Alles anzeigenHallo GS-Forum,
ich brauche da mal zu einem Problem mit einem Goldbarren (Guss eingeschweißt) eure Meinung / euren Ratschlag.
Problemstellung / Ausgangsposition: Ich hatte online, eine Order eines Goldbarren (Guss eingeschweißt) mit Vorkasse und zum Erstauslieferungspreis getätigt, den ich dann auch nach acht Tagen (endlich) bekam. Jedoch ist dieser so stark beschädigt (sehr tiefe Kerben und Kratzer), dass ich ihn habe bei meiner Bank überprüfen lassen. Diese meinten zu mir, dass dieser Goldbarren (Guss eingeschweißt) nur mehr Schmelzware sei (wenn sie ihn nehmen). Darauf hin kontaktierte ich vielfach den online-Händler (gefühlte 100 mal, waren tatsächlich 11 mal), nach langen hin und her sowie vieler Mails (einen Tag später) sicherte man mir einen Austausch der Ware zu.
Nun warte ich ... und warte ich ... und warte ...
Was meint ihr, was ich tun sollte oder könnte?
Der Schaden zwischen dem damaligen Neukauf und dem Schmelzwert ist immens, der Schaden an meinen Nerven ist unlängst höher!
Gruss
bettel
Nun ja - wenn ich es richtig verstehe hast du einen Gussbarren gekauft der preislich wesentlich teurer war als "normale" Standardbarrenware. Dann schliesse ich mal daraus das es sich bei deinem Barren auch um einen Rarität handelt. Wieviel über den Spot hast du denn gezahlt...??? Um welchen barren handelt es sich überhaupt...?? Teilweise werden von einigen Sammlern für gammlige Barren wie du ihn beschreibst der 3 fache Spot gezahlt.....
Zum Thema Banken hingegen - die haben gar nicht den nötigen Background um solche Sachen einzuschätzen.....!!!!!!!!! Die MA der Banken taugen doch eh nur nur um Kontoauszüge auszudrucken und fertig.... Banken und EM - hat in etwa - genauso viel gemeinsam wie Wasser und Feuer....
Viele Gussbarren machen eben diese Kerben erst richtig wertvoll... auch wenn es sich blöd anhört.... das gibt ihnen Charakter.... und macht den Unterschied.... also stell doch mal ein Foto ein...dann klärt sich bestimmt einiges.....