Besorg Dir einfach vom Durchmesser her passendes Polycarbonatrohr, Münzen rein, Korken druff und fettig ist die Laube. .
Gruß: Sirvival
21. November 2024, 21:32
Besorg Dir einfach vom Durchmesser her passendes Polycarbonatrohr, Münzen rein, Korken druff und fettig ist die Laube. .
Gruß: Sirvival
Gratulation an einen neuen Strukki ohne Ahnung .
Viel Spaß beim übers Ohr gehauen werden .
Gruß: Sirvival
Hallo,
ich gehe mal davon aus dass es sich um Gold Fakes Flakes handelt, diese bestehen meistens aus Kupfer Zinn zink Legierungen und brennen tatsächlich ab.
Diese wurden oder werden in der tat sehr "billig" angeboten gerade bei Abeay was ich nicht verstehen kann, denn wer sich einmal darin einliest wird schnell feststellen, dass man diese Flakes zu Kilogrammpreisen so um die 30€ erwerben kann.Testen kannst Du diese ganz einfach, nimm einige von den Flakes und betreufe Sie mit ca 40% Salpetersäure, alles was dann übrig bleibt ist Gold .
Sehen schön aus, haben aber mit Au nix zu tun. (Siehe etliche Abmahnungen, Anzeigen gegen großtechnische Verküfer von Goldflakes).
Solltest Du tatsächlich Blattgold haben, ist es das Wirtschaftlichste diese in Köwa aufzulösen (Cave! Stickoxide!) und anschließend in einem mit Ph 5 eingestellten Elektrolysebad mit einer Kohle (Graphit) Elektrode gegen Feingoldelektrode zu elektrolysieren.
Schmelzen kann man diese auch, lohnt jedoch erst ab Mengen von bummelig 20g, da der Verlust sonst zu erheblich ist und ohne Zugabe von Borax wirst Du ausser Paar Goldpickeln nichts erzielen.
Gruß: Sirvival
Huhuu,
also zu dem Thema wann Gold oder Silber kaufen sag ich nur: IMMER wenn Du es Dir leisten kannst paar Unzen auf den Zahn zu legen, werden schließlich nicht schlecht .
Vertraue nur Deiner eigenen Wahrnehmung, gehe einfach mit offenen Augen durch die Welt und akzeptiere nichts, ohne die Hintergründe zu verstehen / genauer hinterfragt zu haben .
Die Meinungen von Experten haben mich persönlich an den Abgrund meiner finanziellen Existenz gebracht, hätte ich weiter auf diese Schlauen gehört wäre ich Heute einen Schritt weiter. .
Und zum Schluss noch: Wenn Du denkst Du denkst, denkst Du nur Du denkst. Denk mal drüber nach.
Bis denne: Sirvival
Ähem,
auch wenn ich mich hier als völlig ahnungslos oute, was das Minengeschäft betrifft.
War ich immer der Meinung, dass bereits Explorationsergebnisse von 10-15g Gold pro Tonne Gestein ein sehr ergiebiges Ergebnis sind.
Kann es tatsächlich sein, dass hier >400g pro Tonne gefunden wurden, oder handelt es sich dabei um grain?
Ich bitte um Aufklärung (für O.g Fall )
Gruß: Sirvival
Huhu,
grundsätzlich ein lohnendes Investment mit guter Rendite so Solaranlagen.
In Deinem Fall würde ich mich informieren wie es mit der steuerlichen Seite aussieht.
Hast Du dafür ein vom Salat äh Staat begünstigstes darlehen bekommen, wäre es schlecht dieses abzulösen denn dann würden die Einkünfte aus der PV Anlage voll bescheuert äh versteuert nach Deinem Einkommensteuersatz und würdest besser fahren den Kredit langsam abzustottern.
Gruß: Sirvival
Hiho, , super Idee, so brauchen wenigstens wir armen Steuerzahler nicht für den Atommüllwahnsinn zu blechen.
Mit solchen Firmen habe ich zum Glück noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht, lediglich ein Bekannter von mir dachte er wäre schlau und hat ein gutes Angebot von mir abgelehnt. ("Willst mich doch eh über die Leisten ziehen!" )
Und hat seinen Goldschrott zu so einer tollen Firma geschickt, welche kann ich leider nicht mehr sagen, die haben noch bummelig 2€ pro gramm weniger gezahlt .
Ein zurückschicken des eingesendeten Goldes wäre teuer gekommen, da er dann auch eine "Gebühr" für die Bewertung hätte zahlen müssen.
Nun ja ich weiß bescheid und werde nichts an solche superfirmen schicken.
Gruß: Sirvival
Hallo und danke,
nein und nein, .
Der Ruhrpott ist leider nicht in der Nähe von Leipzig, oder mir ist bisher etwas entgangen .
Ist eher so die Region Gelsenkirchen Schalke04, das sagt den meisten Leuten mehr.
Der Nick ist auch nicht vom "Godfather of Survivors" entliehen, obwohl es Ihm zu Ehre auch so hätte sein können. .
Gruß: Sirvival
Hallo Freunde des edlen Glanzes.
Nachdem ich nun ca. 2 Jahre hier fleißig mitlese und sehr viele nüzliche Infos bezüglich meiner EM Aktivitäten gefunden habe, (Nach dem ich es erfolglos mit Immobilien und Aktien versucht habe.) habe ich mich nun auch mal angemeldet um zum einen oder anderen Thema meine geistigen Ergüsse beizusteuern.
Zu meiner Person, ich bin Chemiker, aber da mich das eingeschränkte Arbeiten in irgendwelchen kommerziellen Betrieben/Laboren nicht gereizt hat habe ich einen alten Kindheitstraum verwirklicht und bin Feuerwehrmann geworden.
Mein Hobby ist mein kleiner Betrieb, welcher von Freunden "Daniel Düsentriebs Werkstatt" genannt wird, hier tüftele ich an allen Sachen herum die mir persönlich Spaß bereiten. Hauptsächlich im Bereich Nanotechnologie, Friktionsverminderung und Oberflächenmanipulation.
Aber im Moment "spiele" ich auch mit meinem Haufen E-Schrott herum um (infiziert durch dieses Forum ) einen effizienten Weg zu finden um die Edelmetalle zu recyclen.
Hoffe auf konstruktive und informative Zusammenarbeit:
Gruß: Sirvival