Investorenpaket! Da ich schnell Geld brauche sehr günstig...
1 x Rolle Lunar II Pferd 2014 0,5 Unzen
1 x Rolle Koala 2012 0,5 Unzen
1 x Rolle Koala 2012 1 Unzen
Komplett zu 799! Update...
15. August 2026, 02:40
Investorenpaket! Da ich schnell Geld brauche sehr günstig...
1 x Rolle Lunar II Pferd 2014 0,5 Unzen
1 x Rolle Koala 2012 0,5 Unzen
1 x Rolle Koala 2012 1 Unzen
Komplett zu 799! Update...
Wäre interessant mehr darüber zu erfahren.
Die Händler-Homepage sieht sehr vertrauenswürdig aus! Sowas ist echt unter aller S..
Das wichtigste Gebot ist keinem etwas davon zu erzählen, dass man sowas zuhause hat.
Das Zweitwichtigste, sich nichts zur HAUSADRESSE senden zu lassen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei dir einer mit einem Metalldetektor einbricht, wenn er vorher keine Lunte gerochen hat.
Das ist völlig untypisch. Möchte damit aber nicht sagen, dass es sowas nicht gibt ![]()
Wenn deine Edelmetalle wirklich gut versteckt waren, dann denke ich, dass die "Jungs" wussten, dass bei dir sowas zu holen ist.
Ich hoffe mal, dass dir als Lunar I Sammler kein "SUPER ANGEBOT" gemacht wurde
Denn so was ist verdächtig... ![]()
Ein Sicherheitsdienst ist natürlich eine sehr Gute Möglichkeit sein Haus und Grundstück zu sichern.
Aber das ist hier nicht die Frage bzw. wer macht das von "normalen" Privatleuten. Die Polizei hat auch ein weitgestreutes Aufgabenspektrum. Deshalb nicht den Freund und Helfer verlachen. Ihr arbeitet doch mit denen zusammen?!
Ich denke, dass mit Hirneinschalten und den immer wieder gesagten Vorsichtsmaßnahmen (Dokus über Einbrüche, Aktenzeichen XY) etc. man eig. sehr viel sicherer leben kann.
Wenn die Polizei nur durch Zufall dann durchfährt und die das sehen, dann kommen die nicht mehr.
Das wäre denen zu riskant. Eine garantierte Abschreckung ohne großen Kostenaufwand kann man nicht abgeben und sich einreden.
Von daher finde ich das optimal und wichtig, da andere in der Siedlung evtl. auch was gesehen haben und an der nächsten Tankstelle sind sie evtl. auf der Videoüberwachung.
Ich weiß beim Besten Willen nicht was daran lustig sein soll ![]()
Die Polizei lässt manchmal zu wünschen übrig, ok. Jedoch finde ich es schade, wenn du die guten Polizisten bei uns damit auslachst. Bin selber keiner.
Polizei anrufen und genaue Beschreibungen abgeben. Keine Mail senden. Die Nachbarn alle Informieren und gegenseitige Hilfe anbieten.
Einfach mal andere ansprechen und die Polizei informieren hilft schon einiges. Die fahren dann zivil Runden...
Licht anlassen im Haus falls man wegfährt... die einfachsten Dinge helfen da schon sehr weiter...
"damals" beobachten in welchen Bus die einsteigen fürs Kennzeichen. Auch auf der Straße vorbeigehen und ein Foto machen hilft Wunder (die kommen nicht mehr..).
Ansprechen und nach einer Visitenkarte fragen (kommen nach meiner Erfahrung auch nicht mehr). Hatte sowas 2x in unserem beschaulichen Örtchen ![]()
Wollte eig. hier im Threat nichts schreiben aber ich trag trotzdem mal eine Erfahrung ein..
Ich habe mal während meines Studiums als Ing- Praktikant in einem großen Unternehmen der Elektrotechnik gearbeitet. Dort wurden Filterkästen für Hochfrequenzlösungen in der Galvanik gereinigt, verkupfert und schlussendlich versilbert. Immer wieder traten dort F-Kästen auf, welche nach gewisser Lagerzeit "Milchflecken" aufwiesen. So wurden diese bleichen Punkte natürlich nicht genannt. Nach gewisser Zeit wurden daraus Bläschen welche abplatzten. Hab mich damit auch etwas beschäftigen müssen damals (leider war das meine letzte Woche...). Ich vermute, dass es am Kühlmittel der Fräsmaschinen lag. Da die Kästen auf verschieden CNC oder Fräscentern bearbeitet wurden, könnte es sein, dass bei einigen Maschinen der Kühlmittelwechsel länger gedauert hat als bei anderen (zb. 3 Schicht voll durch...). Auch mit den Bädern in der Galvanik wurde experimentiert. Sogar neue Becken und Anlagen beschafft. Jedoch bei der Galvanik war nichts auszumachen. Ich könnte noch einiges mehr schreiben aber das würde hier auch nichts nützen. Wenn die RCM bemüht wäre der Sache auf den Grund zu gehen, dann würden sie mit 3 Mann (evtl. Praktikanten) in 2 Monaten wissen warum es so ist. Andere Kriegen es ja auch hin.
Es könnte auch sein, dass nach dem Bearbeitungsvorgang die Zeit bis zur Reinigung in der Poliertonne zu lange dauert. Dort werden die gestanzten Rohlinge mit Chips (Schleifkörper) in einer Art großer Betonmischmaschine poliert und entfettet bzw. gereinigt.
Die blassen Punkte entstehen durch eine Chemische Reaktion. Deshalb muss die Münze mit etwas in Berührung kommen, welche nicht sein sollte. So etwas müsste man in Versuchen und Experimenten im Produktionsfluss systematisch von Anfang bis Ende nachgehen. Oft sind es Kleinigkeiten. Mit einem Mikroskop erkennt man den Fleck nur größer aber warum es so ist bleibt dennoch im dunkeln.
Ich würde davon abraten Silbermünzen in Salpetersäure, Schwefelsäure oder Flusssäure zu tauchen, weil ich denke, dass dies nichts bringen wird. Gold und Platin wird von Flusssäure angegriffen. Silber nicht, jedoch das Silberoxid. Ich möchte auch erwähnen, dass ein Kontakt mit Flussäuren in sehr geringen Mengen zum sicheren Tot führt! Also bitte nicht so was machen. Falls ein Arbeitsunfall passiert wegen eines fleckigen Maples wirst du deines Lebens nicht mehr froh für deinen Kollegen oder bist bald selbst nicht mehr lebend.
Könnte den Augustinerkeller empfehlen. Dort gehen auch Münchner hin. Ein wunderbares Münchner Bier und Urige Altmünchner Atmosphäre.
Die Großen Brauhäuser sind halt stark für Touris. Den "Donisl" am Marienplatz kann ich auch empfehlen, dort wurde ende 18xx die Weißwurst am Stammtisch schriftlich besiegelt (als kleinen Vorgeschmack). Ansonsten gibt es in München Innenstadt eig. nur gute größere Brau Gaststätten. Oftmals sind kleine auch ein Geheimtipp!
Falls jemand noch Oktoberfest "Marker´l" (Gutscheine für Bier oder Hend´l) übrig hat vom vorherigen besuch, kann diese in der passenden Gaststätte noch einlösen! Also nicht vergessen...
Habe einen Clip Angeschaut von "Abenteuer Leben" und dort hat das Team ermittelt wie viel Gold ein Mensch in einer Kiste so tragen bzw. aufheben kann.
Der Clip ist nicht besonders informativ eher für Leute, die noch nie was mit EM am Hut hatten, nicht rechnen können etc.
Das interessante für mich war allerdings, dass die Landesbank in München fast kein Gold hat! Die mussten ausweichen auf die LB in Nürnberg und die Hatte jediglich ca. 110 kg (evtl. fürs Fernsehen extra vorher noch was besort!)
Das ist schon sehr wenig? Oder täusche ich mich?
Hier der Clip zur Unterhaltung:http://www.youtube.com/watch?v=cLy3ec_KyMM
Ich mein, dass ist die LB und keine Dorf-Sparkasse ![]()
Ach ja...
Kauf ihr einen Barren und schlag auf die Rückseite folgende Zeichen ein:
W-i-l-l-s-t d-u m-i-c-h h-e-i-r-a-t-e-n ? I-c-h l-i-e-b-e d-i-c-h ![]()
Falls sie lacht und sich freut ![]()
Falls nicht... dann geh lieber mit ihr ins Kino und bau deine eigene Sammlung auf ![]()
Frauenfreundliche Motive
Wir reden von Silbermünzen zur Wertanlage! Auf Euro Scheinen (für den Wert von Tausend Euro...) hab ich bisher auch noch keine Frau gesehen... nur diese Brücken ![]()
Kauf was günstig ist und was DU denkst, was ihr gefallen könnte (du kennst Sie ja!). Verpacke das Ganze schön in einer Geschenkverpackung etc. das ist doch auch was?!
Sonst kaufst du evtl. nur Zeugs was du nicht mehr weiterbekommst.... ![]()
Also mein Prof (ehem. Mitarbeiter der volkswirtschaftlichen Abteilung der Bundesbank) meint der Goldpreis hat gar nicht viel Spielraum nach oben, da das meiste Gold von den Zentralbanken gehalten wird und es das Goldabkommen zum Abbau dieser Bestände gibt. Sollte nun der Goldpreis aufgrund der Nachfrage der Marktteilnehmer steigen würden die Notenbanken die Chance nutzen und ihre Goldbestände zu Cash machen. Die Mengen die im Moment noch von den Zentralbanken gehalten werden sind sehr hoch (Prof meint 50% der weltweiten Goldbestände) dementsprechend könnte die Nachfrage gar nicht so groß sein um die Preise dann stabil hoch zu halten.
Meinungen?
Mein Professor (Ingenieurswissenschaft) in Mathematik hat mal durch ganz kurzes Abschweifen der Vorlesung (ca. 2 min.) seine Meinung zu der Euro Sache abgeben aber nur für Gold oder Silberbugs verständlich... . Ich bin mir sicher, dass alle im Saal nicht kapiert haben was er meint... !!! Ganz sicher! Manche haben gelacht etc...
Der weiß was kommt....
PS: Wir haben die Zinseszinsrechnung durchgenommen und er hat auch gemeint, dass es die EU noch gibt ist ein WUNDER!
Falls in Banken Ingenieure Chefposten hätten, dann gäbe es keine Finanzkrise! Denn ein Ingenieur kennt das Newton´sche Actionom. Actio= Reactio...! Was ich reinstecke kommt auch raus! Deshalb kann nur ein Kaufmann so eine Blase bilden oder Politiker!
...
Wär eine Meisterleistung einen Motor herzustellen den ich 6 Liter Diesel gebe und er bringt Leistung (also er macht Arbeit) und ich bekomm nach der Arbeit noch Diesel dazu????
sowas wär doch mal eine Geschäftslücke!
Wenn ich 1000 Euro netto verdiene aber 200000 Euro Schulden bedienen muss zu sagen wir 5 % --->Fazit:
-Wer einigermaßen rechnen kann und nicht von anderen Abhängig ist weil er NATUR - GESETZE nicht versteht, der sollte anderweilig investieren...
Man sollte sich in diesem "Level" schon selbst Gedanken machen...
Wer nicht rechnen kann ..., (falls Gegenanworten kommen bitte Google benutzen (das ist eine Webseite mit einer Trefferanzahl von mindestens zich Millionen.... )).
Der Volksmund bei uns sagt: "Wer nix wird, wird Wirt!!"
Also:
Heinz Karls verdient 1000 Euro und muss für 2000000 Euro die er Schulden hat 3 % Zinsen abezahlen. Kann er die Zinsraten decken, damit er keine neuen Schulden macht? Kann sich Heinzi überhaupt sowas leisten?? ![]()
Antwort: Politiker sagen JA!
PS: Heinzi ist der die GmbH Deutschland ![]()
Wenn ich das bei einer Firma mache hab ich genau 5 Sekunden Zeit das Gelände zu verlassen, denn dann könnte jeder auf ROT oder SCHWARZ setzen wie im Casino....
Also die Frage ist doch selbsterklärend.
...siehe nächste Zeile...
gutes Video... hat schon recht der gute Mann...
im Moment bin ich auch so in der selben Schiene... schreibt weiter wie ihr es so macht...
@ bsi...
weil du schon in einer guten situation bist von DEINER Persönlichen Vorstellung oder weil du es ganz allgemein so siehst?....
Hallo Zusammen,
was macht ihr in der jetzigen Situation? Kauft ihr immer noch monatlich, regelmäßig oder nach bestimmten Anlässen?
Wartet ihr auf Rücksetzer etc....
oder sagt ihr schon zu teuer ( hab meinen schnitt bei xxx und will den halten?!)
Würd mich auf Antworten freuen!
Wie kann denn sowas weitergehen? Wohin geht der Silberpreis.. wieder Jahrelang auf 15 $ oder noch weiter runter? Hab erst gelesen, dass die EU den Kraftstoff auf Wirkunsgrad besteuern will.. würde heißen + 30% Beim Dieselfahrzeug nur für Sprit (und die hohen Steurpreise? Trotz Filter und grüner Plakette???)...
Wenn mein Turbo verreckt, dann bin ich bestimmt 2000 Euro schuldig.. die Zeit des Diesels ist um denk ich....!
Der Silberpreis kann doch nicht stimmen?!
Er sinkt, wenn alle noch mehr und mehr Schulden machen, Leute für einen Vodka-Bull in der Kneipe 13 Euro zahlen!!! Ja, so ist es... und eine Unze heute so ca. 24,5 kostet? Kann das sein?
Ich habe persönlich nicht damit gerechnet, dass wir nun zum Jahreswechsel diese POS Zahlen sehen! Mann, was wurde während des Jahres spekuliert und viele haben Ihre Prognosen abgegeben! Einige hatten bis zu 100$ für eine Unze Silber im Auge...
Man sieht es kommt meistens anders als man sichs vorstellt. Ich war mir bewusst, dass es so kommen kann. Ich bin nicht enttäuscht oder entsetzt darüber aber irgendwie ist man am selben Punkt wie Anfang 2011
.
Was habe ich zwischenzeitlich geschaut, schon günstig zu kaufen etc. habe alles hier verfolgt und mit Leidenschaft einiges gelesen. Aber hätte ich mit dem Kauf bis heute gewartet seit Anfang des Jahres, wär ich evtl. besser dran gewesen vom Investment ABER ich hab viel Spaß gehabt und konnte mich von den Alltäglichen Dingen auch ablenken! Also ich kann noch warten und deshalb hab ich auch BEVOR ich gekauft habe sehr gründlich studiert was ich eigentlich hier mache mit dem Investment Gold/Silber....
Gutes Neues !
Ich hab mal ne ziemlich interessante 2.WK Dokumentation angeschaut. Es ging darum, dass Hitler schon 1940 ich glaube es war Werner von Braun und andere Spitzenforscher damals! den Auftrag gab, das Gold aus dem Meer zu filtern um den Krieg finanzieren zu können. Die Physiker und Forscher haben ihm damals aber schon Ergebnisse liefern können, welche aber nicht befriedigend waren...