen voll und das zu Recht. Jedem Deutschen hätten damals die Alarmglocken schrillen müssen. Den Offenbarungseid, freiweilig vor der Kamera und ohne große Not geleistet! Einfach nur jämmerlich.
Die NOA-Bank ist eine andere Baustelle und hat nichts mit dem Finanzcasino zu tun. Projekt gescheitert ---> abwickeln und fertig. Wer denen mehr als 50000 € gegeben hat, selbst Schuld. War wohl geil auf schlappe 2,2% Tagesgeld.
-
War er jemals in Gefahr? Wer sollte ein Interesse am Zusammenbruch welcher Währung auch immer haben? Die Welt leistet sich eben mehr, als sie erwirtschaften kann. Da sitzen alle in einem Boot. Ungleichgewichte wurden früher in Kriegen begradigt. Heute übernimmt die globale Finanzwirtschaft die Rolle des Wächters. Wir alle leben sehr gut mit der weltweiten Verschuldung. Noch nie war der Wohlstand so hoch. Dabei spielt es offenbar keine Rolle, wie hoch der Grad der Verschuldung ist. Die Milliarden werden eben abgelöst durch Billionen, Trillionen und Trilliarden. So lange alle auskömmlich davon leben können, bitteschön. Erst wenn ernsthafte Verwerfungen die Welt erschüttern, ist erhöhte Vorsicht geboten. Welcher Natur diese sind, schwer zu sagen.
Ich denke es macht keinen Sinn darüber zu spekulieren, warum der Euroflug bei 1,18 Dollar endete. Wer meint, die Gründe dafür aus den Medien nehmen zu können, der irrt. Die große Politik wird in den Hinterzimmern dieser Welt gestaltet und von denen bestimmt, die nicht nur über ein beachtliches militärisches Drohpotential verfügen, sondern auch in Lage sind, jeden Preis in beliebiger Höhe zu zahlen.
So gesehen war die angeblich größte Finanz- und Wirtschaftskrise eher eine mäßige Ouvertüre und Hinweis auf künftige ähnliche Ereignisse. Es bleibt spannend! -
"das wäre mir neu, dass es Bestrebungen gibt, die Abgeltungssteuer auch auf private (materielle) Veräusserungsgeschäfte auszudehnen.
(Quellen bitte .. das wäre für uns Edelmetallinvestoren schon ziemlich erheblich .. wenn dann wüsste ich nicht, wie.... "Ich sprach von ex Minister Steinbrück nicht Schäuble! Es gab Bestrebungen!
"Ganz falsch ist die Verwendung des Begriffs Haushaltsüblich für die Definition Gewerblich.
Ich kann in beliebigem Umfang als Sammler oder Investor handeln, die Gefahr als gewerblich eingestuft zu werden,..."Ich habe nicht den Begriff haushaltsüblich für den Begriff gewerblich verwendet.
Ich sprach von Gegenständen, die einer angedachten Besteuerung unterliegen sollten, also alles was über den Haushalt hinaus geht.
-
Hallo tankist,
Deine Sichtweise ist viel zu kurz gefasst und zu statisch. Es gibt nicht den einen festen Preis. Der Markt ist immer in Bewegung, sowohl auf Anbieterseite und auf Seiten der Käuferschaft. Richtig ist, der Privatverkäufer hat einen preislichen Vorteil, da er die Umsatzsteuer nicht abführen muß. Aber Vorsicht, schon Minister Steinbrück wollte dem einen Riegel vorschieben! Stichwort Abgeltungssteuer von 10% auf alle privaten Verkäufe von Gegenständen, die über den Begriff des haushaltsüblichen hinaus gehen. Wer permanent privat Veräußerungsgewinne erzielen will, wird per Gesetz gewerbepflichtig.
Ansonsten ist noch zu bemerken, das der Handel nicht per 1 einkauft, sondern größere Volumen ordert. Daraus ergeben sich Preisvorteile. Pech für den Handel, wenn dieser in einen fallenden Markt investiert hat.
Schlussendlich kann es von Vorteil sein, eine Beziehung zu einem Händler seines Vertrauens vor Ort aufzubauen. Stammkunden gewährt man gerne einen kleinen Preisvorteil, insbesondere dann, wenn man mehr als nur das eine Stück abnimmt. Ferner sind bei Deinem Beispiel Versandkosten noch aufzuschlagen und die Gefahr des Verlustes mit zu kalkulieren, abgesehen davon, die Münze nicht gesehen zu haben.
Na denn, Gute Nacht! -
Da es keine Goldmark von 1985 gibt, spielt auch die Änderung der Artikelbeschreibung keine Rolle. Vor dem Sofortkauf war die geänderte Artikelbeschreibung sichtbar. Der Artikel hat sich ja nicht verändert, war vorher und nachher Schrott. Der Dummenfang hat wieder einmal perfekt funktioniert. Mal sehen ob der Verkäufer seine Forderung auf Vetragserfüllung juristischen Nachdruck verleiht.
-
Beim Studium der Homepage fallen doch einige Unklarheiten auf. Angeblich Schalter geöffnet .... nur nach Terminabsprache .... keine weiteren Angaben zu Personen . Klassischer Hinterhof-Handel!
Fazit: Finger weg von zwielichtigen Geschäftspartnern! Edelmetalle erwirbt im seriösen Handel
-
Im Impressum steht weder Steuernummer oder USt.-Identnummer. Die ebay-Goldverkäufe werden weitergeleitet an eine andere Person, die Rechnung schreibt und versendet. Also Finger weg, wie bereits erwähnt!