RICHTUNG SÜDOST ![]()
Beiträge von Dionicar
-
-
Türkei ist mehr Richtung Russland orientiert, hoffentlich gehen Sie nicht gegen ausl.kanadische Unternehmen vor. Habe hier auch meine Sorgen so langsam. Hoffentlich keine neue Niete
-
sehr mühselig heute. Die Großen haben sich heute irgendwie gehalten. Ich traue dem nicht und mache nichts.
-
Die Macht der Zionisten ist enorm!!! Ob Russland nur Spielball ist, ob China nur in Ihrer Hand ist, dies kann man schwer beantworten! Fakt ist, das Finanzsystem ist noch absolut unter deren Kontrolle. Fällt Russland ist das Spiel aus. Dann können wir hier als Menschen einpacken. Aber der gute Herr wird es richten, nur er kann es!!! Und das wird er, wie und wann, weiss auch nur er.
-
im höheren 6stelligen Bereich?? Entweder hast du millionen investiert oder ich habe falsche Minen. Mein depot war in der Spitze 45% im Plus..jetzt gucke ich lieber nicht hin.
-
welche gier??? Gier war dot.com blase und neuer markt, aber bei den minen sicherlich nicht. Ob es jemals kommt, das kann ich nicht beantworten.
-
Alles anzeigen
Der höchst routinierte CEO Frank Holmes von U.S. Gobal Inestors -- u.a.mit dem USERX ETF -- mit seiner Einschätzung, die wohl der manches Foristen ähnelt:
"Goldminenaktien scheinen derzeit sehr ungeliebt. Gemessen am NYSE Arca Gold Miners Index fielen Goldaktien seit Jahresbeginn bis Ende Juli um 18,5 % und blieben damit sowohl hinter dem zugrunde liegenden Metall als auch dem S&P 500 zurück. Vom jüngsten Höchststand des Index im August 2020 sind die Goldminenunternehmen abgetaucht etwa 42,5%, was sie tief in das Territorium der Bären bringt.
Wenn eine Anlageklasse von Anlegern so übersehen wird, glaube ich, dass die Zeit reif ist, dass Konträre einen Schritt in Erwägung ziehen.
Hinter dem Investment Case steckt mehr als nur Market Timing. Derzeit gibt es viele systemische Risiken, die meines Erachtens Allokationen in physisches Gold und Goldminenaktien begünstigen könnten. Zu diesen Risiken gehören eine anhaltende Inflation, eine potenzielle globale Rezession, eine drohende Nahrungsmittel- und Energiekrise und eine Eskalation der Feindseligkeiten in Osteuropa....
Historische Parallelen
Es lohnt sich, darauf hinzuweisen, dass wir das letzte Mal Anfang der 1980er Jahre eine so heiße Inflation gesehen haben. Dies veranlasste den damaligen Vorsitzenden der US-Notenbank, Paul Volcker, zu ähnlich aggressiven Maßnahmen, der die Zinssätze auf bis zu 19 % anhob. Gold reagierte mit einem Höhenflug auf 835 $ pro Unze oder mehr als 3.000 $ in heutigen Dollar, ein Allzeithoch, wenn man die Inflation bereinigt. Gold hat in der Vergangenheit Stärke gezeigt, wenn die Realzinsen negativ waren...
Starker Dollar hat Gold gedämpft
Der Grund, warum wir angesichts systemischer Risiken meines Erachtens dieses Jahr noch keinen Gold-Rip auf ein neues Allzeithoch gesehen haben, ist der starke US-Dollar im Vergleich zu anderen Weltwährungen. Wie die meisten anderen Rohstoffe wird Gold in Dollar bewertet. Wenn der Wert des Greenbacks also hoch ist, hat dies den Effekt, den Preis des Metalls zu dämpfen. Seit Jahresbeginn bis Ende Juli sind der russische Rubel und der brasilianische Real die einzigen wichtigen Währungen, die gegenüber dem Dollar an Wert gewonnen haben. Die meisten Währungen haben an Wert verloren, wobei die türkische Lira im Vergleich zum Greenback etwas mehr als ein Viertel ihres Wertes verloren hat....Ein konträres Spiel
Was Edelmetallschürfer betrifft, sehe ich sie derzeit als attraktive Gelegenheit. Sie werden im Vergleich zum breiteren Aktienmarkt mit einem enormen Abschlag gehandelt, und die Dividendenrenditen sind so hoch wie seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr..."
https://www.usfunds.com/resour…pNMc6Nw5e3Q2nl8tV0rskg2fO
https://www.babelfish.deGrüsse
EdelWie viele haben wir davon gelesen, charts, Analysen und und und...viele davon sicherlich richtig, aber das zeigt auch deutlich das die Märkte genau wie der Zinssatz manipuliert sind.
Wir brauchen ein Pog über 2000 und eine Welt, die langsam den Dollar verlässt. Das wäre genau die Mischung. -
Ich habe nur gesagt, ich kann es nicht verstehen, ich gehöre dazu. Schuld bin ich nur selber, keine Schuldzuweisung!
-
wir sind 50-80% in den minen gefallen. Und viele wissen gar nicht was sie alles reden..von Wellen bis Trendumkehr, Doppelboden...blablabla...ich kann die Dauerbullen nicht verstehen. Mein Fehler, ich gucke nur zu wie die Kurse purzeln und mein Depot wegschmilzt
-
bei freien Märkten kann es gut funktionieren, aber so nicht. Die Minen sind wieder mal sauuuuuu schwach. Schlimm sich die live-kurse anzuschauen, bekommt man Augenschmerzen.
Die Wahrscheinlichkeit das wir ein 4 mal die 1670-1680 sehen steigt immer mehr und das wir diese brechen. Nach oben sind es die 1830-1840. Erst darüber würden wir einen Schub bekommen.
-
OK..aber selbst das halte ich für ein Wunder!! SSR Mining und PAAS mit neuen Tief. Es ist schon sehr verwunderlich, aber das ist Börse, die meisten liegen oder handeln falsch!
-
@Nebelparder....warte mal 2 wochen ab, dann bringt Dir das kurzfristige auch nichts. Bis September oder Herbst 2700$ ware deine prognose. Letztes Jahr hat Werner die ausgerufen, bis Ende 2021 wohlgemerkt. Selbst dieses Jahr sind wir noch meilenweit entfernt. Jede Prognose ist im EM fast total überflüssig!
-
crash gab es immer und die welt dreht sich weiter. So auch bei Stellvertreterkrieg in Ukraine. Die Techwerte laufen wieder ATH und Gold und Minen braucht kein Mensch.
Außer Spesen und Dividenden nicht viel gewesen. Die Fed wird weiter neues Geld schaffen und die Assets steigen weiter. Alles wird ein Niveau teurer und die breite Bevölkerung muss mehr arbeiten und Steuer zahlen.
-
Ich bezweifle auf einen zweiten Bullenmarkt...auch die charts von Rambus waren mal besser. Sieht mir alles aus dem Ärmel gezogen.
Ich sehe bei vielen Minen sehr angeschlagene charts, besonders NEW..Ich wäre verdammt vorsichtig und bin am überlegen, ob nicht ganz raus zu gehen, da wir uns evtl im Bärenmarkt befinden. Einige Minen liefen gut, ja, und der breite Markt war schrott, kein vergleich zu den 70er Jahren. -
ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust auf charts oder Börse. Doch nach langer Zeit habe ich gestern etwas sortiert, aufgeräumt im charttool. Zwei charts will ich noch zeigen, weil die Minen doch sehr unter der steigenden Inflation leiden, sprich Margen fallen und kosten steigen.
Ich gehe davon aus, dass Russland, China, ( Ölstaaten, da Russlandgehörig ) und Co. nicht die Rohstoffpreise senken werden. Erst wenn die USA als Hegemonialmacht zerfällt.
Wie es weiter geht, habe ich keine Ahnung. Alle Analysten und Charts sagen immer das Gleiche, das Ergebnis ist ein anderes und bekannt. Man muss bei den Aktien sehr vorsichtig sein.
Gold ist in Bezug auf Gas und Öl wieder in einer relativ normalen Preisspanne. Gold könnte sogar ein Kaufsignal geben und hat nachholbedarf. Wenn Gold die 2000 knackt und Öl und Gas einigermaßen stabil bleiben, wovon ich ausgehe wegen der geopolitischen Lage, dann sehe ich gute Chancen für die Minen. Wenn die Rep.in den USA gewinnen sollten, könnten die USA einen Bürgerkrieg vermeiden, was auch wichtig für die kanadischen und amerikanischen Minen sind.
-
es hilft alles nichts. Wir können es drehen und wenden wir wollen, Signale suchen und begründen. Die Em haben nicht das erwünschte gebracht und besonders die Minen enttäuschen durch und durch. Ehrlich, Stagflation sehe ich in der Realwirtschaft, was besonders gut für die Em ist, hat auch nichts gebracht.
Meine letzte Hoffnung ist das wir eine lamge seitwärtsphase bekommen in den Aktienindices wie in den mitte 60er und 70er Jahre. Sollten die Minen sich nicht abkoppeln sondern mit den US Indices fallen, dann sind wir bald bei vielen Pennystock oder im einstelligen Bereich.
Mich ärgert es nur das ich viel zu wenig Gewinne mitgenommen habe und jetzt langsam in Gefahr rutsche, das mein Depot abrutscht. Die Wochenlinien sind wirklich stark verkauft, und ich werde definitiv abbauen müssen!!!p.s. das Investieren wird jeden Tag schwerer!!
-
deshalb muss der pog hoch, tut er aber nicht...gold-öl-ratio grotten schlecht. Lieber Ware zurückhalten oder stilllegen als Verlust zu machen.
Ich hielt paas als relativ sichere Bank, aber selbst die brechen langsam weg. Es gibt immer weniger gute Produzenten. Edv und Agnico haben ganz gut abgeschnitten. -
Unglaublich, Verlust von 0.03 cent, dabei galt paas immer als sehr gutes Unternehmen. Minen gehen mir immer mehr auf den keks...
-
das sehe ich auch so...deshalb bleibt die Aktie immer unten und dümpelt. Warum ist sonst wagner gruppe dort? In Zukunft zerfällt die USA und die Minen sind dann nicht mehr unter Schutz. Obwohl sie unter schutz sind, laufen die Kurse nicht wie der pog...vielleicht würde dann der kurs sich frei entfalten
-
Das stimmt, aber guten Zahlen haben viele Minen gar nicht reagiert, viele Jahre hinweg. Solange der POG nicht über 2000 geht, wird nichts. Ich verstehe auch dasm man weniger produzieren möchte bei schwachen POG, sie sind ja nicht blöd und die Kosten sind gestiegen was natürlich den Gewinn reduziert. Aber müssen die Minen deshalb so stark fallen? Viele haben gute Div und sind auch im kgv sehr ordentlich. Mehr als trading ist wohl nicht drin, leider!!!