Beiträge von voidindex

    Das ist das Kaupthing-Syndrom :D Absolut sichere Renditen im zweistelligen Bereich, zu jedem Abzockerladen gehören auch Kunden, die sowas glauben... sorry ;)

    ja, muss ich dir recht geben - hätte meine mutter 16 % angeboten bekommen, hätte ich auch gesagt ... ohne aktien oder dergleichen kommst du nie und nimmer auf so einen zins... aber es wurden ihr 5-7 % versprochen... die realität sind 0,5-1,5 % .... naja, gefragt wurde ich damals nicht und das produkt als "lebensversicherung" anzubieten ist auch ne frechheit... aber ja, du hast recht, meine mutter ist ein gutmensch, gutgläubig und kennt sich mit finanzen einfach null null null null null aus.... ihr tut das ganze auch wegen meiner schwester und mir leid, weils ja auch unser erbe sein sollte, und mir tut sie leid, dass sie so eingefahren ist. naja, geld ist zwar nicht alles im leben, aber macht vieles leichter... schade drum, aber nun ja nicht mehr zu ändern.

    lol - meine "beurflichen neigungen"? das würd mich jetzt interessieren... was sagt denn mein nick, also void+index aus? jetzt bin ich gespannt... kommst nie drauf warum ich diesen nick vor urzeiten gewählt habe und meinen beruf glaub ich daraus auch nicht auslesen zu können...


    danke euch beiden (theo und wächter) für euren input!


    und zu dem erfahrungsbericht - das ist nur die spitze des eisbergs... da sind leute die haben hundert tausende verloren... naja... ne schweinerei, aber was will man groß machen...?
    ich frage mich halt nur, ob meine mutter das restliche geld beheben soll, sprich die peunale in kauf nehmen soll und das geld, was noch da ist, mitnehmen soll oder einfach sich einfach weiterhin ihre "rente" ausbezahlen lassen soll - bzgl inflation und so... schwierige entscheidungen, wie immer wenns ums ersparte geht.
    lg

    danke an euch alle für die antworten und die zeit und mühe! bin jetzt etwas schlauer ;) so solls ja auch sein!werde den rat zu herzen nehmen und meiner mutter von einem verkauf abraten!
    also, wir lesen uns, bin jetzt sicher auf weiteres hier und lese mal brav mit und mach mich noch schlauer ;)
    lg
    andi

    Aha ..jetzt wird es richtig lustig...auf das habe ich noch gewartet.


    cu DL.....andi ..du bist mir aber ein auserlesenes Früchtchen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    LOL! na dann freu ich mich, wenn ich dich unterhalte... und wer oder was ist der "Ritzi" ???
    erklär mir mal dein problem - was mach ich denn so schlimmes, dass ich dir derart auf den nerv gehe?

    Versteh nicht, gegen wen hat sie denn da prozessiert? :hae:

    Wie meinst du das? Aufgrund des Kursverfalls an den Aktienmärkten nach dem Anschlag?


    Na ja, es war halt ihre Entscheidung...
    Und warum jetzt ihre Goldmünzen verkaufen? Um was zu tun mit dem Erlös?
    Wieder auf Anraten eines Bankberaters?
    Ist m.E. nicht gerade die sinnvollste Entscheidung, jetzt das Gold zu verkaufe...

    prozessiert hat sie damals gegen den vermittler der spenglerbank, der ihr geld anstatt in anleihen in aktien angelegt hat und ja durch den kursverfall hat sie eben sehr viel geld verloren.
    das gold überlegt sie zu verkaufen, um damit eine immobilie anzuzahlen und diese dann zu vermieten, um so ein monatliches einkommen zu lukrieren ... ich denke aber nicht, dass sie gut beraten ist, das zu tun.
    und ja klar war es ihre entscheidung, aber wenn du als laie deinem berater vertraust und sagst, dass du eine sichere veranlagung willst, dann musst du darauf ja auch vertrauen können- meine mutter hat extra noch 2 bekannte um rat gefragt, die lange zeit bei der bank tätig waren und die haben ihr auch zu dieser veranlagung geraten (englisches steuerrecht, CMI ist eine Firma mit tradition und einer langen und erfolgreichen geschichte, seriös, usw) ... lange geschichte... fakt ist, dass man als laie keinen durchblick hat und deshalb ja auch einen berater zu rate zieht ;)

    Was heißt denn "jetzt"?
    Könnte man da nicht noch irgendwie wieder rauskommen?


    Schade, dass du nicht eher auf diese Seite gefunden hast.


    Gruss bo

    rauskommen - keine chance - vertrag wurde ja unterzeichnet.. und "jetzt" ist auch schon ein weilchen her, aber sie hat jetzt einige briefe von CMI bekommen und dadurch sind wir hellhörig geworden... von einer kapitalgarantie ist da keine rede - das wurde ihr aber versprochen... ihr berater hat einfach "mist" gebaut bzw in die eigene tasche gearbeitet... es laufen in D einige Klagen gegen CMI, bisher teils auch erfolgreich. also ein prozess ist die letzte chance, aber ob das meine mutter gesundheitlich mitmachen kann - keine ahnung - zumal sie damals beim WTC-Anschlag auch schon prozessiert hat und verlor, weil IHR zeuge vor gericht gegen sie ausgesagt hat (er wurde geschmiert, soweit wir das mittlerweile wissen)
    dieses system, diese gesellschaft ist unter aller sau - was da hinter vorgehaltener hand alles abgeht ist ein hammer - ich befasse mich mit solchen themen seit gut einem jahrzehnt und es wird halt jetzt immer offensichtlicher und immer mehr menschen kommen drauf, was alles so schief rennt... naja, so ist es nunmal.


    und ja, wäre ich früher hier gelandet, wäre das sicher kein fehler gewesen - werd hier auch vorerst mal bleiben und euch weiter "nerven" - nein, im ernst, ich finde gefallen an dem thema gold und glaub diese community hier ist eine gute und nette anlaufstelle.
    danke und glg
    andreas


    ps: diese kurdarstellung war mit ein grund warum ich auf das forum hier gestoßen bin ;)

    @goldhmaster
    danke dir vielmals! das ergibt für mich sinn und erklärt mir so einiges ;)
    darf ich noch nachfragen wie das ist mit euro-dollar-ratio... ich habe die letzten tage so einiges gelesen (werd mir auch deine tipps im netz anschauen) und hab öfters USD-Euro-Ratio und DOW-Gold-Ratio gefunden ... und das auch halbwegs verstehen und nachvollziehen können. was mir aber nicht klar ist - wenn gold in USD gerechnet wird, wird dann das gold auch in USD ausgezahlt und dann in EURO ausbezahlt.....? weil dann ist ein schwacher dollar gegenüber dem euro doch schlecht...? mein bankberater meinte derzeit gold verkaufen wäre ein fehler aufgrund des schwachen dollar-kursen gegenüber dem euro, das wiederum widerspricht aber der aussage, dass eine schwache wirtschaft bzw ein schwacher dollar einen hohen goldkurs verursacht bzw bringt mir als europäer das dann ja nix...
    fragen über fragen - sorry, ich weiß ;)

    Aha...große geldsorgen und dann sollen feifhonderd Öcken helfen.....nagut..glaub ich den Scheiß halt auch noch.


    cu DL

    glaubs oder nicht - ist so! und es handelt sich um mehrere münzen, insgesamt fast 1 KG - also damit kann man dann schon was machen. hab ja nicht gesagt, dass es um jeweils eine münze geht ;)
    meine mutter hat sehr viel geld verloren, damals beim WTC-Anschlag und hat jetzt in eine "Lebensversicherung" investiert - Wealthmaster Noble von Clerical Medical ... leider ist diese Lebensversicherung eine totale Abzocke und ihre Altervorsorge schaut dementsprechend schlecht aus... ich erzähl dir das nicht, weil es mir so viel spaß macht, sondern einerseits um den wahrheitsgehalt meiner angaben zu bekräftigen und andererseits weil ich meiner mutter unbedingt helfen will... sie ist gesundheitlich am boden aufgrund der belastungen und es liegt mir am herzen, dass es ihr gut geht - also nimm dich mal ein bisschen zusammen, es geht hier nicht um irgendeinen "scheiß", wie du es nennst, sondern um die finanzielle sicherheit einer älteren, sehr lieben dame... in diesem sinne, lg


    Andreas
    (aus Wien)

    ok - danke euch!
    ich werd mal fotos machen und die reinstellen - wird etwas dauern.


    was mich jetzt noch interessieren würde; wie ist das denn nun mit dem goldpreis und dem USD - als europäer, wenn man gold verkauft, bekommt man ja den dollarpreis und der wird dann in euro umgerechnet - oder? also ist es doch demnach nicht gut, wenn der dollar schwach ist? wie gesagt, ich blick da nicht durch!lol
    für mich klingt es logisch, dass in schlechten zeiten, die leute gold kaufen, sprich nachfrage steigt und der preis somit auch - aber das mit dem USD-Gold-Ratio und mit dem Euro-USD-Ratio check ich einfach nicht....


    lg und danke euch vielmals!


    Andreas

    wow - das nen ich mal eine nette begrüßung...
    ich hab gegoogelt, bin auf diese community gestoßen und hab mich etwas eingelesen... es tut mir leid, ich kenn mich eben nicht aus! wenn dich meine frage stört und du mir keine antwort geben willst, verstehe ich nicht, warum du dir die zeit nimmst so einen "netten" kommentar dazu abzugeben.
    weißt du, wenn man sich mit dem thema gold nicht befasst und man sich dafür auch nicht wirklich interessiert und keinen überblick über die münzen hat - von denen es ja offenbar 100te verschiedene sorten gibt - dann wendet man sich eben an leute, die sich damit auskennen - wo ist das/dein problem?


    Meine Mutter hat enorme Geldsorgen und ich möchte ihr gerne helfen, aber ihr keinen schlechten Rat geben... also, deshalb bin ich hier.

    Hallo Leute!


    Meine Mutter überlegt ihre Goldmünzen zu verkaufen und ich soll mich schlau machen, was die denn so wert sind.


    Franc IOS-D-G-Austria Imperator
    Helvetia 20 Fr.
    liberte egalite fraternite 20 fcs 1899 bzw 1913
    20 Franc ab 1854
    20 Franc ab 1859


    Wahrscheinlich fehlen für eine genaue Angabe noch wichtige Infos - sagt mir bitte einfach welche und dann schau ich, dass ich diese Infos bekomme ;)


    Noch eine Frage: Wie ist dass denn eigentlich mit dem Verkauf von Gold - sollte man verkaufen, wenn der Dollar stark oder schwach ist? Ich blick da nicht ganz durch.... überall wird geschrieben, der Goldkurs ist hoch wie nie, viele meinen aber, dass aufgrund der Inflation und des schlechten Dollar-Kurses ein Verkauf derzeit nicht zu empfehlen ist. Gold wird ja in USD gerechnet - macht also der Euro-USD Ratio etwas aus oder kann einem das egal sein? Aktien soll man kaufen wenn es eine Krise gibt und Gold da eher verkaufen und wenns der Wirtschaft gut geht, soll man Aktien verkaufen und Gold kaufen - so ungefähr wurde mir das erklärt... demnach müsste man doch eigentlich jetzt Gold verkaufen... oder?


    lg und danke!