Beiträge von Robin8888

    Biete:
    EUR 1/4 oz Gold Jahr des Schweins 2019 PP Royal Australian Mint mit Schatulle, Zertifikat und Umkarton, wie von der Mint ausgegeben. Zertifikat Nr. 523



    Feingewicht in Gramm:7,770
    Goldgehalt:999,9/1.000
    Herkunftsland:Australien
    Prägestätte:Royal Australian Mint
    Bezeichnung:Jahr des Schweins
    Prägejahr:2019
    Nennwert:25 Dollar
    Durchmesser:21,69 mm
    Erhaltung:Polierte Platte
    Auflage:1.000 Exemplare
    Designer:Ian Rank-Broadley


    Preis: EUR 415,-- inkl. versichertem Versand mit DHL

    Mensch @woernie, Du leidest unter einer typischen Berufskrankheit Deines Fachgebietes.


    Du bist es gewohnt, dass Dir die Menschen nur zuhören, weil sie eh nicht sprechen können. Da neigt man schon mal zu Monologen - ist nicht schlimm, haben wir generell Verständnis, der Eine mehr - der Andere weniger.


    Vielleicht konzentrierst Du Dich doch besser wieder auf 'Deinen' Chartfaden, da isses dann wie früher im Berufsleben.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können. Danke [smilie_blume]

    Ist der Focus wirklich so doof, oder tut er nur so als würde er §120 vom GG nicht kennen? ....................................
    Gruß


    Magella

    Magellan: Jepp, der Focus ist wirklich so doof! :wall:
    Die Zeiten, wo von denen mal etwas erhellendes und intelligentes kam, ist seit etwa 7 Jahren vorbei.
    Hat wahrscheinlich mit dem Abgang von Markwort zu tun. Es macht keinen Spaß mehr, die Artikel zu lesen. Trotzdem tue ich es - weil ich darüber informiert werden möchte, was ich glauben soll.

    Muss mir jetzt doch mal Luft machen...


    Ich finde es absolut unverschämt, wenn Forenmitglieder per PN um eine Aufstellung der abzugebenden Bestände bitten mit der Aussage " ich kaufe alles wenn der Preis stimmt" und sich dann, nach über einer Woche, trotz mehrfacher Online Zeit, nicht einmal für nötig erachtet, wenigstens mal auf die Mail zu reagieren.


    Mein spezieller Dank geht an silvereagles. Willkommen auf meiner Ignore Liste

    Danke für den Hinweis, endlich mal Butter bei die Fische. Sowas landet auch bei mir auf "Ignore" :burka:

    Das kommt davon, wenn man als Finder ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis hat.
    Ich hätte die Stücke in Uropa's Münzsammlung integriert und Stein und Bein geschworen, dass die schon immer dort waren.

    Grundsätzlich richtig. Aber wenn Du Uropas Münzsammlung geerbt hast, war die ja sicher auch in der Erbschaftsteuererklärung aufgeführt :thumbup:
    Ansonsten ist die schneller weg, als Du "Erbschaft" sagen kannst :boese:


    Aber das gibt einem den Hinweis, dass man mittels einer Erbschaftssteuererklärung innerhalb der Freibeträge so maches "reinwaschen" kann 8)

    Da bekommt der Begriff "Einfuhrsteuer" eine völlig neue Bedeutung... :D


    aus RT Deutsch vom 17.05.2018:


    Schmuggler mit Goldbarren im Enddarm auf Sri Lanka erwischt


    Mit unbequemen Methoden versuchen Schmuggler auf Sri Lanka, eine neue Einfuhrsteuer auf Gold zu umgehen. Am Flughafen der Hauptstadt Colombo wurden am Dienstag zwei Männer mit insgesamt 20 Goldbarren à 100 Gramm im Gesamtwert von rund 69.000 Euro im Enddarm erwischt.
    Einer der beiden Sri-Lanker war damit aus Singapur, der andere aus Indien eingereist, wie der Vizechef des sri-lankischen Zolls, Vipula Minuwanpitiya, am Donnerstag auf Anfrage mitteilte. Medienberichten zufolge waren die Schmuggler wegen ihres seltsamen Gangs aufgefallen.
    Am Mittwoch wurde ein weiterer Mann am selben Flughafen mit Gold in den Schuhen erwischt. Insgesamt flog laut Minuwanpitiya mehr als ein Dutzend Schmuggelversuche auf, seit der südasiatische Inselstaat am 18. April eine Abgabe von 15 Prozent auf den Import des Edelmetalls einführte. Die Regierung reagierte damit darauf, dass Schmuggler die bisherige Steuerfreiheit in Sri Lanka ausgenutzt hatten, um Gold weiter ins Nachbarland Indien zu bringen, wo hohe Steuern gelten. Am häufigsten komme das Gold aus Singapur oder Dubai, sagte Minuwanpitiya. (dpa)


    link:schmuggler-mit-goldbarren-im-enddarm/

    @Rockcrusher


    Ich würde Dir diesen Film auf youtube empfehlen. Da wird auch das Thema mit dem Papiergold klar, bzw. das Papiergeldsystem:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,ich habe in Gold investiert und mir Anlagemünzen gekauft. Letztes Jahr bin ich in eine finanzielle Krise geraten und musste einige Goldmünzen verkaufen.Ich war auf jeden Fall sehr froh darüber, dass ich keinen Kredit aufnehmen musste und dass meine Münzen so viel wert waren.Ich habe gelernt, dass es nicht verkehrt ist, so ein bisschen Geld zu investieren. Sobald meine finanzielle Situation wieder etwas stabiler ist, werde ich mir neue Anlagemünzen kaufen.Gruß

    So soll es sein. Hast es verstanden, Glückwunsch!