für mich ist gold geld,und dieses geld kann teuer und billig sein.welche andere vorteile es hat gegenüber andere währungen und auch paar nachteile,darüber soll hier nicht tierfer erläutert werden. Habe ich hier einen Inder beleidigt
das war bestimmt nicht meine absicht,aber es ist doch so.
Beiträge von Dionicar
-
-
wo ist euer problem???
-
ja das ist gut,nur die trennen sich nie davon,das ist das problem :-)))) und mit dem gold werden sie die amis nicht aufkaufen dürfen. denn sinn des goldes sollte man schon verstehen,nur sehe es die meisten als schmuck und andere als vergöttlichung.Es ist weder das eine noch das andere,wenn man es richtig betrachtet bzw sieht.
-
heute wieder blutbad bei gold und co. die 1070$ werden wir wieder sehen. ich kann mir nicht vorstellen,das die inder so viel gold haben,dann hätten sie schon einen goldstandart in indien,haha.....
-
dann wären die inder die reichsten der welt,was ich nicht ganz glaube.
es wird ein spannendes jahrzehnt,zumindest bis 2015 -
die amis waren so schnell vor ort in haiti,unglaublich,schneller wie der blitz. Also,neue stationierung. Fakt ist,bald wird halb amerika nur noch aus soldaten besten. Jetzt langsam besetzen sie die meere...nicht nur der panamakanal wird kontruliert,sondern man ist auch direkt vor der nase von venezuela.
Fällt der euro werden für uns die rohstoffe teurer,da sie auf $ basieren.durch die flucht aus dem euro kann das geld nur noch in leitwährung dollar gehen,normaler auch in gold,aber das wollen sie verhindern. Sie tun alles,um den abverkauf von dollar zu verhindern,da ab einer grenze die panik eintritt und es zum kollaps kommen könnte. -
der macd ist doch niedrig....kann auch auf 1000 gehen....sagt noch nichts aus,sorry!
-
woerni...echt klasse charts....also bei 3000-5000$ könnte man verkaufen laut charttechnik,vielleicht ist auch mehr drin,wer weiß das schon.
-
könnte auch mehr als 2000-3000$ drin sein ???? jetzt chartmäßig gemeint
-
hi dr meyer,
naja,so würde ich es dem herr eichelburg nicht unterstellen,das was er
sagt trifft ja ein,aber es stimmt,dass es sich polemisch anhört und man
dem nicht so ganz traut.Folker hellmeyer sagt gute sachen,aber man muss wissen,wo man ihn sich
anhört.Klar,ich sehe europa genau so wie du,als ausbeutungsnation,uns
wird immer der export vorgegaukelt...wozu der scheiß,wenn wir damit die
banken retten,die die mistpapiere von den amis abgekauft haben.klar
gibt es noch innerhalb europa unterschiede,aber wurde auch politisch
gekauft natürlich mit deutschen steuergeld(nettozahler) -
genau so ist es....wenn die anleihen in fremdwährung ausgegeben werden,aber die griechen in euro wirtschaften und dann der euro gegenüber andere abtaucht,dann müssen sie mehr euros herzaubern. Kann man wenden und drehen wie man will,es führt zu keinem positiven ergebenis.
-
wo sind die Nicht-EU-Staaten...rechnet die nochmal hinzu.Das wird die EU ebenfals treffen,ich nenne kroatien,serbien...die werden den IWF fragen müssen wie bisher,aber auch die EU ist indirekt betroffen,weil österreich voll involviert ist,und wo ist Österreich,in der EU....ich sage nur,die kacke ist mächtig am dampfen.
-
Langsam geht mir das auch auf den sack...Immer das gleiche spiel. Dümmpeln nur rum und dann freuen wir uns,wenn der goldpreis nach einem jahr um 50-70€ steigt. und nach 10jahren,fällt er wie ein stein und dann heißt es wie gewonnen so zeronnen.
Sorry,der frust muss mal raus !!!!!
p.s. Die manipulation ist stärker wie die marktkräfte,und man kann soviel wolfram produzieren und die comex ist ja auch noch da.
-
das wird für den trader zutreffen...aber sonst teile ich die meinung nicht,dass charttechnik besser ist als fundamentalanalyse. Wer in den 80er jahren nach dem chart ging,hätte den anstieg bei gold von 35 auf 850 nie mitgemacht, weil chart nicht das irrationale widergeben kann. aber ganz ohne chart geht es auch nicht.
-
oeget...ganz schön bearisch eingestellt. Ich sehe in gold noch lange kein NM. aber fundamental gefällt mir gold sehr,aber charttechnisch langsam nicht,wird langsam gefährlich.Nur bin ich ein freund der fundamentalanalyse und weniger der charttechnik,aber ich behalte diese immer im auge.in der realwirtschaft sind mehr deflationäre tedenzen zu sehen wie inflation.
-
ich bin kein trader und investiere auch in keine fonds...mein ziel ist es jetzt,das gold auf 1:1 kommt oder noch mehr,weil die heutige lage nicht mit 1980 zuvergleichen ist,und ich denke gold wird nich unter 1:1 gehen wahrscheinlich 1:3....wenn jetzt dow auf 4000 fällt und gold auf 4000-5000$ dann sind es jetzt noch 300-400% und wenn es noch weiter geht,um so besser. Das reicht mir vollkommen. Und wenn die zinsen dann bei 7-10% liegen,dann ist es auch gut,da ich jetzt schon 5% habe. Wenn das bis 2012 alles passiert bin ich sehr zufrieden,weil auf ein jahrzehnt zu warten habe ich auch keine lust.
Ich halte jetzt alle anlagenklassen für sehr gefährlich bis auf gold und zinsen,selbst immos,weil sie heute noch viel zu teuer sind. Ein ganzes leben für einbißchen ziment und mörtel zu buckeln??nein danke!!!
-
naja...ich rechne mit gold von 40-80% in 2010,aber durch die manipulation können es auch nur 20-30%....ich schlafe in gold am besten,aber mich würde es nicht wundern,wenn dow und co alte höchststände erreichen,der aktienmarkt wird ja manipuliert und wahrscheinlich wird die inflation über die aktienmärkten stattfinden. Ein dow von 20.000 würde mich auch nicht mehr wundern.
tja,eine mischung wäre dann nicht schlecht gewesen,besser wie cash. -
so jetzt leg mal 10.000 oder auch von mir aus 50.000 an,bei einer durchschnitllichen rendite von 10% ist das nicht schlecht,aber auch nicht der hit. interessant ist es doch erst,wenn es mehrere hundert prozent nach oben geht und das in einem jahr.
Hier hat keiner gesagt,dass gold nicht gestiegen ist,aber nicht so spannend wie aktien...sorry ist so,d.h. nicht das gold ein schlechtes investment ist,aber nicht so spannend und interessant.so wie heute,citi macht 7,6mrd minus und dow trotzdem wieder dick im plus. wer mit aktien gut handeln kann,kann dort klar besser performieren. -
ich sehe gold auch nicht als trading,aber so wie 1980 wäre schon genug,will aber nicht so recht! Ich bin kein freund von trading,aber langweiliger könnte es nicht sein. Erst über 1500$ wird es interessant und wenn die zinsen steigen würden. Naja,am besten sich mit anderen dingen beschäftigen,passieren tut eh nicht viel mehr,wenn man nicht jeden tag dabei ist. 2010 wird bestimmt auch langweilig,weil viele so viel schlimmes erwarten wird es nicht kommen.
-
nach disen charts werden wir die 2000$ oder mehr in lichtjahren sehen...ich denke,irgendwann wird der punkt kommen,wo der chart wenig aussagekraft hat. Es ist schon so langweilig genug und es sollte mal schwung kommen,ansonsten bekomme ich weiße haare und sterbe vor langer weile