Also mein Prof (ehem. Mitarbeiter der volkswirtschaftlichen Abteilung der Bundesbank) meint der Goldpreis hat gar nicht viel Spielraum nach oben, da das meiste Gold von den Zentralbanken gehalten wird und es das Goldabkommen zum Abbau dieser Bestände gibt. Sollte nun der Goldpreis aufgrund der Nachfrage der Marktteilnehmer steigen würden die Notenbanken die Chance nutzen und ihre Goldbestände zu Cash machen. Die Mengen die im Moment noch von den Zentralbanken gehalten werden sind sehr hoch (Prof meint 50% der weltweiten Goldbestände) dementsprechend könnte die Nachfrage gar nicht so groß sein um die Preise dann stabil hoch zu halten.
Meinungen?
Mein Professor (Ingenieurswissenschaft) in Mathematik hat mal durch ganz kurzes Abschweifen der Vorlesung (ca. 2 min.) seine Meinung zu der Euro Sache abgeben aber nur für Gold oder Silberbugs verständlich... . Ich bin mir sicher, dass alle im Saal nicht kapiert haben was er meint... !!! Ganz sicher! Manche haben gelacht etc...
Der weiß was kommt....
PS: Wir haben die Zinseszinsrechnung durchgenommen und er hat auch gemeint, dass es die EU noch gibt ist ein WUNDER!
Falls in Banken Ingenieure Chefposten hätten, dann gäbe es keine Finanzkrise! Denn ein Ingenieur kennt das Newton´sche Actionom. Actio= Reactio...! Was ich reinstecke kommt auch raus! Deshalb kann nur ein Kaufmann so eine Blase bilden oder Politiker!
...
Wär eine Meisterleistung einen Motor herzustellen den ich 6 Liter Diesel gebe und er bringt Leistung (also er macht Arbeit) und ich bekomm nach der Arbeit noch Diesel dazu????
sowas wär doch mal eine Geschäftslücke!
Wenn ich 1000 Euro netto verdiene aber 200000 Euro Schulden bedienen muss zu sagen wir 5 % --->Fazit:
-Wer einigermaßen rechnen kann und nicht von anderen Abhängig ist weil er NATUR - GESETZE nicht versteht, der sollte anderweilig investieren...
Man sollte sich in diesem "Level" schon selbst Gedanken machen...
Wer nicht rechnen kann ..., (falls Gegenanworten kommen bitte Google benutzen (das ist eine Webseite mit einer Trefferanzahl von mindestens zich Millionen.... )).
Der Volksmund bei uns sagt: "Wer nix wird, wird Wirt!!"
Also:
Heinz Karls verdient 1000 Euro und muss für 2000000 Euro die er Schulden hat 3 % Zinsen abezahlen. Kann er die Zinsraten decken, damit er keine neuen Schulden macht? Kann sich Heinzi überhaupt sowas leisten?? 
Antwort: Politiker sagen JA!
PS: Heinzi ist der die GmbH Deutschland 
Wenn ich das bei einer Firma mache hab ich genau 5 Sekunden Zeit das Gelände zu verlassen, denn dann könnte jeder auf ROT oder SCHWARZ setzen wie im Casino....
Also die Frage ist doch selbsterklärend.