Beiträge von Goldelefant

    Ja, das gibt es.
    Ist es möglich auf diesem Wege funktionale Stahl-Blei-Kombiantionen gegen Gold zu erwerben?
    Sämtliche Voraussetzungen vorhanden.
    Oder wie seht ihr das?


    Ich sehe das so, daß Du eine Frage so stellen solltest, daß der geneigte Leser auch in der Lage ist, sie zu beantworten.


    So ist es nur Müll !


    Gruß,
    Goldelefant

    Ich denke Seiten wie Spotgold verkaufen nicht wirklich. Ziel ist es, ängstliche Goldhalter preiswert von Ihrem Gold zu befreien.


    Und wenn Du mal meinem Link gefolgt wärst und in dem dortigen Thread Beitrag 5 gelesen hättest, statt hier munter drauf los zuphilosophieren, dann hättest Du auch keine unzutreffenden Vermutungen anstellen brauchen :wall: :wall: :wall:


    Gruß,
    Goldelefant

    Jep, der Typ hält sich da seit Tagen nicht dran, obwohl die Regeln nicht übersehbar waren, als Dreamboy die dort wieder "hochgezogen" hat, warum sich unsere Mods in diesem Fall auf der Nase rumtanzen lassen verstehe ich nicht, gestern gepostet um 8 Uhr, dann wegeditiert und heut um 10 Uhr das selbe wieder :wall:
    Soweit ich mitbekommen habe, erfolgte bereits eine Ermahnung, warum das jetzt nicht mit Beitragslöschung und evtl. roter Karte geahndet wird, weiß ich auch nicht...


    Da hilft nur eins:
    Kauft nicht beim Spamer, wer sich nicht an die hiesigen Regeln hält, mit dem sollte man keine Geschäfte machen, die dieses Verhalten quasi belohnen würden.


    Bin ja im Prinzip nicht dafür, immer gleich irgendwelche Sanktionen zu verhängen, aber wenn einer so penetrant zu verstehen gibt, daß er auf die Regeln hier schei..t, dann sollte doch ein klares Signal erfolgen. Andernfalls braucht man sich nicht wundern, wenn sich künftig keiner mehr dran hält.


    Gruß,
    Goldelefant

    ist das so schwer zu verstehen?
    der hat zwar unmöglich niedrige alte unaktuelle preise, aber stückzahlmäßig 0/nix/kein angebot
    also ohne echtes angebot kann ich dir auch solche preise machen
    ich biete dir hiermit hochoffiziell an, bei mir nicht vorhandene goldmapleunzen für 127 euro nicht zu kaufen


    Genau so isses !


    NaNo
    Auch kein Grund jetzt in Panik zu verfalen á la "oh Gott, man kann niemand mehr trauen". Schwarze Schafe gibt`s genug, wie bereits in diesem Faden zu sehen, also wieso so überrascht ?


    Außerdem gibt es für diesen konreten Fall einen eigenen Thread, in dem auch schon alles diskutiert wurde: http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=15264


    Gruß,
    Goldelefant

    Habe mir nun auch mal meine Krugerrands angesehen.Ebenfalls bei 2 von 3 schwarze Flecken auf dem Springbock gefunden,obwohl die Münzen seit Jahren in Kunststoffhüllen stecken.Es scheint aber kein Dreck zu sein.Also um was handelt es sich.Habt ihr das Problem auch? :hae:


    Was sind das für Kunststoffhüllen ?


    Doch nicht etwa diese billigen Münztäschchen, die im Laufe der Zeit ihre Chemie abgeben ?


    Gruß,
    Goldelefant

    Ich finde es zwar lästig, wenn mir gezeigt wird, was ich früher hätte kaufen können.... (vor allem bei Haili... ;( )


    Eine Warnung deswegen ist aber NICHT angebracht (Nebenbemerkung: ich hab´ schon ´mal dort gekauft - problemlose Abwicklung)


    Hmm, na ja, eine Warnung vielleicht nicht, da in Ermangelung einer Bestellmöglichkeit ja kein tatsächlicher Schaden entstehen kann.


    So ganz seriös ist das Ganze aber ja wohl trotzdem nicht. Entweder ich halte meine Preise auf dem aktuellen Stand oder ich nehme die nicht lieferbaren Artikel komplett aus dem Programm (oder schließe die gesamte Seite kurzfristig wegen "Bauarbeiten" :P ). Das wären die aus meiner Sicht vernünftigen Alternativen.


    Gruß,
    Goldelefant

    Ich meine aber gelesen zu haben dass die Handelbarkeit per Gesetz leicht ausser Kraft
    gesetzt werden kann. Da man Geld nicht vernichten darf würde man sich starfbar machen
    das Zeug als Silber einzuschmelzen, also im falle eines Silberpeaks kann ich dazu verpflichtet
    werden das Ding eben nur für 10 ? zu handeln, egal wo der Euro steht, oder ?


    Wieso sollte man Geld (in seiner verkörperten Form) nicht vernichten dürfen bzw. wo steht das ?


    Wer sollte Dich wie dazu verpflichten können, einen Zehner überhaupt zu handeln ?


    Klar kann man eine Münze per Gesetz aus dem Verkehr ziehen. Ist ja auch schon mehrere Male passiert. Aber jedesmal mit langen Übergangsfristen und möglicher Umtauschbarkeit zum Teil bis zum heutigen Tage. Alles andere ist Mumpitz !


    Gruß,
    Goldelefant

    Als Marktwertsteigerungs-Spekulation uninteressant, Massenware, lediglich mit der vollen Unze damals hätte man verdienen können.


    Nur meine 2 Pfennige [smilie_blume]


    Sehe ich genauso. Die Euro 100er sind preisgünstiges Gold, immer ziemlich nahe am POG. Auf Wertsteigerung aus anderen Gründen braucht man da eher nicht hoffen.


    Anders mag das mit den Euro 20ern aussehen, die ja, wie bekannt, gerade einen kometenhafte Höhenflug erleben. Ist aber nicht rational und ird sich daher auch bald wieder auf Normalmaß eindampfen.


    Gruß,
    Goldelefant

    ich habe mit Edelmetallen eher wenig zu tun,


    Och, keine Angst, das kommt schon noch ...



    Ich erwarte mir größtenteils vom Forum mehr über Geldanlage zu erfahren, das ist ein Thema wo viele Meinungen auseinander gehen.


    ... spätestens hier nämlich wirst Du über kurz oder lang die Erkenntnis haben, daß EM und speziell das, welches so schön goldig glänzt, eine der sichersten Wertanlagen ist 8o


    Aber zunächst natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum [smilie_blume]


    Gruß,
    Goldelefant

    Rost ist was anderes !


    Kein guter Artikel, sowas .


    So sieht`s aus.


    Der Autor dieses Artikels hat offenbar keine Ahnung von Goldmünzen. Hätte er sie - z.B. durch Mitlesen in diesem sehr informativen Forum :D -, dann wüßte er, daß es sich eben nicht um "Rost" handelt und auch nicht um eine chemische Reaktion des Gldes, sondern (mit hoher Wahrscheinlichkeit) um eine Verunreinigung des Rohlings oder des Stempels, mithin um die allseits gefürchteten roten Punkte ;(


    Und zur Ausgangsfrage:
    Nachdem wohl jeder Goldbug die eine oder andere an Masern erkrankte Goldmünze im Schrank hat, ist wohl kaum damit zu rechnen, daß sie Seltenheitswert bekommen ;)


    Gruß,
    Goldelefant


    Ja, mein "altes" Spezialgebiet: Antiochia im 3. Jh. :) (bevor ich Mitte dieses Jahrzehnts auf den ultimativen Baktrien/Kushana/Indien-"Trip" gekommen bin - denn DORT gibt's schließlich auch GOLDmünzen, guckstu mein Avatar... ;) !)


    Schon ein sehr außergewöhnliches und sicherlich auch spannendes Sammelgebiet, aber bestimmt auch nicht ganz einfach, hier an Ware zu kommen !


    Da hab`s ich mit den deutschen Münzen schon einfacher ;)


    Gruß,
    Goldelefant