Wie jeder Selbständige weiss, ist es so, dass 100 zufriedene Kunden sich kaum rumsprechen, aber ein negativer Kunde 100 zufriedene Kunden zunichte machen kann. Dabei ist es nicht gesagt, dass der negative Kunde vielleicht auch zur Schuld beiträgt.
In Euren Beispielen tragt Ihr wahrscheinlich keine Schuld, da ihr die Münzen ankreuzt, welche Ihr haben möchtet. Lieferzeit und preis usw. ist alles angegeben. So mache ich das bei allen online-Bestellungen auch, egal wobei, und ich bestelle fast alles online, da ich beruflich oft nicht genug Zeit habe und es bequemer ist, abends von zu Hause dasjenige zu regeln, was man braucht und was eben Geld kostet. Da ist man froh, wenn man nicht selber noch rumgurken muss.
Beste und einzig mögliche "Absicherung" bei Münzkauf online meiner Meinung nach:
Ich würde mir bei Euren online-Bestellungen ganz klar versichern lassen (nicht anrufen, sondern faxen mit der Bitte um sofortiges Rückfax, sonst gibts kein Geschäft): ob die Ware im vorbezeichneten Zustand und Menge und Lieferfrist vorhanden ist.
Wenn danach irgendwas nicht in Ordnung ist, kann man sich immer noch überlegen, was man macht.
VG, pinkee