Beiträge von Dionicar

    Lukas 21 ich kenne die Geschichte auch gut, da ich Kroate bin. Ich war damals noch sehr jung, aber einiges mitbekommen. Jede Währung endet am Ende gleich, mit einem Schnitt oder Umrechnung oder sogar Hyperinflation. Ich denke wir bekommen im Westen noch eine leichte Deflation, in den Konsumassets..Autos, Urlaub usw und Stagflation bei anderen Assets. Importe werden teuer, ausländische Produkte kaum leistbar...die Immos sind nicht mehr haltbar, stagnieren ebenfalls und können auch 20-50% in der aktuellen Währung fallen. Dann wenn die Wirtschaft am Boden ist, wird gedruckt ohne Ende was dann zur Hyperinflation führen wird. Alles Szenarien die eintreten können.


    Ein anderes Szenario sehe mit Digitaler Währung, wo man eine neue Währung einführen möchte und einen Umtauschkurs nimmt, ein Währungsschnitt. Es gibt keine andere Lösung. Der Westen ist finanziell und besonders Kulturell am Ende und deshalb benötigen Sie dringend einen Krieg, aber es klappt nicht mehr wie in der Vergangenheit, sprich WK1 und WK2, weil es keinen konventionellen Krieg mehr gibt. Außerdem ist Russland technologisch viel weiter. Was tun..? Beten? Tun die nicht, da Sie nicht mit Gott schwimmen, sondern gegen Ihn!

    Das beste Szenario wäre ein langsamer kontrollierter Crash bzw. Verfall. Stetig aber langsam,damit die westliche Zivilisation es überlebt, die die es noch wert sind. Sie werden sich gewöhnen und akzeptieren und sich dem anpassen. Das geringste Leid. Es werden neue Strukturen und Zivilisationen entstehen, die was neues und besseres aufbauen!!! Ich denke Ost- und Südosteuropa werden hoffentlich dazu zählen. Westeuropa zerfällt!!


    Wozu diente und dient die ganze Einwanderung? Fachkräfte?? Das ich nicht lache...So blöd sind die Leute und verstehen die globale Steuerung nicht. Ziel ist es ein europäisches Kalifat herzustellen, damit diese neuen Leute in Europa Richtung Osten marschieren, was Napoleon und Hitler taten. Deshalb die neuen Leute und aus keinem anderen Grund. Deshalb brennen in Frankreich Kirchen und deshalb die Unterdrückung der Einheimischen und die Förderung des Islams in Europa!! Wie dumm und verblendet müssen die Westeuropäer sein? Als Schaf sieht man den eigenen Schlachter nicht. Genderideologie und materieller Werte ist deren Ideologie. Anscheinend muss es so sein!! Ich bin lange weg, und es war die beste Entscheidung. Es wird wieder ein Umbruch stattfinden, aber anders als es sich viele Wünschen. Ich kann nicht sagen, auf bessere zeiten, auf andere Zeiten..wünsche allen viel Erfolg und gottes Segen!!


    p.s. Bißchen ohne EM-Bezug, aber es sollte gesagt werden.

    Meine Prognose ist, dass wir noch die überkauften linien abbauen, etwas runter bis seitwärts...Die Prognosen für die 2025 Zahlen sind schon stark, werden diese eingehalten oder übertroffen, dann könnten wir noch einen guten Anstieg sehen. Bei den Minen ist das immer auf wackligen Fundament und man drückt gerne diesen Sektor. Daher wäre ich froh, wenn wir bei manchen das Corona Hoch wieder sehen würden und gute Minen sind schon darüber.


    Ich würde jetzt nicht viel verkaufen, eher umstruktieren. Sollte der Xau und GDX hier nicht stabilisieren, ziehe auch die Reißleine. Meine besten Trades waren Optionen auf Gold..aber das macht kein Depot aus.

    Gemerkt habe ich es auch langsam, aber ehrlich gesagt, habe ich damit gerechnet, dass die Minen wie der Neue Markt mal abgehen werden. Steigt Silber und POG kommt auch Volumen in den Markt. Aber Puste Kuchen...kommt nicht.!! Bis auf die Großen und paar mitlere Minen läuft fast nichts. Aber es gibt auch paar Ausnahmen. Man muss halt traden, sonst ist nicht viel zu holen...die Schwachen muss man umbedingt raushauen.

    ich habe mit gold über 2000$..fast 3000$ mit gdx um 60 gerechnet. Die Charts sehen bei vielen Minen ok aus..sagen wir mal aufbauend. Aber bis auf paar Ausnahmen, ist das alles noch schwach. Obwohl die Zahlen ganz gut waren, kommt nicht viel bei der Performance heraus...viele dümpeln jahrelang nur in einer Spanne hin und her..

    Ja, da gehe ich mit weniger Risiko und Stress ran. Wenn ich Rentner wäre und wenig zu tun hätte, dann könnte man das evtl so machen. Ich kaufe eher Hebel 8-10..und habe immer noch Luft, da ich kein Chartprofi bin, erst recht nicht kein EW, was bei trading gut ankommt.


    Wir haben die Abwärtskorrektur 62 rec schon überwunden und es bleibt noch das 76er aus..ca.2735..Ich werde meinen Schein wohl nicht ins WE übertragen. Habe genug von Minenaktien und einen Schein, der schon 1 Jahr läuft, Freiläufer als Restbestand.

    Ich beobachte selber, ich bin selber gespannt wie es weiter geht. Manche sagen V Erholung. Ich bin noch long seit 2543 und bin zufrieden. Kann auch ein Doppeltop werden bei 2800..Bei 2700 gehe ich wohl raus.

    Solche Aussagen sind nicht Fisch, nicht Fleisch!! Die Minen haben wieder ziemlich enttäuscht und drohen wieder sehr lange abzutauchen. Einfach nur schwach. Viele sind von Corono-hoch weit entfernt!

    Bis 2430$ ist eigentlich alles im Lot...Eigentlich nicht viel passiert bis auf eine Korrektur. Vielleicht auch besser so, dass jetzt die Linien abgebaut werden. Hier sollten wir wirklich drehen. Hier würde ich einen Long-einstieg wagen!



    Ich habe eine weitere Position aufgebaut. Von 59 auf 41 ist schon enorm und die Zahlen waren ok...Ich denke der Abverkauf ist maßlos übertrieben. Öl weiterhin günstig, EM relativ hoch..überverkauft! Ob es noch paar Dollar runtergeht, keine Ahnung, aber sie sollte wieder langsam drehen.