Beiträge von Magellan

    Karl Lauterbach knickt ein
    Bundesregierung kippt Corona-Regeln für Schüler


    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) ist gescheitert: Er wollte Covid-19 in den „Pest-Paragrafen“ (§ 34 des Infektionsschutzgesetzes) aufnehmen. Damit stünde Corona in einer Reihe mit hochgefährlichen Krankheiten wie Pest und Cholera, für die Schüler nach Ansteckung besondere Nachweise erbringen müssen.So hätten Schüler nach überstandener Corona-Infektion nur mit einem bestätigten Negativ-Test (etwa aus einem Testzentrum) zur Schule zurückkehren dürfen. Am Arbeitsplatz gelten solche strengen Regeln nicht!

    Da knickt niemand ein. Es wurde nur ein völlig schwachsinniger Paragraf von ??? (keine Ahnung wie vielen) gestrichen. Der ganze andere, komplette Müll, bleibt uns erhalten. Dies als Erfolg zu verkaufen ist Propaganda auf höchstem Niveau.


    Gruß


    Magellan

    Lion One Reports 19.60m at 21.16 g/t Au Incl. 16.20m at 25.28 g/t Au in Drillhole TUDDH-608, Expanding the TUG-141 High Grade Zone at Tuvatu


    Lion One is pleased to announce the results from drillhole TUDDH-608 a direct follow-up to the TUG-141/TUDDH-601 high-grade zone discovery at its fully permitted Tuvatu Alkaline Gold Project in Fiji.


    19.60m at 21.16 g/t Au from 594.5-614.1m, which includes a zone of
    16.20m at 25.28 g/t Au from 596.7-612.9m.


    Sieht so aus als würden hochgradige Zonen mehr und mehr bestätigt. Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit eine neue Resourcenschätzung, die letzte liegt mehrere Jahre zurück.


    An der deutschen Börse reagiert der Kurs bisher nicht auf die aktuelle Meldung, mal sehen was Kanada heute macht.


    Gruß


    Magellan

    Ich überlege ob ich meine ADRs mit 20% Abschlag verkaufe was meint ihr zu diesem Angebot ?

    Für mich hört es sich, ehrlich gesagt, zu gut an um wahr zu sein. Ist es unter den Sanktionen nicht verboten Wertpapiere zu übertragen oder zu veräußern? Eins von beiden müsste ja geschehen, laut dem Angebot.


    Ansonsten, wenn es wirklich so funktionieren sollte, wäre es wahrscheinlich der beste Weg.


    Gruß


    Magellan

    Mal eine Frage an die Fachleute hier, gibt es bei den Vreneli auf dem Bild jahrgangsbedingte Preisunterschiede? Also nennenswerte, nicht 1-2 €. 1935 ist Massenware, die anderen vermutlich auch, aber ich weiß es nicht.



    Danke + Gruß


    Magellan

    Obwohl LIO bereits Superschwergewicht ist, habe auch ich zu 1,03 C$ nochmals 15 % zugelegt.

    War aber kein Schnäppchen 8o


    Entgegen meiner eigentlichen Überzeugung habe ich bei CAD 0.99 nachgekauft. In der Hoffnung auf einen Rebound nach dem mehr als 60% Rückgang in den letzten 3 Monaten.


    Wenn der Bereich +- CAD 1 nicht hält könnte es meiner Ansicht nach schnell in Richtung 0.80 gehen.


    Gruß


    Magellan

    die beiden Idioten haben vermutlich noch nie etwas von Lucas Cranach gehört.

    Was ich mich immer schon frage, es können doch keine Originale sein, welche dort so frei zugänglich hängen. Selbst in den großen Museen der Welt, wie z. B. in den Uffizien, sind Werke wie „Die Geburt der Venus“ von Botticelli nicht geschützt.


    Gruß


    Magellan

    Soso ist jetzt wieder in Moskau? Oder in Berlin?Bild Spiegel SZ... Hat sich erledigt also, braucht man nicht mehr lesen.

    Hatte die NZZ jahrelang abonniert, da sie früher ein Leuchtturm im Nebel war. Ich teile Deine Auffassung über deren Sinneswandel. Sind mittlerweile stramm links. Habe den Eindruck, dieser Linksruck findet auch in der Schweizer Politik statt. Aus diesem Grund wurde mein Abo im ersten Quartal gekündigt.


    Gruß


    Magellan

    Sollte auf kleinere Stückelungen zurückgegriffen werden (mit dem Wissen, dass hier ein Aufschlag erfolgt)? Falls ja, welche Größe sollte die mindeste Größe sein (1/2 Unze)?


    = Meine Überlegung war es halbjährlich Edelmetall zu erwerben

    Eine gesunde Mischung von allem zwischen 1/10 und 1 oz. Da Du Dir über die Zeit einen größeren Bestand zulegen möchtest würde ich es so aufteilen. Und dabei so ca. 50% in ganze Unzen und den Rest in kleineren Stückelungen.


    Bei Aktien halte ich einen guten ETF als Basis auch für das Beste. Minenwerte machen seit langem keine Freude, ob sich dies wirklich in absehbarer Zeit ändert kann Dir niemand sagen. Ansonsten finde ich Deine Aufteilung sehr durchdacht.


    Viel Erfolg.



    Gruß


    Magellan

    Auf Hinweis eines Forenmitglieds [smilie_blume] habe ich ein Konto bei Freedom Finance Europe eröffnet. Diese bieten einen Tausch in die Originale an. Depot war in 30 Minuten eröffnet. Meine Depotbank spielt bei der Übertragung auch mit. Ob am Ende alles gut wird weiß ich noch nicht. Ganz günstig ist die Sache nicht. Freedom verlangt zusätzlich zu einer Bearbeitungsgebühr von 100 € pro ISIN 3% des Wertes der Anteile an der russischen Börse zu einem Stichtag (26. Juli, oder so darum). Die Gebühren wurden erst am Montag erhöht. Vorher waren es 2.5%, ohne Bearbeitungsgebühr.


    Ganz wichtig, wenn von Euch es jemand versuchen möchte, neben dem Übertragungsantrag bei der Hausbank muss auch ein Annahmeantrag bei Freedom gestellt werden. Und dieser wird nur angenommen wenn auf dem Konto volle Deckung der Kosten vorhanden ist. Hier hatte ich Probleme, Geldeinzahlung und Antrag liefen parallel. Mit dem Ergebnis, Freedom teilte meiner Hausbank mit, der Übertrag wäre abgebrochen worden.


    Bei mir sind die Werte bei Freedom noch nicht dem Depot gutgeschrieben, aber ich habe seit mehreren Stunden keine weiteren Hiobsbotschaften erhalten :whistling:


    Nachtrag:
    Meine Anteile wurden zwischenzeitlich im Depot von Freedom Finance eingebucht und ich konnte einen Antrag auf Tausch in die Originale stellen. Wie lange dies jetzt dauert kann ich nicht sagen. Aber es tut sich etwas und dies ist eventuell doch ein gangbarer Weg.


    Gruß


    Magellan

    absolut lächerlich der typ. der sollte e-roller fahren. [smilie_happy]

    Selbstständig sollte der gar nichts mehr fahren. Am besten im Rollstuhl durch den Park schieben und die nette Schwester wischt ihm ab und an den Mund ab. Und alle sind zufrieden.


    Gruß


    Magellan

    Du hast ein Depot bei einer russischen Bank, wohin die Anteile, nach der Wandlung, eingebucht werden? Sie werden nicht weiterhin bei der DB verwahrt?


    Gruß


    Magellan

    Habe eben ein Schreiben meiner Bank erhalten. Meine gestrige Hoffnung auf eine akzeptable Lösung war leider vergeblich. Nach wie vor würde ein Umtausch nur erfolgen wenn ich ein Depot bei einer russischen Bank unterhalte. Hier die wichtigste Passage aus dem Anschreiben:


    „Die Einlieferung und Verwahrung des russischen Underlyings über Clearstream Banking AG ist nicht möglich. Das bedeutet, dass Sie ein Depot in Russland benötigen, um die Aktie zu verwahren und zu verwalten.


    Daher wird zunächst die Kündigung der ADR an den DR-Agent angezeigt und an den Agent übertragen. Von dort aus wird der Umtausch vorgenommen und die Einlieferung der Aktien vorbereitet.


    Ihrer Bank in Russland erteilen Sie den Auftrag, eine Erhaltinstruktion an den DR-Agent einzustellen, sodass die Einbuchung der Aktien erfolgen kann.


    Falls Sie kein Depot in Russland eröffnet haben, werden Sie nicht an dem Umtauschangebot teilnehmen können und das ADR wird zu gegebener Zeit einen möglichen Verwertungserlös aus dem Verkauf ausschütten.“


    Gruß


    Magellan