Die Minen kann man wirklich in die Tonne stecken. Kommen gute News dann passiert nichts. Sobald etwas kritisches kommt, dann rauscht es runter.
Die ganzen Kursverläufe sehen immer nach computersysteme aus. Irgendwann wird es ein Ende haben müssen.
21. September 2026, 23:25
Die Minen kann man wirklich in die Tonne stecken. Kommen gute News dann passiert nichts. Sobald etwas kritisches kommt, dann rauscht es runter.
Die ganzen Kursverläufe sehen immer nach computersysteme aus. Irgendwann wird es ein Ende haben müssen.
Ich finde den Abverkauf schon hart und übertrieben. Die Aktie ist schon jahrelang schwach. Bis auf die dividende absolut enttäuschend.
wenn man die Lizenz bekommt, dann sollte es doch bei der Fekola Mine glatt laufen.
So viel ich in Erinnerung habe, wurde auch bei Fekola zugekauft oder die Exploration ausgeweitet.
Trotzdem ist die Aktie zu günstig bewertet. Der Kursverlauf ist schwach, aber die div.erfreut jemanden. Somit hält sich die Freude in Grenzen.
Ich habe heute nachgelegt und nach langer Zeit wieder mal einen guten Treffer gelandet, was das timing angeht.
Sollte alles normal im Geschäft laufen, dann ist die Aktie günstig, kgv 11 und div.rendite von ca.4%...aber die 3 jährige Seitwärtsbewegung ist schon sehr zermürbend wie alle Minen.
die habe ich auch genug im depot..die dividende ist nicht soooo wichtig wie die kursperformance, aber immer eine gute Stütze. Klar hat edv jetzt so kurzfristig enttäuscht, der kurs, nicht die Zahlen an sich. Ich kann den einbruch nicht erklären, außer da ist was im busch. Warum den ceo gleich gefeuert hat, obwohl er immer gelobt wurde, ist sehr mißtrauig.
Ich beobachte heute den tag und evtl lege ich nach. Schauen war mal.
22.02 ist der Stichtag der Dividende...fast 4% ist schon gut. Wenn alles in Ordnung ist, sollte der Kurs hier drehen. Bin schon dick investiert ,und es reizt, nochmal nachzulegen, aber die Gefahr für Klumpenrisiko steigt.
der kurs dûmpelt so lange hin und her, aber bei der allg. Sachlage auch nicht verwunderlich. Seit Jahren kommen immer gute Zahlen und gute div.Zahlungen.Trotzdem stinkt der Kurs. Irgend etwas ist faul. Er wird immer gedrückt bei 33-35cd und bei 23-25 fängt er sich..
Das neue Jahr beginnt genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Beim GDX sehe ich zwei Szenarien,siehe chart Pfeile, das sich erst Mitte-Ende zuspitzt. Das wird wohl mit Ukraine's Ende und Trumpwahl zu tun haben, würde gut im Zeitraum passen.
Wenn man den chart betrachtet vom ATH, 12 Jahre nichts...!!! Eine sehr lange Zeit, zu lange um ehrlich zu sein. Sollte irgendwann das ATH durch sein, dann wäre die Zeit für große Gewinne. Ob ich das noch erlebe, steht in den Sternen!
Es kann auch genau so gut noch 10 Jahre dümpeln und wir sehen das ATT..mehr als beobachten und die Kurse werden es zeigen, kann man nicht sagen. Fundamental bei der Welt müssten wir woanders stehen, aber bringt auch nichts. Von daher halte ich die Klappe und die Kurse geben recht.
So wird es wohl sein, aber dann beginnt ein ganz anderer Schmerz.
Welchen mrinst du? Krieg und Inflation ?
Ich bin seit cca. 2018 langsam mit Minen dabei...totale Enttäuschung und selbst 3% auf dem Sparbuch macht mehr Spass. Es ist so schwer zu handeln, weil es ein Schritt nach oben geht, dann zwei runter...der POG und sein Verlauf trägt ebenfalls dazu bei, alles noch viel schwerer zu machen. Ich kann nur sagen, der ganze Minenscheiss macht mir Stirnfalten...letzte Hoffnung ist > 2000 im Pog um dann die Minen abzustoßen. Die dividende mit 3 oder 4% bei manchen Minen brkommt man bei der Bank, aber dafür bekommt auch keine Kursverluste.
Der heutige Tag wieder rot...nur noch Kopfschütteln. Was soll man sagen,nichts!
Ich bin sprachlos, kann es mir nicht erklären.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach gewinnt. Die neoliberalen bzw.neocons sind zu alllen bereit..die letzten 100 Jahre haben es gezeigt. Die Globalisten werden immer schneller und extremer in ihrer Umsetzung.
Es bleibt ein spannendes Jahr
das war ein Scherz werner...klar nwo dienstleister. So viele Regenbogen Agenda und massenhaft WW1 und WW2 Filme..sehr schwer mal was gutes zu finden.
dafür gibt es Neflix
auch unterhaltsam
Wir hatten lange fallende Zinsen, hat den Minen wirklich nicht geholfen, außer man getradet. Gefühlt kann man sagen, egal was, den Minen hat es nicht geholfen. Wie lange haben wir die ATH nicht gesehen? Wir sind jetzt 12 Jahre vom ATH entfernt und es fehlen 90% bis zum ATH...Das ist wirklich schon nicht wenig. Das ganze zum Pro und Contra und blababla um dieses Thema, habe ich mal geschrieben. Was hindert daran 90% zu steigen, und die Welt wird trotzdem nicht untergehen. Selbst ein POG bei 2500 oder 3000 dreht sich die Kugel. Beim ATH oder wie Werner immer sagt, sell resistance and buy support, so würde ich 50% beim ATH verkaufen...diesmal werde ich mich nicht übers Ohr ziehen lassen..Sollte es hochgehen, bin ich mit 50% noch dabei. Aber ein Fall und wieder 5-10 Jahre warten, keine Lust drauf.
@werner...wie bekommst du den Permance-chart hin...klappt bei mir nicht.
evtl nimmt man nur die Stücke von first Quantum...alles andere wird verschärbelt. Die Minenbereich ist jetzt schon sauschwer ,und es wird nicht alles leichter.
Selbst mir ist das zu weit weg...das wäre tragisch.
Allen ein gesundes neues Jahr...
kurz und knapp. Unten der Tageschart. Aufwärtstrend hat noch Gültigkeit. Ich sehe eine inverse sks mit retest..Jetzt wird es sich entscheiden, ob wieder alles zerstört wird oder doch nicht. Wie schhon zwyss gesagt hat, unter 2028 geht es wohl in Richtung 1900-1950 ruckzuck.
Ich hoffe der Ausbruch kommt gegen Norden, aber ich denke es wird ein Jahr mit starkem Kampf zwischen 1850-2050...in 1-2 Wochen sind wir etwas schlauer.
Das wird so einfach nicht gehen...das wird eine harte Nuss..ich gehe davon aus, dass ein Ringen um diese Marke monate dauern kann. Aber ein Ziel von 2500-2700 wäre top.
meim boot ist voll geladen, schon seit 5-10jahren
....ich kann jetzt zugucken. Mein Ziel mittelfristig 2500-2900..dann retest. Eins weiss ich jetzt, sollten die minen hochgehen dann wird im Bereich ATH Gewinne mitgenommen, egal wie weit es noch geht.