Ich bin für diesen einen Fall für die Einführung der Todesstrafe.
Beiträge von hammwolln
-
-
Wenn es doch aber ein guter Deal laut allen Beteiligten ist…. Mensch Woernie.

Suchst du wieder das Haar in der Suppe nur um den größten Deal aller Zeiten zu diskreditieren.
Es wurde einzig zum Wohle der europäischen Völker verhandelt…. Auf Privatgrundstück, zwischen einen Golfspiel, durch eine nicht legitimierte Diktatorin, kann das Problem nicht erkennen.

-
ich hätte auch mit einem Dollar Euro von 0,8 kein Problem, bei gleichbleibenden Gold in Dollar.
Macht 35% Aufwärtspontential in meiner Währung.

-
Der Punkt ist doch der, die Uschi kann das nicht alleine verhandeln oder beschließen, da sollte schon noch ein Gremium abstimmen.
Alles andere ist Amtsmissbrauch oder Diktatur.
Wenn da die nationalen Regierungen nicht intervenieren, selber Schuld.
Sogar der Merz hat begriffen, das dieser Abschluss völliger Shit war.
-
-
Alles anzeigen
2021 lagen die Speicherstände im Herbst bei 70 % und momentan bei knapp 55%, auch 2021 kamen wir in keine Mangellage.
Gas und Öl ist in rauen Mengen vorhanden, ansonsten wären die Preise weit höher.
Selbst in der Ukraine gibt es keine Mangellage an Energie, solange die Infrastruktur funktioniert. Knapper wurde es dort nur, nachdem Russen die Energieinfrastruktur ins Visier genommen haben.
Obwohl der letzte Winter kälter war als die vorigen, zumindestens habe ich weit aus mehr Holz verbraucht als 21 - 23.
2021 kam auch noch genügend Gas über verschiedenste Pipelines….
….jetzt stehen wir quasi „allein“ da.
Katar wird einen Scheiß liefern, sollte sich, und das werden sie, die EU mit ihrem Lieferkettengesetz quer stellen….weil es einfach Idioten sind.
Katar lacht sich kaputt und liefert woanders hin…..längerer Arm und so.
Und ein kalter Winter kann immer mal dazwischen kommen.
In einem Einfamilienhaus fängt das Heizen in der Regel schon im September an, denn 13 Grad Außentemperatur macht sich dann schon bemerkbar, fehlen doch die Wände der Nachbarn.
Ich lebe quasi von den Wänden der Nachbarn….Wärmeschnorrer sozusagen….bin aber auch keine Muschi und sitze bei 19Grad noch kurz im Wozi.
Ich denke die meisten sind einfach zu bequem und wohlstandsverwahrlost bei 23Grad in der Bude.
-
Einfach die grüne Linie bissl dicker machen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Alle hinrichten…. Ohne Ausnahne….. die Welt ist nur noch Dreck, schäbig, pervers, korrupt.
Der Anstand hat den Planet verlassen.
-
Trotz allem , ist es eigentlich sinnlos, sich 45 Jahre lang Gedanken über die Rente zu machen und dann kommt es eh anders als man denkt.
Es sollten alle eher aus dem Hamsterrad aussteigen und als Rentner die Hand aufhalten….paar unsichtbare Reserven in der Hinterhand.
Meine Generation, die 70er werden die geflicktesten ever sein.
Zu lange für nichts eingezahlt..-..da geht es den jetzigen Rentnern noch relativ gut.
-
Angriff aufs Dreieck.....jetzt
-
Zitat
Serbien plant Rückgabe seiner Goldreserven aus westlichen Lagerstätten
[Blockierte Grafik: https://topwar.ru/uploads/post…4c2_gold-163519_1280.webp]
Inmitten von Krise und Unsicherheit bereitet sich Serbien darauf vor, als erstes osteuropäisches Land seine Goldreserven im Wert von etwa sechs Milliarden Dollar aus westlichen Tresoren zu repatriieren.
ZitatRussland startet inländischen Goldmarkt & fordert die Londoner Benchmark heraus
10:33 Uhr | Redaktion
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bild…gpool_gold_i_64934614.png]
Russland, der zweitgrößte Goldproduzent der Welt, plant, bis zum Jahresende den Handel mit physischem Gold an der St. Petersburg International Mercantile Exchange (SPIMEX) aufzunehmen, berichtet die Seite GoldFix. Mit diesem Schritt sollen inländische Goldpreis-Benchmarks eingeführt werden, um die Abhängigkeit von der LBMA-Benchmark in London zu verringern und die wirtschaftliche Souveränität zu stärken. Zunächst sollen 1-kg- und 12-kg-Goldbarren gehandelt werden, die Bergbauunternehmen, Raffinerien, Banken und industriellen Nutzern offenstehen.Diese Initiative sei Teil der umfassenderen Strategie Russlands, die westliche Kontrolle über wichtige Rohstoffpreise und Infrastrukturen anzufechten, ähnlich wie bei der Gründung des Institute of Oil & Gas Initiatives, heißt es weiter. Sie diene auch geopolitischen Zwecken, indem sie eine Alternative zu Goldreserven und Clearingstellen in westlicher Hand bietet – zumal Russland seine Reserven im eigenen Land lagert.
Die neue Goldhandelsplattform soll den bestehenden Goldmarkt in Moskau ergänzen und könnte für die BRICS-Staaten und andere Schwellenländer zu einer wichtigen Ressource werden, da sie nach Alternativen zu den vom Dollar dominierten Systemen suchen. Dies spiegelt den weltweiten Trend wider, sich vom Dollar zu lösen. Dabei gewinnt Gold als wichtiger Finanzwert an Bedeutung und übertrifft den Euro im Handel.
-
Was will ich mit nem Luftschutzbunker?
Ich will Politiker die sich für Frieden und ihr Volk einsetzen…..dann sind Bunker völlig sinnlos.
-
Silber bleibt bärenstark.

-
Wieveil Kg Gold brauchste?

-
Hä, warum baut so gut wie jeder Hersteller in billigen Ländern ?
Kapitalismus und so…..

-
Privateinkommen in den USA schmieren erstmalig seit Ende 2021 wieder ab.
US Wirtschaft geht zu 70% über privaten Konsum.

-
Zitat
Die Zinszahlungen für die US-Schulden beliefen sich im Mai auf über 92 Milliarden Dollar und übertrafen damit alle anderen Bundesausgaben mit Ausnahme von Medicare und Sozialversicherung.
-
Derivate-Tsunami rollt - Banken und Gold-ETFs im Visier
-
Genug back-getestet!
Irgendwann muss mal gut sein

-