Gwen von "The Resource Maven" erstellte gestern ein Thanksgiving Q&A Youtube Video. Ab 0:40 spricht sie über Great Bear. War für mich mit entscheidend den kleinen Bestand heute etwas zu erhöhen.
Gruß
Magellan
16. Februar 2026, 14:40
Gwen von "The Resource Maven" erstellte gestern ein Thanksgiving Q&A Youtube Video. Ab 0:40 spricht sie über Great Bear. War für mich mit entscheidend den kleinen Bestand heute etwas zu erhöhen.
Gruß
Magellan
Ein neues Bohrprogramm wird gestartet. Highlights sind:
- die bis in 300 Meter bestätigen Resourcen sollen weiter in die Tiefe ausgeweitet werden.
- erste Ergebnisse werden in 6-8 Wochen erwartet
Lion One Targets High-Grade Feeder Beneath Tuvatu Alkaline Gold Resource, Fiji
Gruß
Magellan
aktuell + 15% auf 0,91 CAD, in der Spitze auf 0,93, bei einem Handelsvolumen von bisher schon über 200 k. Tagesdurchschnitt der letzten Wochen lag bei unter 100k. An manchen Tagen nur 20-25 k.
Habe für diesen starken Anstieg auch keine Erklärung. Es gibt seit den beiden Präsentationen keine (mir bekannten) weiteren Meldungen. Und ob bei dem nächsten Termin am 26.09 bei Redcloud etwas anderes als bisher vorgestellt wird glaube ich eigentlich nicht.
Angeblich sollen bei der Präsentation in Denver mehrere Vetreter von Fonds anwesend und interessiert gewesen sein. Aber ob dies mit dem aktuellen Anstieg (ca. 50% innerhalb der letzten 10 Tage) im Zusammenhang steht ist schwierig zu sagen.
Gruß
Magellan
Alles anzeigenBiete an wegen Immobilienkaufs:
1 x 1 oz Au Lunar II Pferd (leichte Macke an der Kapsel)
Preis: Mittelkurs Heubach (edelmetalle.de/verkauf…unar-ii-pferd-1-unze-2014) -> aktuell: 1412,70
Gerne Übergabe im östlichen Ruhrgebiet, ansonsten Versand nach Wünschen und auf Kosten des Käufers
ist jetzt kein Gemecker, aber die Immobilie die er dafür bekommt würde ich gerne mal sehen ![]()
Gruß
Magellan
auf CEO.CA träumen einige schon von einer Aufnahme Lion One´s im van ECK GDXJ. Glaube soweit ging selbst von unserem guten und sehr optimistischen Wittu die Phantasie bisher (noch) nicht ![]()
Aber mal ernsthaft, bisher haben wir als gesicherte Fakten nicht viel mehr als wir auch schon vor einigen Jahren hatten. Alles andere bleibt Wunschdenken, wofür es bisher keine Belege gibt. Das aktuelle Bohrprogramm soll seit März laufen, bald fängt die nächste Regensaison an. Dann wird wieder pausiert. Bisher haben wir nur Informationen zu 6 Bohrlöchern erhalten. Wurde seitdem nicht weiter exploriert? Oder passen die weiteren Ergebnisse nicht zur 10+ Mio Unzen Story? Andere Explorer berichtenn teilweise im Wochentakt über Ergebnisse. Hier herrscht nur Schweigen im Walde. Auch während der Präsentationen fehlten diese Informationen. Für einen Explorer, der sich nur über seine Bohrergebnisse dem Markt präsentieren/beweisen kann, finde ich dies sehr bedenklich.
Sehe in der geringen Marktliquidität großes Desinteresse der Investoren. Heute wurden bisher 56.500 Stück in Kanade gehandelt. Dies ist doch nichts. Oftmals reicht eine Order von 500 oder 1.000 Stück um den Kurs um 1 Cent zu bewegen.
Gruß
Magellan
Nachtrag: Ich nehme meine Aussage zum heutigen Volumen zurück. Nur um mich zu ärgern ist es auf 177.000 Stück bis zum Ende des Handels angesprungen. Für die meisten Werte ist dies nichts, bei LIO aber weit über Durchschnitt. Davon ein hoher Anteil bei höherem Tageskurs. Es scheint doch etwas mehr Bewegung in den Wert zu kommen. Und Wittus gewünschte 0,80 CAD sind in greifbare Nähe gerückt.
finde es wirklich super wie tolerant die Moderation in diesem Forum ist (keine Ironie). Selbst so lupenreine Selbstvermarktungsbeiträge, vergleichbar mit einem der vielen drittklassigen Homeshopping Sender, können hier ihren Müll Senf abladen.
Gruß
Magellan
PS: erinnert mich ein wenig an Speakers Corner im Hyde Park, London. Da kann auch jeder spleenige seine Weltanschauung der Öffentlichkeit kund tun ![]()
Bin ich der einzige der das Gefühl hat hier ist jemand auf der Suche nach Einfaltspinseln um etwas vollkommen nutzloses unters Volk zu bringen ???
Gruß
Magellan
Endlich überzeugt ?!
Noch nicht zu 100%. Meiner Auffassung nach steht und fällt dieses Projekt mit der Einbringung von QH. Bringt er sich stark ein stehen die Chancen gut. Hat er diese Möglichkeit nicht, bedingte durch seine vielfältigen anderen Aktivitäten, bleibt es schwierig.
WB und dem restlichen Management traue ich eine weitere erfolgreiche Entwicklung nicht so ganz zu. Dafür hat er sich in den vergangenen Jahren zu sprunghaft gezeigt. Immer wieder eine komplette Änderung der vorher kommunizierten Pläne. Dies war nicht sehr vertrauensfördernd. Was man auch am aktuellen Kursverlauf noch ablesen kann.
Natürlich wünsche ich uns allen hier einen großen Erfolg. Bei mir ist dieser Wert, wegen dem aussichtsreichen Explorationsgebiet, schwerstgewichtig im Depot vertreten.
Gruß
Magellan
Webcast zur Präsentation in Denver ist jetzt verfügbar. Gold Forum Americas
War überrascht dass Quinton anwesend war, dies wurde vorher nicht kommuniziert. Er gab einen ausführlicheren Bericht ab als in Beaver Creek. Vor allem die Fragerunde war interessant. Kernaussagen für mich:
1) es wird weiter gebohrt
2) eine produzierende Mine wird innerhalb 24 aufgebaut
3) Produktion soll bei 200.000 + pro Jahr liegen
Wenn dies nur annähernd so verwirklicht werden kann heißt es anschnallen beim Kurs und die Fahrt genießen
Gruß
Magellan
Alles anzeigenHallo @Magellan,
- sind die 15,90 EUR bei flatex der Endpreis oder kommen da noch Fremdkosten hinzu?
Direkte Fremdkosten fallen nur an wenn diese von der Börse erhoben werden, hatte ich sehr selten und nur in geringem Ausmaß. Aber wo die Dich noch mal richtig über den Leisten ziehen ist bei der Währungsumrechnung. Konten werden in Euro geführt und Käufe in USA oder Kanada in Landeswährung ausgeführt. Unterm Strich kostet eine Order in USA oder Kanada am Ende dann ca. 1% vom Auftragswert. Die 15,90 sind auch nicht wirklich flat, wie behauptet, sondern ab einer gewissen Orderhöhe (ich meine ab 40.000 Euro) fallen noch weitere prozentuale Kosten an. Am Ende kommst Du somit bei jeder Transaktion auf ca. 1% Kosten, egal ob der Auftragswert 10.000 oder 1.000.000 beträgt.
- Sind taggleiche Teilausführungen in Kanada kostenlos, also fällt nur einmal Ordergebühr an?
sind kostenlos
- Kann man, wenn eine Order teilausgeführt wurde, das Limit für die restlichen Stücke anpassen, um sie durch ein Hochsetzen des Limits auf jeden Fall zu bekommen?
Ja, unbegrenzt möglich. Volumen und Preis können in beide Richtungen angepasst werden, soweit die bis dahin erfolgte Ausführung dies ermöglicht. (Also bei einer Order über 1.000 Stück, Teilausführung von 500 kannst Du die Gesamtmenge nicht mehr auf 400 reduzieren. Aber auf die Höhe der Teilausführung reduzieren, auf 1.500 erhöhen, oder was auch immer. Gleiche gilt für den Preis)
- Hat flatex das TAN-Verfahren ebenfalls umgestellt, bzw. welche Verfahren bieten die an?
Dein Depot betrittst Du durch eine Kombination von Kontonummer und selbst gewähltem Passwort. Für die Ordererteilung kannst Du entweder eine einmalige TAN verwenden oder vorher eine TAN für die gesamte Session aktivieren. Ich nutze hierfür eine spezielle Secure App von flatex. Auf allen Mobilgeräten installiert.
Flatex nimmt 0,4% Strafzinzen auf Guthaben. Negative Salden werden mit ca. 5% belastet. Seitdem die zur Fintech Group gehören wurde massiv an den Gebühren gedreht. Ein Ableger in den Niederlanden bietet die gleichen Optionen wie in Deutschland, nur zu viel besseren Konditionen. Solltest vlt. versuchen Dich dort anzumelden flatex.nl
Gruß
Magellan
Ist bei Dir eine etwas andere Ausgangslage da Deine Eltern aufwandslos mit monatlich gleichbleibenden Beträgen spenden möchten, aber bei uns werden Geldgeschenke (und oftmals Taschengeld) über einen gewissen Zeitraum angespart und dann in kleine Stückelungen AU investiert. Bevorzugt in australische Lunar, wegen den ansprechenden Motiven. Auf diesem Wege kam im Laufe der Jahre schon einiges zusammen.
Gruß
Magellan
PS: bei einem ETF nicht vergessen, die ausgewiesene Kostenquote ist nur ein Teil der Wahrheit. Liegt in Wirklichkeit immer höher.
War für mich das übliche hätte, könnte, wir glauben, denken, hoffen. Angeblich wird seit mehr als 6 Monaten weiter exploriert. Bin ich der einzige der hierzu keine news sehen kann? Die Kasse ist mit jetzt wahrscheinlich weniger als 8 Mio CAD sehr dünn gefüllt. Hat von Euch jemand etwas zur zukünftigen Finanzierung gehört? Ich nicht. So Kleinigkeiten sind für einen Träumer wahrscheinlich unwichtig. Habe einen Hinweis auf den seit Jahren angekündigten Produktionsstart vermisst. Die Botschaft, wir haben uns doch alle so furchtbar lieb, war wohl wichtiger.
Gruß
Magellan
PS: Es würde mein Weltbild zerstören wenn nächste Woche, wider erwartens, doch etwas sinnvolles präsentiert wird.
LIO präsentiert heute auf der Precious Metals Summit
Wer Interesse hat kann ab 21:45 unserer Zeit WB (und angeblich QH) dort live verfolgen.
Gruß
Magellan
und nicht zu vergessen, mit nur etwas mehr CAD 8 Mio in der Kasse, wird sich die Frage einer weiteren Finanzierung bald stellen. Wie soll diese aussehen, bei einer Marktkapitalisierung von weniger als CAD 70 Mio? Entweder ordentliche Verwässerung durch Ausgabe neuer Aktien, oder JV mit einem Großen der Branche, auch zu schlechten Konditionen für die bisherigen Anteilseigner.
Gruß
Magellan
Wenn die Nachbarn links und rechts von Dir hübsche Töchter haben ist dies keine Garantie dafür dass Deine auch hübsch werden. Während andere Explorer gefühlt im Wochenrhytmus über den aktuellen Stand der Entwicklung berichten kam LIO bei seit 6 Monaten nichts gescheites mehr.
Immer wieder die gleichen Hinweise auf erfolgreiche Nachbarn und die Erwähnung der bereits genehmigten Minen mit den überschaubaren, nachgewiesenen Reserven.
Die Vorstellung von LIO letztes Jahr in Beaver Creek war ein einziges Desaster. Befürchte dieses Jahr wird es auch nicht viel besser. Ich kann mit der verify Präsentation nicht viel anfangen. Nur unverbindliches blabla ohne Fleisch an den Knochen.
LIO, vor allem unter der Führung von WB, ist eine never ending Story von nicht gehaltenen Versprechen. Ursprüngliche Aussagen waren eine Produktion im 1 Quartal 2016, dann verschoben auf Anfang 2017, Ende 2017 ...1 Quartal 2020. Und jetzt ist gar keine Rede mehr vom Start einer Produktion.
Gruß Magellan
Neue Präsentation von LIO.
Wer sensationelle Neuigkeiten erwartet wird mal wieder enttäuscht. Kann nur hoffen, für die Präsentation in Beaver Creek nächste Woche, werden sie mehr zu berichten haben als nur von den Erfolgen anderer Firmen zu schwärmen.
Gruß
Magellan
LIO gibt die Zahlen zum vierten Quartal bekannt. Außer einem Mittelabfluß von knapp 19.6 Mio CAD im vierten Quartal 2018 auf jetzt nur noch 8.9 Mio. CAD (Stand Ende Juni) kann ich nichts neues sehen. Alles andere sind (wie bei LIO üblich) die selben Informationen welche schon seit vielen Quartalen/Präsentationen wiederholt werden.
Wenn ich es richtig lese gilt die Lizenz für das erweiterete Gebiet im Navilawa Caldera nur für 5 Jahre. Wäre nicht so ideal.
Audited annual financial statements
Gruß
Magellan
Nachtrag:
Der Hinweis dass die Lizenz für den aussichtsreichen Navilawa Komplex nur 5 Jahre beträgt findet sich hier:
MANAGEMENT’S DISCUSSION AND ANALYSIS
Kann auch nirgends einen Hinweis auf eine Option zur Fristverlängerung sehen. Mal zu Ende gedacht würde dies bedeuten, LIO führt dort auf seine Kosten umfangreiche Explorationsarbeiten durch, sollten sie fündig werden dürfen sich sich dann am Ende der Zeit mit allen anderen Interessenten um eine weitere Lizenz prügeln. Denn innerhalb von 5 Jahren wird ja nicht erfolgreich exploriert, eine Mine gebaut und diese auch noch in Betrieb genommen. Von LIO gibt es ja traditionell nicht viele verwertbare Informationen, aber dass was sie hin und wieder veröffentlichen bereitet mir oftmals mehr Grund zur Sorge als zur Freude.
Übersetzt mit DeepL.com
Im November 2017 wurde das Unternehmen zum erfolgreichen Bieter für den direkten Erwerb der Erkundungsliegenschaft Navilawa. Angrenzend an die nördlichen Grenzen der Special Prospecting License von Lion One (SPL 1283/1296) und der Mining Lease Gebiete. (SML 62) für das Goldprojekt Tuvatu. Im Mai 2019 wurde SPL 1512 für die Navilawa Liegenschaft für einen Zeitraum von 5 Jahren ausgegeben. Mit einer Laufzeit bis 2024, die das Eigentum am gesamten Mineralienkomplex Navilawa im Rahmen eines Mietvertrages konsolidiert. Mit dem 384,5 Hektar großen Mining Lease (SML 62) von Tuvatu im Zentrum. Das Unternehmen beschäftigt sich derzeit mit der Entwicklung von spezialisierten Probenahme von Flusssedimenten unter Verwendung einer Technik namens Bulk Laugung extrahierbares Gold ("BLEG") über die gesamte Ligenschaft hinweg.
Heddas Einstieg hier hat mich veranlasst, einen Blick auf die financials zu werfen.
Geht mir genauso, mit dem gleichen Ergebnis wie bei Fritz. Nach den gefundenen Daten drängte sich hier für mich kein Kauf auf. Hedda wird wohl tiefere Informationen haben welche sie zum Einstieg bewogen haben.
Gruß
Magellan
auf ceo.ca äußerst sich Bob Moriarty positiv zu LIO
Wenn Quinton das tut, was er am besten kann, arbeitet er mit Unternehmen wie LIO zusammen. Er sollte kein alltäglicher Manager oder Vorsitzender des Verwaltungsrats sein. Viele Leute wollen seinen Namen benutzen, und das ist ein berechtigter Punkt, und ich habe mit Quinton einige Male darüber gesprochen. Das Problem ist, dass einige Unternehmen wie Novo so unterschiedlich sind, dass sie viel an die Hand genommen werden müssen. LIO ist ein einfaches Thema, er betrachtete den Kern, sprach mit dem Management und brachte sie dazu, den Fokus zu verlagern. Sie sind nun auf Kurs und leisten die grundlegenden Arbeiten, die zur Erstellung eines effektiven Bohrprogramms erforderlich sind. Ich besitze eine Menge LIO, die alle auf dem freien Markt gekauft wurden, und offen gesagt ist es ein Slam Dunk. Sie haben Geld, sie haben Management, sie haben ein gigantisches Projekt und sie nutzen die Zeit von Quinton angemessen. Aber es wird immer eine große Nachfrage nach seiner Zeit geben. Er weiß, dass er sich manchmal ein wenig mitreißen lässt, aber ich glaube nicht, dass es ein echtes Problem ist. Es ist sicherlich etwas, worüber wir problemlos reden können.
übersetzt mit Deepl.com
Wäre schön wenn er Recht behält.
Gruß
Magellan
Die weltweit tätige Schottel Werft kündigte für ihr Werk in unserer Region einen größeren Stellenabbau an.
Gruß
Magellan