Ob 1/10 Unzen oder 100g - Gold ist immer gut
Herzlich Willkommen im Forum
Gruß,
Goldelefant
8. Januar 2025, 10:19
Ob 1/10 Unzen oder 100g - Gold ist immer gut
Herzlich Willkommen im Forum
Gruß,
Goldelefant
denn bisher hat sich bei jeder religion gezeigt das es mitunter leute gibt die sich im besitz der allein seligmachenden weisheit wähnen wodurch sie sich dann befugt sehen nichtgläubige/ketzer/abweichler mit gewalt zu missionieren oder noch besser gleich umzubringen.
Du solltest versuchen, Deine Aussagen ein wenig zu konkretisieren und vor allem zu präzisieren. In dieser Form sind sie nämlich schlicht falsch !
Wenn Du nämlich pauschal von "jeder Religion" sprichst, meinst Du dann etwa auch den Buddhismus, den Shintuismus oder den Hinduismus ? Ganz zu schweigen von der Vielzahl kleinerer Religionen, auf die Deine Aussagen nicht zutreffen.
Gruß,
Goldelefant
Sven Kalisch ist gründlich. Als Jugendlicher konvertierte er zum Islam, studierte und brachte es bis zum Ausbilder für Islamlehrer in Deutschland.
Wir Deutschen sind aber gründlich. Hr. Kalisch entdeckte, daß es Mohammed gar nicht gegeben hätte.
http://www.jungefreiheit.de/Si…m.154+M59fc530af8c.0.html
Daß Jesus gelebt hat und lebt, ist für mich hingegen absolut sicher, da Er mir und vielen meiner Freunde nahe ist.
Übrigens trotz Anfeindungen gegen das Christentum hat niemand ernsthaft behauptet, Jesus hätte nie gelebt.
Die Fakten sind einfach zu überwälitigend.
Historisch betrachtet ist es ebenso abwegig an der Existenz von Jesus zu zweifeln wie an der von Mohammed. Dafür gibt es in beiden Fällen zu viele Quellen.
Wie man die historischen Personen allerdings unter religiösen Gesichtspunkten betrachtet und interpretiert, das ist Glaubenssache
Gruß,
Goldelefant
Nö,nö, doch er hat aktuell ins Klo gegriffen !
Und jetzt hat`s ihm auch die Hillary noch mal klar gesagt.
Trotzdem - war doch eigentlich ein lohnenswerter Vorstoß. Man kann`s ja mal versuchen ...
Gruß,
Goldelefant
@ Ali
Noch so ein paar Beispiele mongolischer Kunst und ich werde auch zum Mongolen-Fan
Gruß,
Goldelefant
@ abudabi
Nein, wertlos sind sie natürlich nicht. Die sind halt, wie Du schon geschrieben hast, hitzegefärbt. Die Franzosen bspw. machen das bei ihren Münzen gelegentlich auch.
Ob`s einem gefällt - Geschmackssache.
Gruß,
Goldelefant
Coole Sache das
Vielen Dank für den Link
Gruß,
Goldelefant
Hat sich schon jemand mit dem Energiegehalt der Lebensmittel beschäftig oder zählt Ihr nur auf den Kaloriengehalt ?
Weder noch.
Ich gehe nur nach Geschmack
Leider sieht man das auch - ein wenig
Gruß,
Goldelefant
es gab auch schon gefrorene mammuts die man noch hätte essen können.... hab ich mal gelesen
Hierzu kenne ich auch mehrere Berichte, nach denen zumindest die Hunde der Jäger, welche Mammuts gefunden haben, das Fleisch der aufgetauten Mammuts noch gefressen - und überlebt haben
Gruß,
Goldelefant
Archäologisch hat man gut erhaltenes Olivenöl und Wein in luftdicht verschlossenen Amphoren gefunden ( gesunkene Schiffe ).
Natürlich war hier niedrige Temperatur ( unter 10 ° C ) und völliger Luftabschluss entscheidend - gekostet hat man es aber nicht
Auch keimfähige Getreide worden un Tongefässen gefunden .
Ich meine mich daran zu erinnern vor vielen Jahren gelesen zu haben, daß der gute Jacques Cousteau mal eine dieser Amphoren geöffnet und den darin befindlichen Wein probiert hat. Angeblich war er noch gut trinkbar. Über das Bouquet weiß ich leider auch nichts
Gruß,
Goldelefant
Und nicht zu vergessen auch hilfsbereit. Die erfüllen schon mal auch kleine Sonderwünsche
Gruß,
Goldelefant
in Afrika macht das noch der Elephant selbst
Klasse, jetzt weiß ich auch, wie mein Avatar seinerzeit entstanden ist
Gruß,
Goldelefant
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Warum lese ich eig. nirgends in den AGB und Lieferbedingungen ob es sich um personal ID-Sendungen handelt? Ist das schlicht der Standart bei EM oder kommen meine Kruegerrand im selben Karton wie der Eierkocher von Ebay??!
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt abschweife und vllt. auch ein ganz falsches Thema im falschen Thread öffne. Warum sind Edelsteine zB. Brillianten bei Euch eig. kaum begehrt im Verhältnis zu EM?
fast
Tut mir leid, aber jmd. wie Dich kann ich nicht ernst nehmen.
PS: "der" liebe Jasmin
Zum einen wegen der erhöhten Diebstahlsgefahr, zum anderen möchtest Du ja vielleicht auch nicht unbedingt, daß die ganze Nahbarschaft mitkriegt, daß die Jasmin jetzt in Gold macht
Und was die Brillianten anbelangt, nun, ich glaube, daß das eher was für die Mädels ist - an denen sehen sie im übrigen auch am besten aus
Gruß,
Goldelefant
ja, es ist ein Forum, da stellen Menschen schon mal Fragen, davon lebt ein Forum!
Richtig.
Aber in dem von rfan verlinkten Thread, in dem es auch um einen Indianerkopf ging, hat fabio einen hervorragenden Link eingestellt, mit dem sich alle Bewertungsfragen für Indianerköpfe klären lassen.
Daher stellt sich hier zu recht die Frage, wieso hier schon wieder.
Gruß,
Goldelefant
Wie beschrieben ist die "Volksernährung" nicht betroffen. Und wen interessiert schon ob die Fatzkes genügend Hummer haben. Mich jedenfalls nicht.
Eben. Sollen`s halt lieber mal an ordentlichen Schweinsbraten essen
Gruß,
Goldelefant
wenn du das kannst, ist gut. das kann einem bei jeder quelle außer einer mint passieren.
ich frage mich nur, wie mir jemand nachweisen will, dass ich seinen 50g-barren, seinen krügerrand und seinen sovereign habe?
die sehen nämlich eigentlich genau wie meine und eben so gar nicht wie seine aus.
In Zeiten von Digicam etc. ist das gar nicht mehr so schwer. Ich bspw. habe Photos von fast allen meinen Münzen, zumindest den wertvolleren. Schwierig wird es, wenn es sich um ein absolut makelloses Stück ohne Kratzer etc. handelt. Dann gebe ich Dir recht. Aber sobald es ein paar Kratzer oder Macken hat geht das schon recht einfach.
Außerdem: Sobald man den Dieb identifiziert hat, wird bei diesem die Lage ziemlich gründlich untersucht. Und wenn er noch nie Münzen gekauft hat oder eben andere, dann ist somit schon mal klar, daß es sich bei der fraglichen Münze um Diebesgut handelt, d.h. der Erwerber darf sie in keinem Fall behalten. Fraglich ist dann u.U. nur noch, an wen er sie heruasgeben muß.
Gruß,
Goldelefant
@ fast
Also ich weiß jetzt nicht, was Dein wenig hilfreicher Beitrag hier soll. Jasmin hat hier eine durchaus vernünftige Frage gestellt und was Du mit dem Verweis auf den Rechtsstaat willst bleibt Auch unklar. Schön, dann beweise ich Dir eben, daß mir die Sache vor ein paar Jahren gestohlen wurde. Und jetzt ? Was hilft Dir jetzt Dein Rechtsstaatsargument ? Und wieso sollte das kein Problem sein ?
@ Jürgen, SilverBugsy u.a.
Überwiegend ist man in der jurist. Fachliteratur (Urteile dazu sind mir nicht bekannt) wohl der Ansicht, daß unter Geld i.S.d. § 935 Abs. II BGB nur solches zu verstehen ist, das "umlauffähig" ist, also "objektiv als Zahlungsmittel geeignet". Dies dürfte, wie bereits z.T. geschrieben, auf die meisten Goldmünzen nicht zutreffen, da hier der Materialwert so erheblich von dem Nominalwert abweicht, daß sie eben nicht als Zahlungsmittel verwendet werden. Anders wäre dies vermutlich z.B. bei den Silberzehnern zu beurteilen.
Gruß,
Goldelefant
Alles anzeigenManche Händler beauftragen eine schöne Kiste und dann sieht es schon schick aus!
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/47930/
Bis auf den Preis!
EK + 100% = VK
Ja, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Und die Münzen sind in der Realität dann vermutlich allenfalls ss, also kaum Sammlerzuschlag.
Gruß,
Goldelefant
Ich sage ja nicht, daß man in der Bucht nicht auch Glück haben kann. Aber man kann auch Pech haben. Und m.M. nach ist die Bucht in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem Ramschladen verkommen, in dem jeder sein Unwesen treiben darf. Schau Dir nur mal die vielen Hinweise und Warnungen hier im Forum an ! Oder die Händler, die ihre Münzen zu utopischen Preisen zum Sofortkauf anbieten, um die Gebote bei ihrer Versteigerungsware nach oben zu treiben.
Und deshalb bleibe ich dabei, daß die Bucht für eine Bewertung nicht aussagekräftig ist.
Gruß,
Goldelefant