Beiträge von Edel Man

    Auch sehenswerte Diagramme:


    "...Conclusions
    These two analyses are meant to provide a measure of comparing the amount of gold in the world to the amount of paper money using published official sources. The two measures of money used are themselves quite limited in scope.
    Currency as physical paper is the most restrictive form of measuring the money supply and the most straightforward method conceptually. It is generally accepted practice to also include demand deposits when discussing money supply, as this is a form of money available to the depositor upon demand. Savings accounts are sometimes considered as money, but not always, as it may be argued that the bank (in theory) may demand some time to acquire physical cash to redeem a withdrawal.
    Obviously the inclusion of other broader forms of money (various instruments of savings deposits, money market deposit accounts, repurchase agreements, money mutual funds, etc) would further increase the price of gold in such a comparison...."


    http://dollardaze.org/blog/?post_id=00479


    Grüsse
    Edel Man

    Depot


    Edelmetall physisch --------- 60 %
    ..Gold anteilig---------------- 78 %
    ..Silber ----------------------- 21 %
    ..Andere anteilig --------------1%


    Aktien------------------------ 17 %
    ..Edelmetall ---------------- 7,8 %
    ..Energie ------------------- 3,9 %
    ..Diverse ------------------- 5,4 %


    Der geringe Anteil Aktien, bes. PM und Energie, läßt die
    temporären Schwankungen dort recht gut überstehen.


    Bewegungen

    ---Die hohe Vola beim Gold habe ich ausgenutzt, um Calls zu traden.
    ...Der Verkauf erbrachte "einige zig %" Profit in gut 4 Wochen.


    ---Kali & Salz am JT gekauft.Diese hat von 97 auf 38 € korrigiert.
    ...K&S gefällt mir von allen DAX Werten noch am besten.
    ---Nach Analysen + Bauchgefühl werden demnächst PM Aktien zugekauft.


    Grüsse
    Edel Man

    So ein Thread hat gerade noch gefehlt. ;)
    (....)


    :D Moin


    Greife mal diesen Thread wieder auf.
    Es soll noch den einen oder anderen, auch bei uns im Forum geben,
    --der sowohl noch PM Aktien hat, oder kaufen / zukaufen will. :)


    Hier ist eine Fundgrube, werde gelegentlich wieder hier aktiv.
    Nach meiner Erfahrung, öfter erläutert, werden die Aktien sich als erste erholen,
    ---die sowohl das letzte Gemetzel einigermaßen überstanden haben
    ---als auch die entsprechenden Voraussetzungen dafür besitzen.


    Grüsse
    Edel Man

    Falls die Informationen über das Goldshorting der Citigroup, Wells Fargo, JP Morgan Chase und DB zutreffen
    --- Offizielle Zahlen werden wir vermutlich sowieso nicht erfahren---


    Mal ein Überschlag, wovon wir reden:


    25 000 t Gold entsprechen einem Gegenwert von rd. 550 Milliarden € etwa 740 000 000 000 $.
    Es ist, mit dem obigen Vorbehalt, (noch) Papiergold.
    Gegenüber dem Meer an Derivaten in ungezählten Billionen indessen "Peanuts." :whistling:
    --Da war doch was, da war doch wer, irgendwo?-- ;)


    Grüsse


    Hallo Mapler,......


    Ist nicht fantasiert, mein voller Ernst.
    Nach meiner Erinnerung ging es um einen Betrag von rd.50 Milliarden $
    Dies würde auch zu den Dimensionen der anderen etwa passen.
    Ob noch Shorts der DB existieren, ist mir unbekannt.


    In den Weiten desForums verliert sich manche Info....
    So wurde auch aufgelistet, wer im Goldkartell sitzt.
    So darf also geraten werden, wer von deutscher Seite darinnen. ;)


    Bevor hier ein Minenforum wird: Bitte ähnliche Fragen dort.
    Aber kurz zu Globex: Hatte und habe die nicht.
    Auch nicht auf der Watchlist, sorry.


    Btw:
    Die Investition der DB in eine Goldmine erscheint nach obigem plausibel. ^^


    Grüsse
    Edel Man

    Hallo,


    DANKE HENRY für diese INFO. Einfach nur KÖSTLICH. Warum? Wenn sie nicht mehr shorten können und GOLD in die HÖHE schnellt, dann zerfetzt es ALLES :thumbsup: 8o :thumbsup:


    best regards
    BAAL


    Henry ; Baal ; ....


    Schaun wir mal. ;)
    Auch meinen Dank, Henry !


    Das sind sicher nicht die einzigen, die hoch short in Gold ( und Silber? ? :evil: ) sind.
    Wenn ich mich recht erinnere, war zB.die DB ("Leistung aus Leidenschaft") auch mal riesig short.


    Grüsse


    Sollte, wenn, wenn, ja wenn der Himmel einstürzt......


    Selbst in einer Deflation wird Gold steigen!!
    Aber erst sehen wir eine Inflation.....
    Und wie Delphin richtig ausführt, existieren inflationäre UND deflationäre Elemente nebeneinander.


    Gold wird so oder so für Jahre sicherer und sicherer gegen die Weltwährungen.
    ---Auch gegen den $, der mE. derzeit extremst überbewertet ist--


    Ohne die massivste Stützung, allein durch China und Japan, wäre der $ um hohe zig % abgewertet.


    Hier noch was Lesenswertes:


    http://www.jsmineset.com/home.…=EDL,1&sPID=2&linkid=3806


    Grüsse

    Habe einen Beitrag aus meinem Depot hierhin kopiert .
    Er schließt mE.an die vorhergehenden Postings gut an.


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    -----------------------------------------

    Edelmetalle + Indices

    Gold-------------- 849,9 + 1,8 % !!
    Silber-------------- 10,17 - 8,9 %
    Platin---------------- 987 + 2,6 %
    Palladium----------- 189 - 3,1 %


    HUI----------------- 248,1 - 7,8 % (!)
    XAU---------------- 100,6 - 10.3 %(!)


    Währungen


    $------------------- 1,3396 + 2,7 %
    C$----------------- 1,6044 - 7,4 %


    Fazit:


    --- Gold hat sich gut behauptet, ebenso Platin.
    --- Silber sehr schwach.
    --- Die Minen haben weiter verloren, insbes.gegen Gold.


    --- Dollar weiterhin (noch)fest.
    --- $ gegenüber dem C$ m.E. extrem überbewertet.


    Auf das Depot gehe ich später ein.


    Grüsse
    Edel Man

    Edelmetalle + Indices

    Gold-------------- 849,9 + 1,8 % !!
    Silber-------------- 10,17 - 8,9 %
    Platin---------------- 987 + 2,6 %
    Palladium----------- 189 - 3,1 %


    HUI----------------- 248,1 - 7,8 % (!)
    XAU---------------- 100,6 - 10.3 %(!)


    Währungen


    $------------------- 1,3396 + 2,7 %
    C$----------------- 1,6044 - 7,4 %


    Fazit:


    --- Gold hat sich gut behauptet, ebenso Platin.
    --- Silber sehr schwach.
    --- Die Minen haben weiter verloren, insbes.gegen Gold.


    --- Dollar weiterhin (noch)fest.
    --- $ gegenüber dem C$ m.E. extrem überbewertet.


    Auf das Depot gehe ich später ein.


    Grüsse
    Edel Man

    Von Sinclair, am 24.07.2008.


    Neben meinem Schreibtisch stehen diese Punkte, übersetzt.
    Von diesen bin auch ich persönlich überzeugt.
    JS hat sich öfter in Zeiträumen verschätzt, selten im Prinzip.



    --- Gold steigt auf $1200 in 2008.
    --- Gold steigt auf $1650 bis oder vor 14.Januar 2011.
    --- Der US Dollar fällt auf USDX 52
    --- Gold ist bereit für seinen 3.Anlauf zu $1000
    --- Die sogenannte Dollarrallye ist ein totaler Witz.
    --- Der Junior - Goldminensektor ist, wo die Shorts die größten
    ... und die Schnäppchen die besten sind mit guten Companies
    ... mit Ausblick auf 1000 % Gewinnen von heutigen Tagestiefs.



    Grüsse
    Edel Man

    Liebe Leser, wer kann mir erklären, wie bei einem Börsen-Tag wie heute, bei fallenden Aktien Kursen, der Goldpreis zwischen 14-.20 Uhr um 62,-$ fallen konnte.(....)


    Nun, wenn Gold,wie vor einigen Tagen, auch mal um über 70 Punkte steigt, kann es auch mal heftig fallen.
    Es kommen hier sicher mehrere Punkte zusammen:
    --- Exekutionen von Portfolios
    --- Notverkäufe von Hedgefonds
    --- "Eingriffe "..... usw.


    Daß die Volatilitäten immer größer werden, ist von mir seit Jahren immer wiederholt worden....
    Schön, auch hierzu Sinclair gestern Nacht, siehe auch vorherigen Beitrag:


    "...Stay the course or jump directly into the fire! That's the soundest advice I can give you in this highly volatile market period. I told you that you would see volatility in gold beyond your wildest imagination. :) That statement usually went along with my warning that by margining anything gold you were putting yourself in great financial risk..." ;)



    Grüsse

    JS in einem brillanten Artikel über die derzeitige Situation:


    "... At present, some academics are promoting the dumbest line I have ever heard. They say that all this new money going into the system is not monetary inflation because it is simply replacing all the money lost and therefore is a wash. That is part of the thinking pattern I am talking about and it's dead wrong.....


    You can be certain that a repetition of Germany's Weimar crisis is coming soon. There is nothing that can be done to make matters better - even if done by governments unilaterally in a unified action. In fact, such action will only serve to make matters worse. The larger the financial action, the deeper the financial fall. The G7 still thinks they run the world. :) That should tell you something about the degree of what they can do.


    Gold is honest money that will push all crappy paper out of its way. Why do you think so much intervention took place in gold in US market hours today? :huh:
    All I can tell you is to stay the course or jump directly into the fire! If the heat in the kitchen is too hot for you, there is nothing I can do for you...."


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6722&T_ARID=6777



    Grüsse


    Das kann schlüssig niemand sagen. ^^


    Selbst wirklich gute Kenner stehen diesem Schlachtfest etwas hilflos gegenüber.
    Zunächst ist klar, auch besprochen, daß alle PM Aktien erst einmal Aktien sind.
    Und damit , va. bei Exekutionen, in einen Topf geworfen werden; jemand weiß das..........


    Wir haben vor Jahren hier in besonderen Sräds lange diskutiert, wie sich Edelmetallaktien in Krisen verhalten.
    Suche ich vielleicht mal heraus, oder der, den es interessiert......


    Für mich ist eindeutig, daß nach einer Zeit des Ausverkaufes, spätestens in Stufe 3
    der Hausse, gute Edelmetallaktien ungeheure Kurssteigerungen erfahren werden.



    Das war um 1930 so, um 1980 so, und wird sich ähnlich wiederholen.
    Aber der Zeitpunkt ist ziemlich offen, ich schätze so ab Mitte 2009 +/-


    Möglicherweise schon früher; dafür bereit sein und zeitig handeln ist dafür wichtig.


    Grüsse
    Edel Man

    So ähnlich sieht das der wackere Jim Sinclair,unverdrossen:


    "...Gold is the only ultimate SAFE HAVEN. It will not be denied. The option below is an international commitment to monetize all bankruptcies without limit while placing the entire world into a zero interest rate lock.
    This is Weimar beyond Weimar.
    This will make Gold the ultimate safe haven as currencies become impossible to define. This will swing gold wildly .
    Manipulation of gold today, as you have seen a thousand times, will not do much.
    Gold is headed to $1000 after this $900 dance, down slightly and then blast through $1000 on its way to $1200 and $1650.
    The planetary killers are the OTC manufacturers, yet this QUADRILLION PLUS dollar problem is never properly defined. It never will be either.
    I wager you that JP Morgan, who is collecting and being federally funded, will weather the storm by some miracle...."


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6718&T_ARID=6773


    Grüsse