Das mit dem Brexit ist eine Mausefalle...medial wird alles so zurecht gebogen und gemalt wie man es haben will. An freie Wahlen glaube ich nicht. Entweder wird man den Briten Geschenke geben aber von den Pflichten befreit oder es wird evtl. gar keinen Austritt geben. Man sollte es links liegen lassen und gar keinen grossen Stellenwert geben.
Beiträge von Dionicar
-
-
@wef...ok, ich habe die interpretation anders verstanden. Ja kurzfristig bin ich auch von der kursentwicklung unzufrieden. Da habe ich mehr erwartet.
Noch halte ich an die 1400 fest, aber wir werden jetzt wohl dahin dumpeln zwischen 1350-1290...wahrscheinlich hält das system noch länger mit dem bargeldverbot. Ich sage nur, wir werden langsam aber sicher alt. Wann werden wir überhaupt mal davon etwas haben. Immer nur liegendes kapital in hoffnung der großen kaufkraftgewinnung -
@wef....du bist sehr pessimistisch in bezug auf den goldpreis. Wo siehst du ihn am ende des goldbullenmarketes oder haben wir ihn schon gesehen??
-
So richtig viel gewonnen wurde noch nicht. Im ersten chart sieht man sehr schön, was wir ausbilden könnten. Wird es nur kanal 1 (gelb) oder hoffentlich doch der etwas steilere kanal (grün) oder wird daraus ein Bearkeil ?
In Euro sieht es wieder besser aus, dort sieht man schön den (grünen) Kanal..Die letzte Hürde ist die 1180 Marke. Wenn die überwunden ist, dann sollte es bis zum ATH nicht mehr lange dauern.
Im dritten chart sieht man schön die 200er Linie, die einen starken Widerstand leistet. Wir brauchen dort endlich einen Schnitt der 50er, die den Trend nochmal bestätigen lässt. Es sollte jetzt wirklich stätig aufwärtsgehen um langfristigen Trend zu bestätigen.
p.s.@ Werner...am Mittwoch war Feiertrag und habe mit der Familie einen Ausflug in Richtung Pag gemacht. Wir waren dort im Camp Simun und es war wirklich sehr schön. Leichte Böhe und heiss, super Wetter. Gestern und heute haben wir hier in Split Wüstenhitze, es ist nicht zum Aushalten. Bis 30 grad ist es ok, darüber einfach nur anstrengend.
-
Warum sollte dax gold höher liegen als in den 70er...ich hoffe auf ein 1:1 oder sogar darunter. Das tief von 0,6 sollte erreicht werden da die lage diesmal extremer ist wie damals. Die letzten kommastellen werden die meisten Gewinne einfahren.
-
Der Brexit wird auf gar keinen Fall kommen genau so wenig wie der Grexit...Der Goldpreis wird dann fallen und wahrscheinlich in eine seitwärtsbewegung gehen bis hoffentlich September um dann in eine zweite starke Jahreshälfte übergehen...Wenn es so kommt werde ich nachlegen, habe es um 1200 jetzt nicht geschaft da ich nicht in DE war.
-
Die berichterstattung ist wieder saumäßig und den brexit kann man sich abschmieren. Alles geplant und wahrscheinlich erfüllt die abstimmung einen anderen zweck.
Ich sehe da nichts anbrennen und wir werden uns wieder an den finanzmärkten einpendeln. -
So sieht es aus...es wird keinen Brexit geben. Die Elite wird es wohl nicht erlauben bzw. die Amis haben kein Interesse an der Abspaltung Europas..!
-
Hallo,
wir brauchen noch einen Schnitt der 50er Linie über der 100er..damit sieht man das wir noch einen weiteren Schritt nach oben machen müssen...Also so gesehen ist noch nicht viel passiert vom Tief...Ob wir die 200er knacken, muss man abwarten. Normalerweise war es immer so, dass es nach grexit oder sonst welche Abstimmungen der goldpreis fiel. Ob es wieder so kommt, ist fraglich, aber ich gehe davon aus, ansonsten das nächste Ziel ist 1400...
-
@werner...ja wie lang ist den deiner??...ach so eine laenge ist total überflüssig und braucht man nicht...
So ein boot zu haben das ist eine tolle sache. -
Ahnung hat er und er weiss sehrviel, aber ich denke er ist auch verlogen und sagt nur teilweise die Wahrheit. Die Zwischenkorrektur von 4,5 jahre baisse hat er verschwiegen. Nach seiner Theorie würde das Geldsystem nie zu ende gehen. Und was empfiehlt er zum Schluss? Natürlich einen ETF
Man kann sich ihn anhören, aber immer mit Vorsicht.! Es gibt bessere Leute, die man sich anhören kann...!! -
Meine Prognose ist folgende...wahrscheinlich wird gold noch gut laufen bis zum datum, und dann kommt kein brexit und gold wird massiv gedrückt. Bis 1320-1340 hat gold noch luft und dann wieder wohl aus die Maus!!
-
es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird. Das wird es wohl zu treffen...Es wird medial wieder alles hoochgespielt. War beim Grexit nicht anders. Es wird sich dann beruhigen und das Spiel läuft weiter bis wann dann? BisFrankreich oder Italien dran ist? Bis das Geldsystem erst von selbst sich auflösen muss?? -
Ich glaube auch an keinen Brexit...Keine Chance!!
-
So viel Immos habe ich nicht...mehr zum Eigennutz....
-
@drk...guter artikel, der genau das aufzeigt was ich meinte. Ein DAX in Gold <1 wäre schon wünschenswert, nur wird es wohl nach der WR sein oder vorher?! Ich hoffe der Zeitpunkt bzw den richtigen Moment zu finden wird hoffentlich nicht also schwierig sein.
Das leichteste wäre ein Verfall der Aktienmärkte bei explodierenden EM, aber das wäre wohl zu einfach und nach künstlicher Beatmung der Papierinvestment wohl kaum denkbar, aber ideal für uns Goldbugs. Ich habe viel auf die Karte EM gesetzt und werde noch zulegen. In Immos habe ich genug, leider fehlt mir noch ein Landgut, nachdem ich noch suche. Es sieht bei mir nach hopp oder flopp aus, aber sollte es mit EM nicht klappen, ist es kein Beinbruch, aber ärgerlich. -
@drk...hast du den link, kann es im GS nicht finden...
-
@drk...das wäre wünschenswert. damit man mal wieder das gefühl von kaufkraftgewinn bekommt. Die letzten 4 jahre sahen diesbezüglich nicht gut aus. Eine ETW in guter Lage kostet jetzt mitlerweile 400 pfunzlein und der dow 14...Dies bezüglich haben wir noch ganz viel Nachholbedarf. Ich tausche mein gold nur 1:10 und Dax 1:1 oder 1:0,5 um...ansonsten wird es wohl weiterhin den Staub aufsammeln, was sollts.
-
Wenn das passiert, dann ist der Startschuss gekommen, was kommen musste. Dann wird es wieder hochkochen, wer noch austreten will. Ein Vertrauensverlust für die Währung. Die Briten stehen ohnehin nicht gut da, aber die Wahrheit warum wird eh nicht ans Licht kommen. Vielleicht sollte man vorher eine Portion EM vorher nachlegen...technisch gesehen sollten die EM ebenfals steigen. Werde mal paar goldene Pfunzlein nachlegen.
Wann sind die Wahlen, nächstes WE..?? -
Hallo goldbugs...
Es gab längeres nichts zu berichten. Mein Ziel von ca.1320 wurde erreicht und dann kam die Korrektur bis max 1220-1200 und dann kam der große move am Freitag. Ich sehe alles noch positiv und das maximale Ziel von 1400 sollte noch in 2016 erreicht werden. Ich habe mal den Euro-und Dollargold angefügt und in Eurogold haben wir mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Dreieck, welches nach oben ausbrechen sollte, mit Ziel von ca. 1230€...Der Aufwärtstrend sollte in 2017 dann beschleunigt fortgesetzt werden mit Ziel ATH....
Was brauchen wir noch?? Ein Schnitt der Moving AV damit wird das Ganze nochmal bestätigt. Ich bin zuversichtlich und natürlich könnte das alles einwenig schneller gehen, aber was solls.p.s. War für 10 Tage in Berlin,hatte TÜV gehabt und Freunde kamen nach BErlin und war dementsprechend Turistenführer. Ich habe es nicht geschafft mich zu melden. Gestern war Badetag in Split, aber heute ist es wieder leicht bewölkt. Ich sehe hier im Brac-kanal viele Boote und scheint für Anfang Juni viel los zu sein...Aber wie das EM steigt und die Börsen ins wancken geraten, kann man das sehr schön verspätet an der Realwirtschaft merken, besonders hier in Südeuropa.