Ich überlege auch morgen reinzugehen bzw. zu zukaufen. Ein Rutscher kann noch kommen, aber wir sind wirklich überverkauft.
Wann kommen die Zahlen??
15. Oktober 2026, 06:30
Ich überlege auch morgen reinzugehen bzw. zu zukaufen. Ein Rutscher kann noch kommen, aber wir sind wirklich überverkauft.
Wann kommen die Zahlen??
Ich bin da heil rausgekommen....Ich bin vom chart und Unternehmen nicht ganz überzeugt. Charttechnisch sicherlich nicht schlecht, aber mein Bauchgefühl sagt, es gibt bessere Unternehmen. Einige sind schon gut gelaufen, aber schlechten Werten soll man kein gutes Geld Geld hinterherwerfen.Gutes Geld
.....sprich Gold ![]()
Danke für die ausführliche Analyse. Ich bleibe trotzdem dabei, goldbullenmarkt ohne First wird es nicht geben, meine Meinung. Ich bleibe vorerst dabei, abee pan ist mir lieber, das muss ich zugeben.
Gab es was neues zu first majestic oder warum ist sie in letzten wochen so schwach?? Bin leider viel unterwegs und habe kaum zeit.
Hi caldera,
danke und nett von dir das du nach mir fragst. Ich war in München und habe einen BMW 7er für einen Freund abgeholt. Ich habe zur Zeit viel zu tun und habe kaum Zeit hier viel zu lesen bzw Beiträge zu schreiben. Bald wird es lockerer und dann bin ich wieder da.
Ich habe alle noch, meine Depotwerte stehen top da bis auf Iam und MUX. Mux eine kleine Position und iam leicht größer. Kinross sehe ich als Basis an. Kinross sollte vorne mitspielen, und ich denke, sie wird ihren Weg gehen. Goldbullenmarkt ohne Kinross kann ich mir kaum vorstellen.
Ich denke beide kann man und sollte man haben. Paas werde ich noch aufstocken.
@vatapitta....seit wann haben Wünsche mit Schlauheit etwas gemeinsames??
Wünsche sind keine Thesen oder Unterstellungen!!
Ganz ehrlich, ich würde mir eine Seitwärtsphase bis Ende Februar oder sogar bis Mai wünschen und dann wie in 2019 um richtig zu explodieren. Die meisten würden sich verabschieden oder wären nicht dabei. Ich könnte dann nochmal richtig Munition besorgen ![]()
Meine Rede!Wir mit unserem guten Sozialsystem und den häufig guten Löhnen in der Industrie könnten im Hinblick auf Osteuropa und China nur dann im Wettbewerb überleben, wenn wir technische HighEnd-Produkte anbieten könnten. Also echte Innovationen, hochkomplexe Industrieprodukte etc, die kein anderes Land anbieten kann. Das setz aber voraus, daß im heutigen Dummland alles, alles von der Kindheit an, geändert werden müsste. Elitenförderung, hohe Bildung, praxisnahe Schule uvm. Ähnlich wie in den letzten Jahrzehnten des vorletzten Jahrhunderts und den ersten 5 Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts, als die Masse der Nobelpreise nach Deutschland gingen.
...das wäre unsere einzige Chance. Sie wird aber nie eintreten.
Das wird schon mit den muslimen und grünen...ganz klar! Die Deutschen haben sich mit dem 1.und 2.Weltkrieg so viel Schaden angerichtet, dass sie aus diesen Schlamassel nicht mehr herauskommen. Die Nahostbevölkerung mit den Grünen zusammen, ist eine explosive Mischung.
Ob Bayern überlebt, ist die Frage. Vielleicht Zusammenschluss?? Aber mit wem? Österreich ist auch grün angesteckt. Ganz ehrlich, ich sehe für Europa schwarz, langfristig. Es fehlt die Gegenfront, aber noch besteht Hoffnung.
Dobro Jutro Damir, ich hab sie nicht gespeichert. Aber ich kann Dir einen ‘zusammen basteln‘ wenn Du das nicht selbst kannst. Ist ja immer der gleiche Chart , musst halt die RT‘s rumschieben...
Wichtigste ‘Erkenntnisse‘: wird eine Bewegung nur zu 38 % (also minimal) korrigiert, geht‘s mit großer Wahrscheinlichkeit in der aktuellen Primärrichtung weiter. Wird sie größer 62 % korrigiert: Trendwechsel Fortsetzung/Beschleunigung ....
dobro jutro,
klar werner würde ich das hinbekommen. dachte du hast sie im speicher bei TS, damit ich viel Zeit erspare.
Klasse woernie...alles verständlich und nachvollziehbar. Kannst du mir bei ts die letzten drei charts zusenden. Unser kontakt war als Dionicar sprach....
Ich kann Werner nur zustimmen. Korrektur ist ok, aber mehr als 5-10% sollten es nicht sein. Wie oben im chart von Werner beschrieben, sind wir wirklich nicht so stark gestiegen. Ich sehe immer noch bei vielen Minen zu viel Nachholbedarf. Wir waren bei ca. 1600$ und viele sind noch nicht mal beim 2016er Hoch angelangt.
Eine Hoffnung habe ich dennoch und der Verlauf würde mir auch am besten passen. Jetzt im POG Stabilisierung d.h. seitwärts und Minen holen nochmal bis Frühjahr richtig Luft um dann eine mehrmonatige Rally hinzulegen.
Ich habe gesagt die letzte Woche sah nicht gut aus. Das hat sich jetzt bestätigt.
Ich bin auch dabei und gebe keine aktie ab. Klar, sollten wir jetzt doch eine Fahnenstange bekomme, nehme ich was mit.
Ich bin zum Glück noch rechtzeitig raus. Die Aktie kommt nicht aus dem Arsch, sorry für die Ausdrucksweise!
Ich erwarte eine Korrektur, die aber nicht mehr als 5-10% bei den Minen betragen sollten. Viele Minen sind noch vom 2016er Hoch entfernt
Am Ende der Woche ging die Luft aus....Die Wochenkerze sieht schlecht aus. Von den Linien her, hätten wir noch Luft. Evtl holen wir 1-2 Wochen nochmal tief Luft, aber mehr sollte es nicht sein.
Fast alle Minenwerte haben die gleiche Wochenkerze ausgebildet. Es riecht nach Korrektur!
Heute und bißchen gestern ziemlich schwach. Sie ziehen erstmal nicht mehr mit. Solange die 1550-1580 nicht geknackt werden wartet man erstmal ab.
Oh man oh man...jetzt wird es spannend. Schaffen wir im Xau die 110-114 zu knacken??? Es wird nicht einfach, wahrscheinlich nicht ohne die 1550 im POG!!! Vielleicht auch besser das wir uns hier stabilisieren und die Linien abbauen. Viele Minen laufen langsam heiss, Noch ist etwas Luft, aber dennnoch sind sie schon sehrnach oben gelaufen. Was sagst du woernie??
Vielleicht erleben wir ein starkes erstes halbjahr. Mit korrektur ab ende februar?? Ich glaube wir erleben ein gutes jahr, wenn nicht, dann auf jeden fall im jahr 2021
Mein ziel im jahr 2020
Gdx : 37-42
Gold: 1700-1880