Beiträge von Dionicar

    ob es so kommt sei dahingestellt, aber seine analyse ist einfach und schlicht. Doch das heisst nicht unpassend oder schlecht. Wenn bit-scheiss paar tausend steigt, warum nicht gold.hauptsache bekommen defla bei immos und dow so das wir auch dies umtauschen können.


    P.s. ich habe junge und ältere kroatischen freunde und bekannte, die absolut keine ahnung haben....folgendes ist zu hören:


    A) die jungen rennen ellen musk hinterher und teils reddit. Bei den heisst es, krypto.


    B) Die Älteren rennen in den Aktienmarkt und hören was die jungen sagen. Auch teils krypto...


    Fazit: sieht nach Hochpunkt aus und Krypto ganz heises Eisen. Ich glaube wir stehen vor 1929 oder 2000....hoffentlich trennt sich gold von dem.

    habe eine miniposition drin...bleibt erstmal drin. 1.40-1.50 müssen geknackt werden. Ich denke die wird mal wieder zu 4-5$ kommen, aber es wird noch sehr lange dauern. Bin vielleicht bereit noch eine kleine position mal aufzustocken.

    Ich glaube die wird gedrückt und dann mit Aufschlag gekauft bzw übernommen. Irgendwo wird sie drehen und plane hier nochmal etwas nachzulegen, aber wo?? bei 1€ oder 0,80€...??? Wenn sie Quaitativ gut ist, ist sie zur Zeit günstig und manwird wohl einen höheren Preis bekommen, aber wo und wieviel??

    warum sollte gold fallen, der kriseretter überhaupt bei so einem szenario. Minenwerte sind auch indirekte goldanlage nur muss man sie wieder tauschen in dollar oder sonst eine andere währung....ansonsten minenaktien liegen auf silber-und goldschätzen

    War es das vorerst..??? Gold zieht nicht mit, absolut Stillstand. Seit zwei Wochen kommen wir nicht > 1865 und es sieht nach freien Fall aus..Kreuzwiderstand, Ziel 1828 und dann 1800-1760. Es wird noch ein schönes Rausschütteln geben. Ich hoffe die Minen haben das Tief gesehen.


    Langsam aber sicher bekommen die Goldminen Nachholbedarf...Ob die Silberminen fallen werden bleibt offen. Ich denke eine Korrektur wird kommen und es wird dann kurfristig umgeschichtet.



    Was könnte man Eurer Meinung noch kaufen...????

    Hatte heute Morgen HECLA an der Börse Frankfurt gekauft. Fünf Stunden später hat mein Broker Degiro ungefragt die Aktien wieder aus dem Depot genommen, natürlich zum Einstandskurs. Das Ganze wurde als Storno der Börse Frankfurt bezeichnet, und rückdatiert (Verkaufszeitpunkt gleich Kaufzeitpunkt), so dass ich jetzt nicht einmal mehr einen Nachweis erbringen kann, dass die Aktien im Depot waren. - Schein so, dass abgeschlossene Verträge nicht mehr gelten.

    Das höre ich zum ersten Mal...das ist Kriminel. Meine Oders von Freitag und Donnerstag sind alle ok.

    Ich habe mir mal die Werte angeguckt...manche sind gar nicht mehr so klein, die Frage wäre, wo wird das Geld hingehen?? Ich kenne die meisten gar nicht...Lass uns mal bißchen diskutieren welche wäre eine Spekulation Wert??


    Fangen wir mal mit den 5 Biggest an...


    1 Abraplata Rescources
    2 Defiance Silver
    3 Vangold Mining
    4 Aftermath Silver
    5 Aya Gold & Silver


    Vielleicht kann jeder dazu was sagen...welchen Wert er gut findet und wieso es sich dort lohnt zu spek.

    Am Freitag haben sie es wieder geschafft den Ausbruch zu unterbinden, unglaublich, aber schon 6 Tage..


    Noch haben wir das Risiko nach unten und nichts ist noch in trockenen Tüchern. Ob First der Trigger oder nur eine
    kleine Hoffnung bzw show war, wird sich zeigen. Hat man uns reingelockt um danach schön zu grillen???


    Der Donnerstag war gut, der Freitag hätte es fortführen sollen. Die nächste Woche wird es zeigen ob der Trend anhält, es wäre Zeit.


    Da hast du recht werner...ich habe gestern nachgelegt.nicht first aber zwei andere Werte. Bei der Minenkorrektur konnte ich nicht anders. Teils 30-40%....jetzt noch einen starken Freitag und dann haben wir die tiefs evtl gesehen.

    Man hat uns wieder gelockt und schön verarscht...evtl. warr First eine Art Trigger.


    Hier im chart schön zu sehen, wie man Ping Pong spielt. Erstmal ein Ausbruch nach unten und dann darüber und wieder zurück auf 1842...Morgen ist Freitag und wahrscheinlich Richtung 1760...Die machen was sie wollen.