Beiträge von Dionicar

    Guckt euch nur an wie lange ich hier schon bin...das sagt wohl alles. Aber wieso sollte man nicht darüber diskutieren können oder fragen was der gute Herr Busler Depot hat??!!

    Hallo,


    Hat jemand von Euch das Goldfolio abonniert ? Welche Werte hat das Goldfolio im Bestand und fals es jemand hat, seid ihr damit zufrieden? Lohnt sich das Abo?

    Von den Werten oben. FR habe ich schon genug, Osisko ist mir noch zu schwach in der Perfomance. Aber auch eine Option. Sandstorm scheint mir stärker als der Markt zu sein. Hecla kenne ich schon 15 Jahre und der Verlauf vom chart gefllt mir nicht.

    Hallo,


    ich möchte gerne noch zwei Minenwerte kaufen, zur Auswahl stehen. Ich möchte Minen mit Sicherheit und nicht zu spekulativ, aber das Sie noch gute Perfomance hinlegen kann. Lieber bisschen weniger aber dafür nicht zu spekulativ.Zur Auswahl stehen


    - Kirkland


    - Goldfields


    - Sandstorm


    - Argonaut


    - Auryn Res.


    - Resolute Min.


    - New Gold


    - Klondex ( Nachkauf wegen Minus )


    Für Eure Auswahl bzw. Meinungen wäre ich dankbar. Meine Favoriten sind Sandstorm, Kirkland....

    Guten Morgen,


    die paar Tage haben gut getan. Ich möchte noch eine kleine Position kaufen, bin am überlegen ob es Kirkland wird oder Sandstorm, die mir technisch gut gefällt. Hat Nachholbedarf..Kirkland ist gut gelaufen, aber hatten seinen Reiz.
    @Caldera bina ma überlegen, wie siehst du sandstorm technisch?

    @woernie...da möchte ich dir nicht widersprechen, aber ein Großteil profitiert auch nicht in den Südstaaten. Konkurrenzfähig wären sie schon, wenn die eigene Währung frei wäre, ist sie aber nicht durch fremdwährungskredite.
    die kapitalisten aus dem westen haben alles aufgekauft was Qualität hatte.

    @woernie...ganz stark. Ich gucke mir gerne die Beiträge von Herr Sinn an. Es wird wohl weiter so gehen wie bisher und noch eine Stufe stärker, die Transferunion wird wohl kommen. Die Arbeitende Masse wird weiter asugebeutet und die Sparer verlieren immer mehr.


    Aber eins möchte ich nachhacken bzw. meinen Senf dazugeben. Es wird immer so dargestellt als ob jetzt Deutschland und Frankreich nur Schaden hätten, Deutschland noch mehr als Frankreich. Man muss sagen, die Industrien in Südeuropa wurden alle nach dem Verfall der Sowjetunion plattgemacht, und wurden alle aufgekauft, sprich privatisiert. Man hat natürlich die Geschäftsbanken zuerst alle aufgekauft und das Spiel mit der Verschuldung ging los. Man hat diese Unternehmen für einen Appel und Ei bekommen. Jetzt transferiert man Gelder, damit die Bevölkerung in Südeuropa nicht aufmuckt.
    Die Südländer bekommen sozusagen eine Art Sozialleistungen, aber dessen Staatsvermögen und Industrie wurden verschlungen.



    p.s. Herr Sinn und Co. die Medaille hat immer zwei Seiten...!!

    Ich sehe eine inverse SKS in den Minen, eine Bodenbildung beim POG...Aber sehe ich mir den Jahreschart an, da glaube ich nicht, dass wir so schnell einen Racketenstart hinlegen werden. Ich glaube wir schaffen es bis 370-430 und dann lange seitwärts bis langsamen Aufstieg. Nach so einem Downmove, kommt nich gleich Fahnenstange, nirgendswo gesehen bei den Indizes...!!


    @Caldera und co.Deshalb gar nicht so unabwägig die Bärenvariante ab 1550-1700---


    @caldera...im hui-chart sehe ich keinen rythmischen Verlauf von 2-3Bullenjahre und 5 Negative..Was Du oben gesagt hast, ist mir bekannt aus vielen Diskussionen. Deshalb sollten wir in den 1550-1700 Bereich kommen, werde ich umbedingt mit Stopkursen arbeiten, damit ich in der Bärenvariante heil herauskomme.
    Ich finde die EM zu schwach, zu müde und es fehlt an Dynamik. Diese Korrektur ab 2011 ist im Börsengerede, ein Salami-mini-crash, Wir haben 45% korrigiert im POG, das ist wahrlich nicht wenig. Ich bin noch im Minenbereich voll investiert, aber auch im roten Bereich. Bei 1550-1700 wäre ich schon sicherlich 30-50% im Depot plus, da muss ich dann auf sicher gehen.

    @sirgey...ich hatte mich schon hier geäußert zu diesen thema. Ich weiss das du verdammt viel erwartest und denkst, dass EM explodieren werden und die Minen wie im neuem Markt enden. Racketenantrieb!!


    Das hatte ich so auch gesehen im Jahr 2009-2011 gedacht. Mein kritische Stimme und Pessimismus wurden hier regelrecht fertig gemacht. Ich habe die Erwartungen runtergeschraubt aber den EM immer im Auge. Jetzt bin im 9-10 Monat in die Minen eingestiegen. Natürlich im roten Bereich. Ich halte erstmal durch aber sobald es grün wird, werde ich spätestens mit kleinem Minus oder plus raushauen oder laufenlassen. Sehr spekulativ das Zeug und schwer die guten herauszupicken, Stockpicking...!


    Mein Rat an Dich, schraub die Erwartungen ganz tief und beobachte weniger den POG. Ich habe zum Glück mit Aktien gehandelt und die Farbe deutlich grün..!! Ich habe immer noch welche und beobachte diese auch eng.
    Es ist falsch nur auf das eine Pferd zu setzen, wenn man merkt es läuft nicht. Ich kann diese geblabla mit EM-Explosion und jetzt die allllllllerrrrrrrrrrrrrrletzte Korrektur nicht mehr hören. Physisch kannst du laufenlassen, bei den Minen kann ich Dir wenig helfen. Bist Du dick im Minus,kauf nach oder warte einfach in guter Hoffnung, dass Du da heil herauskommst.


    p.s. alles bestens gemeint und lass dich nicht provozieren. Den anderen geht es nicht viel besser wie Dir, nur können die leichter das Minus verkraften, weil sie viel Kohle noch haben oder belügen sich selber. Es wird wohl eine Mischung vom beiden sein!

    Naja, Eurphorie am POG gab es nicht, evtl auch besser so. Es wäre schön wenn wir mal 2-3 Tage dynamisch hochgehen würden. Die Minen waren gestern stark, aber immer noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.