Beiträge von Texmex

    Zitat

    mich stimmt die uhr etwas seltsam. schaut euch die mal länger an. es gibt da bereiche in denen anscheinend ordentlich zurückbezahlt wird. stellenweise laufen hier beträge rückwärts...?

    Richtig, alles in der Zeile money creation, von der Fed creierte Schuld läuft rückwärts, dafür die Derivateuhr mit vielfacher Geschwindigkeit vorwärts. Ein Schelm, wer sich da anfängt, Gedanken zu machen.

    Versetz Dich mal in deren Situation mit all dem Wissen, das sie haben.


    Würdest Du heute mehr als unbedingt nötig in den Markt geben?


    Klar, ist eine Vermutung meinerseits. Aber wie passen denn die Produktionsengpässe(?) bei den Münzprägeanstalten


    oder deren Nichtproduktion zusammen?


    So ein kleiner Kalkulationsansatz, die mexicanische Münze prägt pro Tag etwa 10000 oz Münzen aus EM und weit über 1.5 Mio normale Kupfer-Nickel-Messing-Münzen. Bei den anderen Münzen wird es wohl nicht viel anders aussehen, das weiss ich aber nicht genau.

    Zitat

    wo knirscht es ? ich hab nix gehört.

    Die LME hat in den letzten 3 Monaten (seit Dezember) Schwierigkeiten mit der pünktlichen Auslieferung der Kontraktmengen, einfach z.B. die wöchentliche Berichterstattung bei King World News hören.

    Zitat

    aber auch das hat ted butler gesagt: der preis wird erst dann steigen, wenn die investoren verstärkt in den markt gehen. ohne silber als investment, als spekulation wird sich nix tun, weil eben genug da wäre.

    Nicht ganz richtig, Ted Butler hebt immer wieder und seit Jahren drauf ab, dass die Preisexplosion aus der Realwirtschaft kommen wird. Die Verknappung wird durch private Spekulation erfolgen. Das ist ein Unterschied.

    Nicht ganz richtig,Silber real, als Metall kostet für Dich vielleicht 16 (Euronen) als Münze, als Barren, solltest Du in der Schweiz einkaufen auch, in Österreich und der BRD.GmbH wg. Umsatzsteuer mehr. Papiersilber umgerechnet in Euronen kostete am Donnerstag 13.26 Euronen /Quelle MMNEWS.de), irgendwo in der Gegend jedenfalls.


    Weshalb????


    Noch ein kleiner Tipp, ich kaufe Silber zu 260 Pseo/Mex. die Unze mit Rechnung der mexicanischen Münzprägeanstalt, auf dem freien Markt zwischen 180 und 220 Pesos.

    Wer zwingt denn bis jetzt JPM sich einzudecken? Fast niemand!!!


    Erst in letzter Zeit werden doch Lieferabnahmen via LME verlangt. Und schon knirscht es.


    Weiters sollte man wissen, dass auch die EFT wie der SLV (iShares) von JPM kontrolliert werden und


    auf Anweisung (?) Silber in den Markt geben. Wem nutzt das? Eben.


    De zunehmende Verwendung in Kleinstapplikationen zeigt doch schon Wirkung.


    Kommt übrigens dazu, dass es nicht so einfach ist, z.B. 1 Tonne Silber irgendwo unauffällig zu lagern.


    Also die Münzensammler (ohne ihnen zu nahe treten zu wollen) machen den Kohl nicht fett (nicht H.K. gemeint, der ist fett).


    Noch ein Gedanke zum Schluss, ich gehe fest davon aus, dass wenn der Preis explodieren wird (und er wird) die Spielregeln geändert werden,


    lies mal unter Gebrüder Hunt nach. Da wurde dann der Kauf von Silber für einige Zeit verboten, nur der Verkauf erlaubt, was ja eigentlich hirnrissig ist, da jedem Verkäufer ein Käufer gegenüber steht. Und so werden die Zionsbanken versuchen JPM aus der Klemme zu helfen.


    Nur diesmal sind die Rahmenbedingungen schlechter.

    Was willst Du denn jetzt wirklich wissen?


    Den fiktiven Silberpreis bei Ende der short-Eindeckung?


    Wie das ganze funktioniert?


    Oder ob's zuviel Silber gibt?




    Und wenn Du Ted Butlers Ausführungen nicht verstanden hast, was war denn unklar?




    Hier in einem Thread, ich glaube Marktinfo Silber wurde doch recht klar von dem JPM-MA, der eigenartigerweise in den Autounfall verwickelt wurde (lol) beschreiben, wie es läuft.


    Den Unterschied zwischen Papiersilber und Metall sollte man kennen, der Rest ist doch dann recht simpel.

    http://isht.comdirect.de/html/…cted=1&sTerm=DE000DZ05UH8



    Wenn Du keinen Plan davon hast, dann lass die Finger davon. Optionsscheine sind Wetten, ich nehme an , nicht mal das weisst Du.


    Wo liegen Deine Risiken?


    1. Emittent kann insolvent werden, dann kommt Dir Dein Gegenüber abhanden, obwohl Du vielleicht gewinnen würdest aus der Wette -


    die Chance ist nicht soooo gering, die Bankenkrise wird sicher Runde 2 erleben.


    2. Dein jährliches Aufgeld beträgt ca. 10% , dafür wasch ich Dir Dein Auto bei Abnahme von 1000 Stück, lach.


    3.Du weisst, dass der Papiersilbermarkt (und nur darum handelt es sich hier , vorsichtig vormuliert, manipuliert ist. Damit wird für Dich die Preisentwicklung z.T. nicht nachvollziehbar. Somit steigt Dein Risiko.


    4.Das ist eine europäische call-Option, d.h. sie wird erst am 21.11.2011 fällig, alle vorher gestellten Kurse unterliegen der Willkür des Marketmaker oder der DZ-Bank. Es kann Dir im schlimmsten Fall passieren, dass Du nicht mehr rauskommst, weil kein Kurs gestellt wird.



    Willst Du das alles?



    Antworte laut und deutlich mit JA und kaufe.



    Schönes Osterfest. :wall:

    Ich habe oft in Mexico zu tun und kann nur sagen, jedesmal wenn ich dort bin kaufe ich auf der Strasse Libertads, Silber .999 unzen.


    Es gibt genügend, die da im Umlauf sind.


    Und noch ne Kuriosität, mir wurde sehr glaubhaft berichtet, dass beim Abriss eines Hauses eineige Goldmünzen zum Vorschein kamen und die Finder hocherfreut waren, selbige zu verwerten.

    Zitat

    Rein technisch betrachtet sprechen aber mindestens 2 Faktoren gegen die Schlußfolgerungen Bannisters:
    1) 'Preis'trend. Es lässt sich nämlich soetwas wie ein Trendkanal anlegen
    2) Zeitlicher Verlauf vorangegangener Korrekturen im Ratio. Diese haben zwischen 16 und 19 Jahren gedauert.

    Da fällt mir ganz spontan noch ein dritter Grund ein, wenn dieses Szenario nur eintreten kann; es braucht dazu ein vertrauensgedecktes Equivalent und DAS sehe ich nicht. FIAT ist aktuell alles andere als vertrauensgedeckt. Die Prognose könnte doch eher lauten "raus aus Fiat - rein in Werte" ; weshalb wird denn sonst Polleit in die Spur geschickt, die Goldmoneyidee schon mal zu verkaufen, auch wenn es erst mal ein Beschiss ist?

    Die Fragen können seriös nur die beiden Parteien (Banker und Silbereigentümer) beantworten und ich tippe mal drauf, dass weder der eine noch der andere es tun wird. Bleibt also Vermutung, Spekulation, etc. und nur durch Plausibilisierung wird man in die Nähe der Antwort kommen.

    Nach recht gesicherten Angaben Hatt W.B. das Silber zu etwa 4$ übernommen (2002) und 2006 für etwa 7$ an HSBCweitergegeben, die damals damit den ETF aufgelegt haben. Ob der ETF noch mit Silber unterlegt ist, ist nicht gesichert. Die Silbergemeinde hat sich damals über W.B. lustig gemacht und ihm bestätigt, dass er nichts vom Silber versteht.

    Vorsicht mit der Aussage, wir sind erst für heute in der "Mittagspause"


    Wenn ich mir die Optionen auf's Papier ansehe (und der Preis wird beim Papier gemacht),


    dann fällt auf, dass die calls relativ viel Geld bringen und die puts verdammt billig sind.


    Die EW-Zählung ist gut und recht, aber ich würde immer das ganze Bild betrachten (Chart und open interest/ Optionen).


    http://moneycentral.msn.com/in…bol=SLV&Month=3&Year=2010


    http://moneycentral.msn.com/in…bol=SLV&Month=4&Year=2010


    http://moneycentral.msn.com/in…ns/default.asp?symbol=gld


    http://moneycentral.msn.com/in…bol=GLD&Month=4&Year=2010



    Beim Papiersilber sind die puts in den letzten Tagen massiv gekauft worden, die alle nicht im Geld sind.


    Wer das macht, der weiss in der Regel, was er tut.


    Nächsten Freitag ist erst Verfall. :hae:

    Man kann alle möglichen Basiswerte (Gold, Silber, Aktien von Firma x,y,z) hebeln , in dem man Wetten abschliesst. Man muss nur einen Kontrahenten finden, dazu sind u.a. Börsen da. Dort finden sich die Leute. Hebeln in dem Falle heisst , mih 1203 versucht aus seinem Kapital mittels Verleih zusätzliches Kapital zu besorgen und das dann auch in diese Wettrichtung einzusetzen. Wenn die Rechnung aufgeht, dann ist es ein prima Geschäft, wenn nicht.... Lieber nicht dran denken. Verstanden? sonst per pn

    So hatte ich das am Anfang auch verstanden, mir war klar, dass das Gold gehebelt werden soll.


    Aber: ja, es gibt ein aber. Gold ist ganz zum Schluss Geld, OS, calls, puts, haben immer einen Kontrahenten , der ggf. ausfällt.


    Und wenn Sie dann noch im Spiel sind, aber die Bank Ihr Gold hat, dann haben Sie es gehabt.


    Mehr mag ich dazu nicht mehr sagen.



    Gute Nacht