Beiträge von SirVival

    8o ...


    Klappt nicht, die Traube sitzt mitten in ner Konifere vom Nachbar, die müsste ich ziemlich kaputt schneiden, was nen neuen Nachbarschaftskrieg bedeuten würde. :burka:


    Da hab ich keinen Bock drauf...


    Ich halt es mal im Auge was passiert. ;(
    Mein Volk... flieht vor mir :boese: :boese: :boese:


    Ist ja wie im BRD Volk, aber meine Politik ist doch so liberal, die Bienchen dürfen machen was sie wollen, solange sie ihre Steuern blechen :saint:

    Wenn die Nachbarschaft in Dunkelheit, Kälte und Stille versinkt, während bei einem selbst das Licht brennt und der Generator summt, wird man nicht lange alleine bleiben...


    Gruß
    goldlatte

    Genau, weil dann eine 12er zur ständigen Begleitung wird :whistling:

    Mit der Abwärme die nach der Abschaltung noch die Brennstäbe erzeugt wird. Diese reicht zwar nicht für den Leistungsbetrieb, aber für die Hauptkühlpumpen, zudem gibt es wohl noch ein auf Schwerkraft basierendes sekundäres Notkühlsystem. Zumindest meine ich, das mal so gelesen zu haben.

    Richtig, zur Notkühlung werden Nassdampf/Sattdampfturbinen eingesetzt, schrecklicher Wirkungsgrad aber im Notfall egal...
    Die Dieselaggregate haben im Normalfall für 72h Vollast Sprit, danach ist Schicht im Schacht.
    Die Thermosyphonwirkung als Notkühlung wirkt nur einige Minuten, da sie lediglich das vorhandene Kühlwasser umwälzt anders als bei Atom U-Booten die überwiegend so gekühlt werden, weil einfach genug Kühlwasser immer vorhanden ist. Im Kraftwerk wird dieses wasser ständig zugeführt und ohne Pumpen wirds schwierig.
    Musste mich damit und dem Thema Chernobyl im Rahmen meiner Feuerwehrausbildung als Strafarbeit befassen...


    Alter Falter... wenn es da Zu Knallgasexplosionen kommt ist Deutschland definitiv Geschichte.

    Nee......ohne Strom, das wird ganz, ganz übel enden. :/


    Da gibt es ein paar Vids zu, die aufzeigen was an Tag 1, Tag 2, Tag 3, usw. passiert.
    Da kommen Dinge ans Tageslicht die man so gar nicht auf dem Bildschirm hat.
    Tiermast zB., wenn die Maschinen zur Fütterung ausfallen....und und und.

    Milchwirtschaft... ohne Melkmaschinen sind die armen Viecher ruck zuck übern Jordan...
    Geflügel ohne Belüftung ebenfalls...


    Ja das wird nach spätesten 5 Tagen richtig hässlich und langzeitschädlich, mal abgesehen von den dann umherstreifenden Plûnderhorden....

    Pimp my Lanz.....bei nem alten Glühkopf kannste das Frittenöl ungefiltert reinschütten....der frißt alles.


    cu DL

    :thumbup: Dann gönn ihm mal ne Runde Ultimate... Bei meinem 123 hat sich die Vorglühzeit bei Minusgraden dadurch von 2Minuten auf gut 15Sekunden reduziert. Gut die Laufkultur von nem Bulldog wirds nicht verbessern. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_love] . Hätte auch gern son pött...pött...pött Gefährt [smilie_blume] [smilie_blume]

    @SirVival
    Da Du Dich offensichtlich gut mit Kraftstoffen etc. auskennst, mal eine Frage von mir. Das Auto meiner Frau ist ein Benziner Direkteinspritzer (Dual-System mit Saugrohr und Brennraumeinspritzung). Ein Bekannter von mir ist Kfz-Meister, der hat mir dazu geraten, bei diesem Fahrzeug regelmäßig ein Additiv in den Tank zu kippen (Einspritzsystemreiniger) um ein Verkoken der Ventile und Einspritzdüsen zu vermeiden. Macht der Sinn oder ist das eher nur Hokuspokus?


    Bisweilen habe ich das immer gemacht, nun muss ich aber wieder von diesen Dosen bestellen und frage mich, ob sich das wirklich lohnt oder mehr mit Glauben zu tun hat.

    Tank Premium Sprit, da bleibt auch alles sauber, hab mich allerdings noch nie mit den Sytemen beschäftigt, von wegen Doppeleinspritzung. Hört sich für mich iwie blödsinnig an, wenn ich schon so ne super Direkteinsprizung hab, wofür dann noch die Saugrohreinspritzung. Oder ist das was mit rischtisch Leistung, da würds für obenrum doch Sinn machen :hae: .
    Von den Mantas kenne ich das auch, dass alle paar Tankfüllungen mal son LM Additiv mit rein die Laufkultur verbessert hat.



    Ahja, so was wie meine Altvorderen in Schlesien besaßen :thumbup: .

    Letzte Frage: wie lange sind der Booster und das Öl lagerfähig ? Isoliert aufbewahren oder schon gemischt ? 8o

    2-ehn (gibts tasächlich nur noch über GB zu beziehen... kack EU <X ) und Zweitaktöl gemischt, halten dunkel und kühl, am besten in Glasflaschen ewig.



    Moin,

    Kann man nehmen, ist halt nur gut 20% Prozent von dem wichtigsten und teuersten drin :whistling: .


    Meine Empfehlung wäre, tut euch zusammen und bestellt über England 10l selbst mit 2l kommt man schon ewig hin,außer man nimmt es für ne Yacht mit 2 V8 Dieseln :thumbup:

    Ahja, so was wie meine Altvorderen in Schlesien besaßen :thumbup: .


    Ja so kannst das machen, läuft dan in jedem modernen Diesel, zumindest bis -25 Grad, für heftigen Wintereinfall würd ich dann noch eine Flasche Diesel fließ fit vor halten :thumbup: .
    Ich würd denn für Heizöl im Notfall allerdings 50ml zudosieren sicher ist sicher :whistling:
    Wenn Du die 50/50 Mischung zugegeben hast, brauchste kein anderes Zweitaktöl mehr, ist dann bereits sehr gut schmierfähig.(Im HFFR verschleiß Test kein abrieb feststellbar)


    Allseits gut fahrt :burka:

    Hi Sir , ähem, also ich hab‘ von Motoren jedweder Art etwa soviel Ahnung wie ein Hund vom Eier legen. Ein Auto muss anspringen und mich von A nach B bringen. Tut‘s das Eine oder das Andere nicht bin ich zu 100 % immer auf fachliche Hilfe angewiesen . Meine größte Leistung auf dem Gebiet des ‚Motorschraubens‘ war mal ein Impellerwechsel bei meinem Bootsdiesel per telefonischer Fernanleitung. Puuuh ! Davon zehre ich heute noch ! :D Tut nichts zur Sache: zum Thema Spritbevorratung...ich fahre eigentlich nur Diesel-Fahrzeuge weil ! ich mich wegen meines 10 000 l Heizöltank im Keller für jeden krisenbedingten Versorgungsengpass hier bestens gerüstet sah. :whistling:
    Jetzt lese ich hier was von Filtern und Zusätzen. :hae:
    Was müsste ich denn bevorraten um mit meinem Touareg oder meinem VW-Bus (Diesel) im Krisenfall per Heizöl sicher zu meinem Boot nach CRO oder meinen Latifundien in Portugal zu kommen ?


    Danke schon mal !!!

    https://www.amazon.de/Cetan-Bo…esel-Zusatz/dp/B079YPM7V2


    sowas...


    https://www.ebay.de/itm/RESTPO…014586329&redirect=mobile


    Damit mischen 1:1 , Von dieser Mischung dann pro 50L bei Diesel 25ml ,bei "Schlechteren Sachen" Würd ich das dreifache nehmen. Sollte dann die CZ so bummelig um 3 - 4 erhöhen.
    Das Öl hab ich selber seit langem im Einsatz, entmischt sich nicht bildet keine Ausflockungen und Ascherückstand ist bei Veraschung von 100g unter 0,0003g, also quasi nix. Specifikation von normalen Diesel liegt bei 0,0005g/100g.
    Filtern ist enorm wichtig, sollte man eigentlich auch bei Kanisterbetankung machen. Hier tuts zur Not auch 4Lagen von einem eng gewebten Baumwolltuch. Einen Reservekraftstoffilter sollte man zur Not immer dabei haben, wobei man den tollen Hyperbumsmodernen Superdieseln, dan gar nicht mehr wechseln kann, wenn man nicht das Kraftstoffsystem evakuieren kann. Haste nur ein kleines Luftbläschen vor der Hochdruckpumpe springt der Rotz nicht an. Sollte man sich vorher auch schlau machen ob das beim eigenen Fahrzeug der Fall ist. Bei meim alten Vito CDi und auch bei meinem Ford Duratorque muss das so gemacht werden.


    Mit Rapsöl oder dergleichen wûrd ich bei modernen Dieseln nur im absolut lebensbedrohlichem Notfall experimentieren. Hier liegt jeder entstehende Folgeschaden bei einigen 1000€.


    Hab ich noch was vergessen :hae:


    Weiss nicht was Latifundien sind 8o :burka: Bestimmt was unanständiges... :thumbup:

    Diesel Heizoel ist das nicht der gleiche Saft
    zwecks Steuern halt rote färbung ?(
    zur Tarnung fahren wir ein E-Auto :D


    für meinen BMW habe ich vorhin
    Liqui Moly Motoröl Longtime High Tech, 5W-30, 5-Liter Kanisterfür 36.-inkl versand gekauft halber Preis :thumbup:

    Kann im Prinzip das gleiche sein, ist es meistens aber nicht...
    Heizöl muss schwefelfrei sein und darf keinerlei "entfestete Feststoffe" Also Gasöle oder Unconvertiertes Öl enthalten.
    Im normalen Diesel wird so was reichlich zugepanscht.
    Auch die Cetanzahlbooster fehlen im Heizöl, so dass es vorkommen kann das es nur eine CZ von 40-42 hat, das macht ein moderner brim bram borium TDi und wie sie alle heißen nicht lange mit. Im günstigsten Fall merkt es das Motormangement und nimmt die Leistung zurück und erhöht die Einspritzmenge, im ungüsntigsten Fall springt der Motor im Kaltstart gar nicht erst an...
    2-EHN konnte man früher mal für 30DM pro Liter kaufen, ich mein pro 100ppm war das ne Anhebung der CZ um 1.


    Jo der Preis ist gut, ist F-Tec 5w30 im Moment auch so günstig? :hae:

    wenn das mit dem klarträumen abundzu mal funktioniert macht das echt spas. 8o

    Jo, is ne feine Sache, wenns nicht wie bei mir Insomniebedingt häufig vor kommt :O .


    Hätte lieber weniger Einfluss, dafür vernünftigen Schlaf. [smilie_blume]

    Na sicher bei dem Schmuddelwetter hab ich reichlich Zeit zum Antworten :wacko: .


    Kann ich aus voller Überzeugung sagen, dass es kein "Gag" ist, sicherlich sind die Preisaufschläge für die Premiums in der Höhe nicht gerechtfertigt und der Profitmaximierung geschuldet.
    Ich bin in der ständigen QA für Kraftstoffe involviert und prüfe alle möglichen Kraftstoffe sämtlicher Europäischer Hersteller auf relevante Parameter. Natürlich nicht allein, sondern in einem großem Team.
    Die Verbrauchsreduktion lässt sich nur auf dem Prüfstand sicher darstellen, was aber für mich nicht der wichtigste Punkt ist, sondern eher das Verhalten vor und bei der Verbrennung. Die Einlassventile von nur mit Premiumkraftstoffen betriebenen Motoren sehen auch nach einigen 100Stunden Betrieb noch nahezu neu aus, die Auslassventile haben auch sehr erheblich weniger Ablagerungen als mit normalen Kraftstoffen...
    Verstopfte AGR Ventile oder Feinstaubfilter kenne ich bei Leuten nicht, die nur Ultimate fahren.
    Additive brauchst da nicht rein zu mischen, im Diesel kommen bei mir immer 20ml Vollsynth. Zweitaktöl mit rein, muss aber nicht, ESP dankt es aber mit einer sehr verlängerten Lebensdauer.
    Das Dieseladditiv von LM war früher zumindest ein Gemisch aus Nonan / Dekan und etwas 2-EHN zur Cetanzahlerhöhung und etwas Öl. Um einen lahmgefahrenen verkokten Diesel wieder frei zu blasen war das ganz gut geeignet. Kerosin funktioniert noch besser 50/50 mit Diesel [smilie_love] .
    3 Tankfüllungen mit Ultimate odgl. haben einen ähnlichen Effekt.
    Warum solltest das nicht im Benzinkanister lagern können :hae: .
    Zweitakter find ich Goil 4Zylinder Yamaha mit 500ccm und 90PS, lange genug gefahren :saint: <3 .


    Also wenn man seine Fahrzeuge lange fahren möchte und das Risiko von teuren Reparaturen, gerade beim Diesel, etwas reduzieren möchte würde ich persönlich immer wo möglich Premiums tanken.
    Bei den Kettensägen nehm ich auch nur Ultimate, immer das aus dem eingelagerten Kanister der gerade rolliert wird. Hat auch den Vorteil, dass es Aromatenarm ist von daher nicht so schlimm Krebserregend...
    Und mein alter 220D läuft mit Ultimate Diesel fast so leise wie ein Benziner ;) :thumbup: .
    Musst mal bei youtube schauen, Jean Pierre dieser Tunervogel, war mal bei uns in der Forschung zu besuch und war auch ziemlich erstaunt [smilie_happy] .

    Ich weiß, dass es hier ein Lebensmittelvorrat Faden ist, aber bunkert hier jemand Benzin/Diesel in Kanistern für den Fall der Fälle?
    Wenn ja, wird der Benzin/Diesel nach langer Lagerung (1-2 Jahren) im Kanister an „Additiven“ verlieren bzw. „schlecht“ werden?


    gibt es eigentlich einen Blackout Faden?


    Sorry wenn es hier überhaupt nicht hineinpasst.

    Mahlzeit,


    Zur Einlagerung von Sprit...
    Nur Ultimate Diesel oder Benzin, ohne Zusätze einlagern, hier ist kein Biogener/Bioethanol Anteil vorhanden, dieses sorgt im allgemeinen für das "schlecht" werden des Kraftstoffes. Durch entstehende Mikroorganismen/ Pilze bilden sich Flocken/Schleim und dies führt zu raschen Fehlfunktionen.
    Bei normalen Benzin und Dieselkraftstoffen werden auch Gasöle, welche bei Raumtepmeratur fest werden, zugesetzt.Auch diese können nach einiger Zeit ausflocken oder Klumpen bilden.


    Also wie ich persönlich vogehe:


    Ultimate Diesel in 20L Kunststoffkanistern, Randvoll dunkel/kühl einlagern. Hält locker 5Jahre, frische ich aber nach 3Jahren wieder auf.
    Ultimate Benzin in 20L Blechkanistern, etwa 0,5L Gasraum freihalten(Berstgefahr!) natürlich auch dunkel/trocken/kühl lagern. Hält so auch größer 3 Jahre.
    Beim Heizöl ist es egal ob Blech oder Kunststoffkanister vernünftig gelagert, ohne Sauerstoffeintrag Haltbarkeit im Randvollen Gebinde locker 10Jahre.
    Wichtig noch: Winterware einlagern! Diese ist dann garantiert bis -30°C einsatzfähig.


    Zu Propangasflaschen:
    Haltbarkeit unbegrenzt, wenn nicht durchgerostet. Die Ventile sind Messing/Messing Nadelventile, also nichts mit Dichtung oder som Kack. Bekommt man nur kaputt, wenn man die zu feste Zudreht :wall: .
    Das mit den 10 Jahren und Tüv ist tatsächlich Deutsche Übertreibung, was ich mit den Dingern in Mittel/Lateinamerika alles erleben musste... nach Deutscher Einstellung müssten sich da jeden Tag mehrere hundert Leute mit umbringen :burka: . Wichtig sind hier die Dichtugen für den Anschluss des Druckminderers/Schlauch, hier gibt es welche aus Kunststoff oder Alu, die aus Alu halten bei sauberem arbeiten sehr lange, die aus Kunststoff halten bei mir so 4 - Flaschenwechsel. Ich bin da aber auch sehr penibel und seife nach jedem Wechsel alles gut ab, möchte nicht schneller im Orbit sein als Virgin Galactic :whistling: .


    Wenn noch Fragen sind immer raus damit [smilie_blume] .
    Disclaimer: Ja ich arbeite im Zusammenhang mit O.g Produkten, stehe aber vollumfänglich zu den Aussagen :thumbup: .

    ist die Wagenknecht bei Systemschafen eine Autoritätsperson, weil sie ja "Linke" ist?


    Zum seichten Verlassen der REM-Schlafphase des Michels vielleicht brauchbar?


    Ist halt nur die Frage, ob ein Michel genauso fähig ist wie wir, in einem Traum unregelmäßigkeiten zu realisieren, die uns vermuten lassen, dass wir träumen.... und noch weniger schaffen es dann, statt aufzuwachen die Kontrolle über den Traum zu übernehmen.

    Die Gabe des Klarträumens ist leider nicht vielen Menschen gegeben...


    Sonst würde es hier anders aussehen [smilie_blume]

    Ja, ich hab dort nach Nebelparders Hinweis auch paar Lottoscheine für 0,12 CAD gelöst. Danke, Nebelparder. Letztendlich zählen hier wie immer die Grades der DD Bohrung.
    Der CEO hat zumindest laut eigener Aussage jahrelange Erfahrung im Bereich Geologiedienstleistungen und hat wohl schon einige Bohrprogramme von anderen Firmen begleitet. Fachwissen diesbezüglich scheint also vorhanden zu sein, auch wenn seine vorige Firma Kursmäßig nicht so toll dasteht.


    Die Insiderkäufe von Kalt Industries laufen jedenfalls stetig weiter. Kann jemand aus der Kalten was über diesen Insider sagen? Muss man den kennen?


    Gruß, Bargold

    Jo, bin da auch rein, weil ich den Namen witzig find.


    Macht in den letzten Tagen die richtige Musik im Depot der Sänger 8o :thumbup: