Beiträge von Robin8888

    leg die kilos auf den küchentisch [smilie_happy]


    kdna


    dusche


    Sorry, aber das ist echter Quatsch! Ich habe schon den einen oder anderen Polizeibeamten bei der einen oder anderen Gelegenheit gefragt, ob die Idee mit der künstlichen DNA bekannt ist. KEINER kannte es.
    Ergo wird auch niemand auf die Idee kommen, auf sichergestelltem Diebesgut nach künstlicher DNA zu suchen.
    Völlig überflüssiger Blödsinn. Am wirksamsten sind dabei evtl. die aufgebrachten Aufkleber "Diebstahlschutz durch DNA". Aber da es die nur in deutscher Sprache gibt, kann die ein potentiell rumänischer, russischer, albanischer oder türkischer Einbrecher im Zweifelsfall nicht mal lesen.... :wall:
    Viel wirksamer ist es Wertgegenstände zu fotografieren (ggf. mit Registriernummer bei Elektrogeräten), die Fotos auf CD zu speichern und dann ab in den Banksafe oder bei Verwandten auslagern.

    Hallo Robin8888,

    Das gibt zur Hoffnung Anlaß. Du hast ein sehr teures Hobby: Badmodernisierung. Ins Bad können teilweise richtige große Vermögenswerte versenkt werden. Ich habe mich vor kurzer Zeit nach einer Badewanne umgeschaut. Uiiih, dabei wollte ich eine Wanne für kleine Leute, in der ich nicht untergehe. Ich lese für mein Leben gerne in der Wanne. Ich weiß, eine Unsitte, jedoch in einer Dusch nicht durchführbar!


    Kleiner Scherz: Wahrscheinlich bleibt kein Geld für vergoldete Wasserhähne.

    Sorry, das wird jetzt ziemlich OT... ;(
    Du hast recht: da kann man viiiel Geld ausgeben. Aber ich habe einen super Handwerker....aus Polen!
    Der arbeitet für EUR 25,-- die Stunde (mit Rechnung!). Er hat mir vorher gesagt, was er für Material braucht und was es bei ihm kostet. Das war schon mal deutlich günstiger, als bei unseren landläufigen deutschen Handwerkern. Aber er hat mir auch angeboten, dass ich den ganzen Krempel selbst übers Internet kaufe und er baut nur ein. Somit habe ich für ein komplett neues Bad (allerdings mit Dusche... 8) ), Vorwandinstallationen, neuen Wand-. und Bodenfliesen, Klo, Waschbecken, Duschtrennwand etc.pp) insgesamt EUR 5.500,-- bezahlt! Alles vom feinsten und sieht top aus! Ist übrigens das dritte Projekt mit ihm. Und weißt Du was mir an meinem Polen am besten gefällt? Der hat NOCH NIE GESAGT: "Nein, das geht nicht..."!
    Wir haben zum Beispiel (in meinem vermieteten Objekt) ein uraltes Einrohr-Heizsystem.
    Und mein Mieter ist jetzt der einzige in der 120 Wohneinheitenanlage, der an seinen Heizkörpern regelbare Thermostate hat! Alle anderen, die das bisher wollten, haben von dem dortigen Haus-und Hofklempner deutscher Herkunft nur gehört: "Geht nicht!". Mein Pole macht alles. Der hat noch nie in Problemen sondern immer nur in Lösungen gedacht. Er denkt mit, macht konstruktive Vorschläge und ist absolut zuverlässig.
    So, aber jetzt Schluß mit OT. Ist nur eines meiner Lieblingsthemen, bei denen ich mich gern mal in Rage rede:
    Deutsche Handwerker (wo ist jetzt der Kotz-Smiley??) !!

    Wieso ist im Internet der "Umtausch" grundsätzlich ausgeschlossen? Gilt das deutsche Kaufrecht nicht im Internet? Als Käufer sollte man auf seine Rechte bestehen und das im Interesse aller Beteiligten. Genauso wie der Käufer innerhalb von DREI TAGEN die Kohle überwiesen haben muss (so steht das zumindest in fast allen AGBs der Händler), muss der Verkäufer saubere, mangelfreie Ware schicken. Kann ja nicht so schwer sein.


    Auch auf die Gefahr hin, dass es einige langweilt, weil es schon mehrfach diskutiert wurde:


    Gemäß § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB besteht kein Widerrufsrecht,
    da der Fernabsatzvertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat,
    deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die das
    Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist
    auftreten können.


    Dies gilt in jedem Fall für Bullionware. Und als solches würde ich im Zweifel diese Münze bezeichnen.
    Nur bei ausgewiesenen Sammlermünzen, die explizit als solche angepriesen und bepreist wurden, könnte man sich vor Gericht streiten und hätte vielleicht sogar gute Karten.
    Und glaube mir: bei AG 24 müsstest Du dich da vor Gericht streiten. Hab ich selbst in einem anderen Fall durchgezogen (und gewonnen). Es gibt Händler, die sind einsichtig, kulant und kundenorientiert. Und es gibt AG 24.....

    Versuch mal eine so betatschte Bullionmünze oder eine mit Milchfleck an einen Händler zu verkaufen. Denkst du, dass er dir den vollen Ankaufpreis anbietet? Der wird sagen, "die ist dreckig, ich muss die Münze ja auch wieder verkaufen, usw." Ich kann das gut verstehen, denn ich als Kunde würde sowas auch nicht kaufen, sondern nur solche, die keine Fingerabdrücke oder Milchflecken aufweisen sprich: MANGELFREIE WARE.

    Ich stimme Dir uneingeschränkt zu!
    Das ist eben das Problem bei EM-Käufen im Internet: Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen.
    Ärger kann man da nur vermeiden, indem man beim Händler vor Ort kauft, hier im Forum oder bei seriösen Händlern mit einem guten Ruf. Hinweise hierauf gibt es auch genügend im Forum.
    Definitiv ausschließen würde ich Käufe bei anlagegold24.de :wacko: