@Edel Man....manche sagen tasse-cup formation. Evtl 1800-1920 und dann nochmal ca.1500$ runter. Die Dynamik war aber schon sehr stark die letzten paar Wochen.
Beiträge von Dionicar
-
-
@Caldera....??? Bei mir hat Newmont ganz klar ein anderes ATH...Auch bei einer amerikanischen zeigt er mit im monat-close ca.69$
-
Das sieht aber nicht nach Dax aus, eher nach Dow Jones...Ob wir in den Aktienindices 95% korigieren werden, das muss sich erstmal beweisen. Ich glaube nicht das es so kommen wird. Weil die lieber eine Hyperinflation haben wollen und da ist es besser gute Unternehmen zu haben als cash.
Ich denke es wird eine Stagflation sein und EM sollten steigen. Minenaktien sollte man dann tauschen gegen Physisches und Immos...evtl auch paar Dax-titel, wenn sie wirklich unten sind. Physisch dann gegen neue Währung und wenn es wieder Zinsen gibt, dann gegen 10-15%...Neustart des Systems! Ich glaube nicht, dass wir fließendes Geld oder sonst etwas anderes bekommen. -
so wie die letzten Wochen waren und besonders die letzte, geben mir das Gefühl das wir jetzt wirklich im Bullenmarkt sind. Wenn es so sein sollte, wird traden verdammt schwierig bzw. Korrekturen auszunetzen. Die Tiefs sollten jetzt auch kein Thema mehr sein. Ich werde auf Minen weiterhin setzen aber auch klar stops einhalten.Die Kernschmelze im Depot war schon nicht ohne, aber ich bin schon wieder gut im Plus.
Ich werde auch noch cash zur Seite legen um nachzukaufen ( viel nicht mehr, da ich für meine Verhältnisse voll bin), aber wenn es charttechnische Ausbrüche mit Potenzial vorliegen, dann möchte man dies auch gerne nutzen. -
Man sieht sehr schön wie die minen von 1973-1975 richtig outperformten. Sonst parallel zum aktienmarkt mehr oder weniger.
-
Hallo liebe Freunde,
eigentlich ist heute Karfreitag, ein Tag zum Fasten und in sich zurück zu ziehen. Ich will auch nur kurz machen. Forummitglied zwyss hat die Stagflation angesprochen und fragte wegen charts.
Wir hatten hier in der Stagflation von ca. 1966-1982 ein hin und her dümpeln beim DOW und dazu in den 70er Jahren schwere Wirtschaftskrisenjahre.
p.s. Ich kann mir dies auch vorstellen...Zwischen Wirtschaftskrisenjahre, depression und Rezessionen ein hin und her, steigende Lebenunterhaltkosten und hoffentlich wie in den 70er jahren steigende EM. Tourismus im Fal und Immos stagnieren oder fallen ebenfals, mangels Kredite wegen schwachen Arbeitsmarkt.
Evtl. doch alles nicht von dem, weil wir im Endgame sind und es zur Inflation und dann zur Hyperinflation alles viel schneller geht. -
@zwyss....im chart-forum mache ich dir die charts rein.
-
-
EM und EM-Aktien leider noch immer im Gleichschritt mit Aktien, und zwar aktuell gar schwächer... Gefällt mir gar nicht. Die Abkoppelung ist noch nicht gekommen.
Das gefällt mir auch nicht...deshalb werde ich bald stops setzen, keine Lust das mein Depot so abstürzt wie es vor kurzem passiert ist.
-
Ich gebe meine nicht weg unter 8cad...aber wer fragt mich schon. Aber mit 4cad kann ich leben.
-
Durch Unmengen von Geld kann man den Abstieg aufhalten, aber es führt auch zur Inflation wenn die Wirtschaftsstrukturen kaputt sind. Ich sehe 1500 für möglich, aber mehr wohl auch nicht. Ich denke wir werden stagnieren und die Inflation wird wachsen. Deshalb wäre es schön wenn jetzt die EM wie 1970 durchstarten werden. Ich sehe den S&P500 so wie im chart, blaues Kätchen...
-
@Nebelparder....aber Gold spot, nicht der Gold future??
-
@Nebelparder oder caldera...Wir sind durch die erste Hürde durch.Wenn es eine 5 sein sollte, wo könnte diese enden? Kann jemand dazu was sagen wie der weitere Verlauf sein könnte??
-
Das wird man sehen wenn der Downtrend eintritt. Noch bin ich nicht zuversichtlich. 2008 war es genauso. Deshalb werde ich vorsichtig sein und auch mal etwas rausnehmen. Auf ein corona 2.0 habe ich keine Lust mehr.
-
teilweise 3-4 Woche grün, wenn diese noch positiv endet. Aber bei manchen sogar bei vielen ist der Abstand noch enorm hoch vor Corona....Wir sind wirklich stark, sogar extrem gefallen 40-60% und das ist hart, weil wir dann min 100% Anstieg brauchen um wieder dahin zu kommen wo wir waren. Ich glaube bis zum ATH wird es nicht reichen, wahrscheinlich korrigieren wir davor, wenn die ATH angepeilt werden sollten.
-
-
Und die meisten silberwerte und besonders first und paas sind vertreten, die ich natürlich habe.
Gibt es infos bis wann die zu sind?? -
Hallo liebe Goldbugs,
eine Woche um, morgen startet die nächste. Ich habe das Gefühl, die Leute haben es satt und sind etwas Stumpf gegen den ganzen Coronahype. Mal sehen wie lange es sich aufrecht erhalten kann ohne neue dramatischen Fälle oder Horrorszenarien. Kurzes nebenbei..das war es schon.
Kommen wir zu den charts. Man kann in diesen außergewöhnlichen Zeiten damit nicht viel anfangen, aber trotzdem gucken wir darauf und man braucht sie trotzdem. Wenn morgen die Banken kein Geld mehr ausspucken oder einen Schein mit 4-6 Nullen bekommen, hilft auch kein chart mehr. Das stimmt schon!
Gucken wir uns Silber an, was ich sehr selten mache. Wenn man sich das genau anguckt, ist durch Corona eigentlicht nicht viel passiert. Hätte auch ohne Corona so kommen können. Wir sind sauber im Abwärtskanal und wann kommen wir da raus?? 1 Monat oder 3 Jahre oder 8 Jahre...??? Ich weiss es nicht und das kann es keiner. Allgemein sehe ich keine Stärke bzw Durchschlagkraft bei den Minen....POG hält sich gut und das war es auch so.
-
Das die nicht produzieren, das galte ich nicht so schlimm. Weil das gold im boden ist ja nicht weg. Die kosten wird man reduzieren wie kurzarbeit und herstellungskosten falken auch dann wenuger an.
Klar ist das nicht die idealsituation aber eine vorübergehende wovon man ausgehen kann. Außerdem sind viele minen stark gefallen dass es schon ziemlich eingepreist sein sollte.
Paas und first sind stark in Mexico vertreten. Aber ich hoffe das wird 1-2 quartale dauern und nicht mehr. Alles ziemlich unsicher. Ich glaube wir werden gemischte zahlen sehen. Einige überraschungen und paar Enttäuschungen. -
Bald ist es soweit...die Zahlen stehen Ende April und Mai vor der Haustür. Was denkt ihr wie die ausfallen werden? Winken uns starke oder eher schwächere Zahlen von Minenunternehmen?
Januar und Februar waren eigentlich starke Monate, die Energiepreise waren relativ niedrig und die EM-Prese standen noch gut da. Erst mit Corana kamen die ersten Probleme auf. Das waren März udn April. Auch teils Minenschließungen gibt es. Ich denke da warten auf uns heiße Zeiten.