Ganz europa hatten sie in der Hand als Rohstoffmacht und konnten Tausende Millarden kassieren, welche pünktlich bezahlt wurden. In goldenen Palästen verweilen. Das system war perfekt. Die oberen haben alles abgeschöpft und konnten sich vor Luxus kaum retten. Putin war beliebt wie selten ein Präsident zuvor. Er wurde gefeiert von seinen Fanboys...
.... und nun kämpft man seit 10 Monaten um Ruinen. Um unrelevante Dörfer. Hat seine Wirtschaftsbeziehungen kaputt gemacht. Hass auf sich gezogen. Die Leute in den tot mobilisiert. Brain Train, die gebildeten hauen ab.
Die Armee die Jahrzehnte lang wieder zu neuen Glanz mit unendlich Geld aufgerüstet wurde ist ein Schatten seiner selbst. Für im Grunde nichts. Waffenwerbung war auch noch schlecht, besonders gut hat sich da kein Militärgerät geschlagen. Das wird zukünftige Rüstungsaufträge zusätzlich belasten.
Warum? Es lief doch wie am Schnürchen vorher. Man war angesehen, gefürchtet, Steinreich.
Das verstehe ich nicht...
Ich bin kein Falscher Fuffzger, ich versuche nur zu verstehen was an der "Operation" nur ansatzweise sinnvoll sein soll. Ich stelle nur eine Frage und möchte hier niemanden "trollen"