Beiträge von papillon

    das gleiche bild auch bei SIlber.


    auch bei Silber dürfte diese woche erstmal eine Bodenbildung in einer range von 21.70 - 20.90 geben.


    kommende woche dann rauf auf 22.50 als erstes zwischenziel


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131015/xtdvbzc5.jpg]


    diese woche habe ich bei physischem Silber grosseinkauf gemacht. :P


    wie bereits angedeutet, erwarte ich in kürze den start einer dynamischen aufwärtswelle bis mind. 28$

    sieht zwar impulsiv aus was der dow seit low 14712 ausbildet...


    aber wenn man sich das genauer anschaut kommt man auf ein TZZ. es fehlt noch die c of z, die mind. 15357 ausbilden dürfte.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131014/8btzt87g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131014/x5fvdayv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131014/kwwwphwq.jpg]


    so langsam dürften die kurzen hosen wieder "IN" werden ;) obwohl der Herbst ja vor der Türe steht :hae:
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-AQXQ_AXPtv4/ULdYcIHo-gI/AAAAAAAAEgQ/7fNlzaLOAIU/s640/starwars_shorts_.jpg]

    Etwas Fundamentalanalyse zur laufenden US Berichtsaison



    bei den Indices SPX, NDX und DAX vermute ich auf eine bärische Keilbildung in den nächsten 2 Wochen.


    der Preis müsste, wenn sich die Keilbildung wie abgebildet entwickelt, anfang November anfangen dynamisch nach unten kippen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131013/ryi36ncw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131013/s69uyd95.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131013/89fs5zed.jpg]

    Melde mich kurz aus dem Urlaub


    Nach dem heutigen bisherigem Verlauf von Gold und Silber dürfte Welle (b) bei Gold das heutige tief 1278.20$ und bei Silber das gestrige tief 20.64$ beendet haben. Abzuleiten ist dies anhand des dynamischen reversal. Silber hat bereits den gestrigen Abverkauf zu 100% retraced. Gold hinkt noch etwas hinterher, hat aber mehr als 62% retraced und wird die 100% in den kommenden Stunden erreichen.


    nach der Kurzmeldung von meinem Urlaub am 02.10 hat sich kein 100% retracement bei Gold ergeben.


    Merke:
    wenn eine dynamische Bewegung nicht mind. in der gleichen Zeit zu 100% retraced wird, schwinden die Chancen für eine Trendwende!


    und so ist es dann auch geschehen, dass am vergangenen Freitag der Preis unter die 1280er marke gedrückt wurde. Tief war bisher 1261$.


    wie geht es nun weiter? nun doch neue Tiefs <1180$?


    ich meine nein. denn diese Z welle hat sich als Keilformation ausgebildet. es kann zwar noch einen letzten Auswascher Richtung 124x geben (welle z of Z) aber dann dürfte Schluss sein mit der (b) welle. Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir in den kommenden Wochen eine dynamische aufwärtswelle (c) bekommen werden. Es braucht scheinbar noch etwas Geduld und den richtigen Auslöser um die Shortseller aus ihren Positionen zu treiben. der Keil geht auch nicht kaputt wenn der Preis noch 20$ unter die untere Keillinie fällt. das passiert häufig um die letzten Bullen aus ihren Positionen zu treiben. ;)


    Hier die aktuellen Charts und die präferierte Zählung.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131013/88l2o4by.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131013/dme28q5j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131013/ysxrjrkn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131013/khvukxvi.png]


    Happy Trades und eine erfolgreiche Woche
    [smilie_love]

    E.M.
    "Zufall" im geistigen Sinne oder in Bezug auf die Börse?


    Im Sinne der Börse gibt es m.M. Keine zufälligen Kurse. Insbesondere im Zeitalter wo die Computer den Handel steuern.


    Im geistigen Prinzip kann man davon sprechen. Wenn jemand von etwas überzeugt ist, auch wenn ihm das nicht so richtig bewusst ist, dann wird das gewollte oder das nicht gewollt gewünschte (im Unterbewusstsein ist es gewollt) auch zufallen. Ableitung von "zu - fallen"


    Ich hoffe ich konnte dir die frage beantworten.


    Grüsse Papillon

    WTI Oil dürfte ebenso gestern ein mittelfristiges tief ausgebildet haben.


    Siehe dazu Chart mit W Formation


    http://www.barchart.com/chart.…tDate=10%2F31%2F2013#jump


    Mehr dazu mit der EW Analyse von A. Tiedje
    http://www.godmode-trader.de/n…dingung,a3230087,b45.html


    auf deren Richtigkeit kann und möchte ich nicht eingehen. Ob man seine EW Analysen mag oder nicht, ist egal. Was seine Trefferquoten anbelangt, Hut ab!

    Zitat von "merriman"


    Kurzfristige geokosmische Signaturen für die Woche vom 30.09.13
    Dies wird eine wichtige Woche für viele Finanzmärkte. Denn am Freitag werden die Zahlen der Arbeits- bzw. Arbeitslosenstatistik publiziert. Es sei denn, diese Veröffentlichung unterbleibt, weil nächste Woche bereits Teile der US-Regierung handlungsunfähig sind. Wenn die Zahlen veröffentlicht werden, müssen Trader besonders sorgfältig hinschauen, denn aus den Zahlen könnten sich Hinweise ergeben, ob das FED nun anfängt. sein Programm der quantitativen Lockerung zu verschlanken, oder ob es sich weiterhin massiv versorgend verhält, in der Hoffnung, die Inflation auf 2% hochzuschrauben und damit entsprechend die Zahl der Beschäftigten zu erhöhen.
    Diese Statistiken sollen kurz vor dem Neumond publiziert werden, der später am Tag des 4. Oktobers eintritt. Diese Neumond-Stellung ist aus vielen Gründen bedeutsam. Zunächst, der Neumond ist im Zeichen Waage. Ein Waage-Neumond hat nach unseren Untersuchungen historisch gesehen die höchste Korrelation aller lunaren Kombinationen bei Sonne in Waage mit scharfen Abschwüngen bei US-Aktien. Zugleich bildet dieser Neumond mit dem Uranus/Pluto-Quadrat zusammen ein T-Quadrat. Das heisst, die Sonne bildet am 1. Oktober ein abnehmendes Quadrat zu Pluto und am 3. Oktober eine Opposition zu Uranus. Die drohende Handlungsunfähigkeit der Regierung wird zunehmend realistischer, wenn das Uranus/Pluto-Quadrat von einem anderen Transit wie etwa der Sonne ausgelöst wird. Aber auch der Transit-Mars ist in der nächsten Woche wichtig, denn er löst das Merkur/Pluto-Quadrat im Horoskop der New Yorker Börse aus, das als „Buttonwood-Horoskop“ bekannt ist. In zeitlicher Nähe dieser Auslösung endet gewöhnlich ein scharfer Abschwung bei Aktienkursen. Die bedeutet vielleicht, dass die Arbeitsstatistiken günstig ausfallen. Es bedeutet vielleicht auch, dass Kongress und Weisses Haus eine Erhöhung der Schuldenlimite verhandeln. Aber bei Neumond in Waage in Spannungsaspekt zu Uranus und Pluto würde ich auf eine solche Verhandlung nicht wetten wollen.

    Melde mich kurz aus dem Urlaub


    Nach dem heutigen bisherigem Verlauf von Gold und Silber dürfte Welle (b) bei Gold das heutige tief 1278.20$ und bei Silber das gestrige tief 20.64$ beendet haben. Abzuleiten ist dies anhand des dynamischen reversal. Silber hat bereits den gestrigen Abverkauf zu 100% retraced. Gold hinkt noch etwas hinterher, hat aber mehr als 62% retraced und wird die 100% in den kommenden Stunden erreichen.


    Somit dürfte es auch am kommenden Freitag wenn der Arbeitsmarktbericht um 14.30 veröffentlicht wird bei den Edelmetallen zu keinen Verwerfungen kommen. Die Analystennews haben es angedeutet. Von verschiedensten prominenten Häusern wurden die Goldpreisziele weiter gesenkt. Siehe dazu auch Jochen Stanzels Goldanalyse mit mind. Ziel von 1245$ und tiefer. Erst gestern hat er diese Ziele in seiner Analyse bestätigt, wenn man bedenkt dieser Mann ist ein Experte mit mehrjährigen Erfahrung im Rohstoffbereich. Nun ja Fundamentalanalyse und technische Analyse, insbesondere die EW Technik sind zwei ganz unterschiedliche Methoden.


    Wie auch immer mich freuts wenn meine Auswertungen aufgehen. Was aber nicht bedeuten soll dass ich jedesmal richtig liege. ;)


    noch etwas zu meiner Person. Ich bitte ganz inständig und das meine ich mit vollem ernst, ich bin und werde niemals ein Guru für wen auch immer sein! Ich verweise nochmal auf meinen Disclaimer. Jeder der Handel mit Börsengeschäften betreibt weiss um was es geht und muss sein eigenes Risiko- und Moneymanagement definieren. Da kann auch die beste Analyse dies nicht umgehen. Ich weiss wovon ich rede! Also es soll mir keiner kommen der irgendwann mal wenn er mit seiner position schief liegt mir den Garaus macht. Sonst verabschiede ich mich dann auf nimmerwiedersehen. Ich hoffe jedem ist das klar, das was ich hier mache kostet Zeit und die kann ich auch anders einsetzten.
    So genug gepredigt!


    Was die nächsten Ziele bei Gold und Silber anbelangt verweise ich auf den letzten Beitrag vom 26.09.


    Verabschiede mich wieder in den wohlverdienten Urlaub. Bis am 11.10


    Jerome
    Es soll Leute geben die arbeiten jede Woche 50-55 und mehr Stunden als Angestellter. Dann soll es denen auch gegönnt sein dass sie 3-5x im Jahr in den Urlaub gehen um sich zu erholen. ;)

    bei Gold fehlt mir noch ein kleines neues Tief unter 1300$


    solange Gold nicht über 1345 steigt, kann es vorher nochmal ein tief im bereich der 1300er marke oder leicht darunter geben.


    sobald dieses Tief gebildet wird (auf intraday reversal achten!) dürfte welle (b) abgeschlossen sein.


    erstes Ziel dann 1366, später 1433 und Ziel bis ende Jahr/anfangs 2014 wäre der bereich um 1535, ev. auch bis 1590


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130926/l9d8kbqj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130926/nxljhv96.png]