Beiträge von Magellan

    Hat sich von Euch schon einmal jemand mit Smartbroker näher beschäftigt, oder dort vielleicht sogar sein Depot? Mein erster Eindruck hier war auch ganz gut. Beim Smartbroker kann ein Handel an Auslandsbörsen jedoch recht teuer werden. Neben einer fixen Pauschale fallen länderabhängig zwischen 0,06% (USA) und 0,20% (Australien, Singapurt) Zusatzgebühren an, diese sind unbegrenzt nach oben, und mit einem Mindestbetrag (USA 25 USD, Kanada 15 CAD, Australien 75 AUD usw. versehen. Kosten der Währungsumrechnung kommen sicher noch dazu. Da kommt dann auch einiges zusammen.


    flatex ist jedoch ab dem 01.03. für mich keine Option mehr.


    Vor knapp 2 Wochen habe ich flatex zu dieser Gebührenerhöhung über deren Kundenportal angeschrieben. Erhielt nicht einmal eine Antwort. Selbst wenn es wegen Feiertagen, erhöhtem Aufkommen etc. mal länger dauern sollte kann ich als Kunde zumindest eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis in welchem Zeitrahmen eine Antwort erfolgen wird erwarten. Habe schon länger den Eindruck bei flatex wird der Kunde nicht als Kunde sondern als reines Melkvieh betrachtet. Ob dies bei anderen Brokern besser läuft weiß ich nicht, aber vielleicht wird dort das Desinteresse am Kunden wenigstens nicht so klar zum Ausdruck gebracht.


    Nach aktuellem Stand werde ich Anfang nächster Woche Comdirect mit einem Übertrag meines Depots beauftragen.


    Gruß


    Magellan

    Ich bin mit meinem Zweitdepot bei Comdirect nicht zufrieden.

    Kannst Du dies bitte noch konkretisieren? Ich stehe kurz vor einem Übertrag von flatex an Comdirect. Sie sind meiner Auffassung nach in keinem Bereich führend, aber in allen solides Mittelfeld. Dies beziehe ich auf die Anzahl der Börsen wie auch die Preisgestaltung. Wobei ein Handel an Auslandsbörsen (Devisenumrechnung außen vor gelassen) schon um einiges teurer ist als bei flatex. Aber nützt ja nichts. Wobei flatex über versteckte Kosten heute auch schon ordentlich abzockt. Z.B. bei einer sehr unvorteilhaften Devisenabrechnung.


    Gruß


    Magellan

    Dieser ruchlose Mord war m.E. eine grandiose Fehlentscheidung eines völlig ausser Kontrolle geratenen US Präsidenten, wofür vermutlich viele unschuldige Menschen büßen müssen.

    ich bin dem amerikanischen Präsidenten dankbar dafür diesen sehr gefährlichen, islamistischen Terroristen vom Spielfeld geholt zu haben.


    Gruß


    Magellan

    Hat jemand Erfahrung mit LYNX?

    Lynx ist an sich ganz gut, verlangt an Auslandsbörsen jedoch auch zusätzlich zu den eigentlichen Provisionen eine extra Gebühr pro Aktie. Kann also ganz schön teuer werden.


    @Goldkaiser, kostet bei SBroker jeder Auslandskauf/Verkauf wirklich nur 15 Euro? Egal wieviel Stücke, egal wie hoch der Gegenwert ist und egal wieviele Teilausführungen?



    Gruß


    Magellan

    Auch ich oder du und andere könnten jetzt kräftige Gewinne mitnehmen, wie einige nach dem Kussprung, aber m.E. ist es dazu noch zu früh, jedem das Seine.

    tief im Inneren habe ich die gleiche Hoffnung, bin deshalb auch noch dabei. Ist eigentlich mehr Jammern auf hohem Niveau, da ich nach wie vor mehr als 100% im Plus liege.


    Bin jedoch immer noch der Meinung, wir haben hier zwar einen weltklasse Boden, aber alles andere als ein weltklasse Management. WB sehe ich in der Funktion als CEO als völlig ungeeignet an. Er mag in der Vergangenheit gute Entscheidungen bei anderen Unternehmen getroffen haben, aber die Vergangenheit ist lange her. Und bei LIO fällt er seit Jahren einzig durch Unentschlossenheit, nicht erfüllte timelines und einer äußerst mangelhaften PR auf. Bin überzeugt davon, mit einem rührigen Management, wie es z.B. GBR vorweisen kann, würden auch wir bereits wo ganz anders stehen.


    Ich beobachte LIO schon sehr lange als Investor und auch sehr intensiv, meine Abneigung gegenüber WB und seinen Allüren machen mir ein weiteres halten der (beträchtlichen) Position nicht leichter.


    Gruß


    Magellan


    Nachtrag: Z.B. ein Punkt der die ganze Problematik aufzeigt. LIO setzt einen Bohrer ein, diesen aber nur an 5 Tagen die Woche und dann nur 10 Stunden. Und wenn es regnet bleiben die gleich ganz in der Hütte. Mir ist kein anderer Explorer bekannt der bei einem Borhprogramm nicht 24/7 bohrt. Oder das PP. Über die Konditionen kann man streiten, aber eine detailierte Darlegung zur geplanten Verwendung hätten wir erwarten können. Oder mindestens mal Hinweise darauf wie man sich die künftigen Bohrprogramme vorstellt. Weiter 10/5 bei gutem Wetter mit einem Bohrer, kauft man weitere Bohrerer, möchte man anfangen ernsthaft zu bohren etc. Bei allem Fehlanzeige

    Edel Man


    Wissen Sie wann die in Produktion gehen wollen ? Bin jetzt wieder auf der Suche nach der Leadgoldübernahme!

    Der Hansel, der sich bei LIO CEO schimpft, verkündigte die baldige Produktion seit 2015 mehr oder weniger jedes Quartal. Momentan ist es um dieses Jahrmarktsgeschreie etwas ruhiger geworden. Seit mehreren Monaten beschäftig man sich jetzt damit ein Bohrloch auszuwerten. Scheint bei diesem Explorer eine langwierigere Geschichte zu sein als bei anderen :wall:


    Nach meiner Meinung werden die nie in Produktion gehen - solange sie den aktuellen CEO nicht los werden. Auch wenn der Kurs aktuell etwas anderes zeigt, ich bin mir sicher, mit einem anderen Management wären wir schon erheblich weiter.


    Gruß


    Magellan

    @'Alfons07


    Außerdem hat Detour Leichen im Keller. Die Mine wurde von betrieblichen Problemen geplagt.
    Seit Beginn der Produktion im Jahr 2013. Aktivistische Aktionäre veranlassten eine jährliche Überprüfung des Managements. Und die Dinge haben sich seitdem verbessert, aber die Details dieser Verbesserungen sind noch nicht klar (Detour hatte geplant im ersten Quartal einen neuen Minenplan zu erstellen). Wegen all der Probleme betragen Detours AISC fast 1.200 US-Dollar pro Unze, mehr als doppelt so viel wie Kirkland mit 562 US-Dollar pro Unze aufwendet.


    Gruß


    Magellan

    Kann die blöde Kuh denn wirklich bis drei zählen?

    Wenn es um die Umleitung von Staatsgeldern auf ihr persönliches Konto geht, sicherlich. Aber darüber hinaus bin ich auch äußerst skeptisch.


    Gruß


    Magellan

    Bob Moriarty in einem Interview mit Maurice Jackson von Proven and Probably. Insgesamt sehr informativ bis aufschlußreich, besonders aber dies zu LIO:

    Bob Moriarty ist einer der Privilegierten Teilnehmer am aktuellen PP zu CAD 0,80. Seine eigene Internetseite 321gold.com wird von LIO gesponsert. Ob seine Aussagen trotzdem noch völlig unvoreingenommen sind? Ich wage es zu bezweifeln.


    Gruß


    Magellan

    PP incl. den höherpreisigen Warrants käme vergleichsweise ein Kauf jetzt an der Börse günstiger:
    0,80 +1,20 = 2 : 2 = 1,0 C$ größer als Marktpreis = 0,89 C$...

    Was ist denn das für eine Rechnung? Die Teilnehmer erhalten Anteile für C$ 0,80. Damit sind alle Verpflichtungen erledigt.


    Sollte der Kurs irgendwann wieder steigen können diese zu einem festen Kurs von 1,20 noch einmal nachlegen. Müssen aber nicht. Und nach 4 Monaten sind die jetzt erworbenen Anteile auch frei handelbar, also könnte dann noch mal Druck auf den Kurs kommen.


    Gruß


    Magellan