ich finde die Idee durchaus sinnvoll wobei ich mich jedoch auch der Meinung von Thodie anschließen würde...
Beiträge von sbmMAN
-
-
Ich habe das Glück das zu machen was Spaß macht und momentan schreibe ich für eine französische Wochenzeitungen über den weltweiten Edelmetallmarkt. Mehr oberflächliches "Halbwissen" als wirkliche Fakten. Aber wir versuchen mit unserer Berichterstattung die Abzockrate zu schmälern. Es gibt in F Ankäufer die nicht mal 2 Euro für 1 Gramm hochwertiges Zahngold bezahlen. Und kaum zu glauben: Die Menschen stehen bis auf die Straße um das Zeug zu verschenken.
Auch in D sind die Methoden nicht feiner. Wobei meine ersten Test mit Internetankäufern durchaus positiver waren als in F - außerdem bekommt man sehr oft im Internet etwas mehr als in einem Laden um die Ecke. Allerdings wenn man beschissen wird dann richtig!
-
kannst ja mal im internet schauen
gold ergibt geld de
glaube ich! riesen foto vom korpulenten calli.
Ich habe auch schon über den Amerikanischen Goldankäufer markt geschrieben. zum Vergleich:
der größte USA Internet Goldankäufer hat 30.000 Besucher jeden Tag und bekommt laut eigener Angaben 1.500 Pakte (jeden Arbeitstag)
-
Diese Briefkuvert-Goldankäufer mit der Fernsehwerbung halte ich für SEHR unseriös.
Genau das denke ich auch. Wenn mal allerdings sieht wie viele Goldankauf Firmen wie Pilze aus dem Boden schießen wird einem ja richtig übel. Anderseits muss sich das ganze ja auch auszahlen. Habe selbst eine Firmen gesehen die mit Rainer Calmund wirbt! Und auch das kostet Geld, auch wenn "Calli" jetzt nicht die teuerste Werbefigur ist.
Ich denke, dass der Private Goldmarkt viel viel größer ist als wir alle für möglich halten. Und genau dieser Vermutung will ich verfolgen.
Ich denke, dass die 3 oben genannten Goldankäufer jeweils um die 50-100 Kunden jeden Tag abbekommen. Ist aber nur eine Vermutung. -
ich wollte ja auch nur eine Schätzung und keine Umsatzzahlen aber scheinbar traut sich niemand eine Schätzung zu ..
-
gute Idee nur werde ich dort wohl keine Infos bekommen, oder???
Also wenn ich so einen Laden betreibe und bei mir ruft wer durch... naja ich würde nichts dazu sagen!
-
Ergänzung zur Statistik Frage: Schätzung gefragt: wie viele Goldverkäufe von Privatpersonen finden jeden Tag statt?
Nochmal zurück zur Statistischen Schätzung von Goldverkäufen.
Wenn man bei google das Wort goldankauf eingibt findet man auf Platz 1 bis 3 jeweils eine Goldankauf Plattform.
Wie viele Menschen werden dort jeden Tag verkaufen? Dort sollten es schon 10 bis 20 Personen sein, oder? Angeblich geben bei google nämlich 65.000 Menschen monatlich das Wort goldankauf ein. Das würde je bedeuten, dass der 1. Platzierte ja ca. 2.300 Besucher jeden Tag hat.
Mich würde interessieren:
Wie viele Menschen nutzen postalischen Goldverkauf wirklich?
Wie viele Personen verkaufen jeden Tag an eine dieser 3 Firmen? Je Firma mehr als 10 oder mehr als 50 Personen oder mehr als 100 Personen??Was schätz Ihr?
Ich möchte eine französischen Artikel verfassen und bitte daher um sachdienliche Kommentare.
Und eine ergänzende Frage: Wer ist Deutschlands größter Goldankäufer?
-
Wenn man unter http://www.gelbeseiten.de das Wort Goldankauf ohne geografischer Beschränkung eingibt findet man aktuell 1.099 Treffer. Wenn man also davon ausgeht, dass zu jeder dieser „Firmen“ 10 Privatpersonen kommen um Gold zu verkaufen sprechen wir theoretisch von 10.099 Transaktionen jeden Tag.
Wenn jede dieser Personen für ca. 500 Euro Gold verkauft hat man ein tägliches Handelsvolumen von ca. 5 Mio. Euro. Hochgerechnet auf 28 Banktage wäre das ein Volumen von 140 Mio. Euro monatlich oder 1,68 Milliarden jährlich.
OHNE GEWERBLICHE TRANSAKTIONEN UND OHNE EBAY!
Was meint Ihr? mehr oder weniger?
-
mein Tip:p 772 Euro
-
-
-
-
noch Überraschungen beim Aufschmelzen bietet
Klar kein Thema. Aber ich würde ja der Schmelze vor Auszahlung zustimmen und wenn die Legierung(en) dann doch minderwertiger sind würde ich einem %tuellen Abschlag auch zustimmen.
Bezüglich Kursrisiko: ich habe jetzt mal nach Goldankauf gegoogelt und die Anbieter die ich finde zahlen für Altgold in der Regel ja Börsenkurs minus den einen oder anderen Cent für die Schmelze minus 12 bis 15 % Handelsspanne. Da sollte ja auch genügend Luft bleiben.
Ab und an gewinnt der Händler und ab und an der Verkäufer, das sollte sich doch kompensieren.
Also mich würde solch eine Art des Goldverkaufes schon sehr reizen. Zumal es ja auch dem „Kleinanleger“ die Möglichkeit gibt mit wenig Gold richtig zu spekulieren. -
Überraschungen beim Aufschmelzen
Klar kein Thema. Aber ich würde ja der Schmelze vor Auszahlung zustimmen und wenn die Legierung(en) dann doch minderwertiger sind würde ich einem %tuellen Abschlag auch zustimmen.
Bezüglich Kursrisiko: ich habe jetzt mal nach Goldankauf gegoogelt und die Anbieter die ich finde zahlen für Altgold in der Regel ja Börsenkurs minus den einen oder anderen Cent für die Schmelze minus 12 bis 15 % Handelsspanne. Da sollte ja auch genügend Luft bleiben.
Ab und an gewinnt der Händler und ab und an der Verkäufer, das sollte sich doch kompensieren.
Also mich würde solch eine Art des Goldverkaufes schon sehr reizen. Zumal es ja auch dem „Kleinanleger“ die Möglichkeit gibt mit wenig Gold richtig zu spekulieren. -
Alle Altgoldankäufer reduzieren ihre Ankaufskurse sofort bei Kursverlusten und erhöhen nur sehr zögerlich
Und genau das finde ich ja schade. Es gibt scheinbar niemanden der seine Kurse sagen wir mal alle 15 oder alle 20 min. aktualisiert uns zwar für alle Schmuck Legierungen. Ich komme immer wieder an größere Mengen unbrauchbaren Goldschmuck meist 585 und 750 und bei den Mengen die ich bekomme zahlt sich eine Art intraday Spekulation aus. Pro Aurum bietet ja sowas in der Art an aber eben nur für Münzen und Barren und die Kurs Aktualisierung erfolgt auch nur in bescheidenen Abständen…
-
-
danke für euro Antworten. ESG ist schon nicht schlecht, nur dachte ich da an einen Rechner der alle 2 bis 3 Minuten aktualisiert wird damit ich Kursgewinne voll mitnehmen kann.
Misanthrop, kann ich bei einer Scheideanstalt als Privatpersonen ein Konto eröffnen? ist das nicht nur "gewerblichen" vorbehalten.
Habe auch schon bei google geschaut aber die ganzen internet gold ankäufer schreiben all: DER KURS WIRD BEI WARENEINGANG BERECHNET. Und selbst wenn ich hinfahren kann sich der Kurs ja schon wieder geändert haben...
danke für eure antworten
-
Ich habe eine Frage: ich habe eine wirklich größere Menge ungebrauchtes Schmuckgold bei mir um Verkauf. Gibt es für Privatpersonen eine Plattform oder eine Scheideanstalt die eine Internetseite mit eine Art Live-Gold Kurse anbietet wo man dann den Kurs auch sofort festmachen kann?
Ich habe mir mal ausgerechnet, dass bei meiner Menge Gold zwischen Vormittag und Nachmittag die Differenz schon mal fast 800 Euro war.
Zusammengefasst: ich suche eine Internetseite wo ich als Privatperson Zugriff auf eine Art Live Gold Kurs habe. Wenn ich denke, dass er optimale Verkaufs-Kurs erreicht ist möchte ich meinen Verkauf sofort fixieren!
Danke für Eure Hilfe! -
Manche sind aber unbezahlbar !!!
Bin gerade darüber gestolpert...
http://cgi.ebay.de/UNIQUE-GALE…ain_0?hash=item27ad19067c
Schönen Abend noch!!
aber das Angebote hat 7 (!) Preisvorschläge
-
Hoffentlich ist kein Wolfram darin enthalten! aber bei proaurum kann man nicht viel falsch machen!