Hallo Eldorado, Mesodor,.....
Seit Tagen Wochen, ... was weiß ich, werden Dialoge und fortführende Gespräche
über die Risiken von Eldo´s Depot und Anlagestrategie geführt.
Ist alles iO, aber, BITTE, nicht mehr hier im Thread. 
Vorgestern gab es eine lange Debatte, ob und wie diesr Sräd weitergeführt werden soll.
Eldo, Du hast ein eigenes Musterdepot.Das hätte ich gern über die Zeit weiterverfolgt,
so wie meines seit Jahren kontinuierlich nachgeführt wird und einzusehen ist.
Deine sehr sehr vielen Zwischeninfos verlieren sich hier in den mehr als 1000 Seiten
Also bitte dort weiter mit Deinen Überlegungen und Actions zum Depot.
Eine Anmerkung:
Eldorado
Du hast (oder hattest) mit hoher Wahrscheinlichkeit das größte, werthaltigste Depot.
Und das durch ebenfalls hohe, höchste Rsikobereitschaft.
Daß diese Risiken zwei Seiten bergen, weißt Du auch allein.
Die gut gemeinten Warnungen hast Du ganz allein verantwortet.
Das sehe ich ähnlich wie Du,der früher ähnliche Erfahrungen machte:
Völliger Rückgewinn fraglich, Risiken zurückfahren, aber:
Mit einem Teil weiter sehr hohes Risiko = sehr hohe Gewinnchancen.
@Mesodor
Daß Du ein kühl kalkulierender, sicherheitsbewußter Anleger bist, ist hinlänglich bekannt.
Du und Eldo kommt mir --sei mir gestattet-- öfter vor wie Katze und Hund.
Ist auch iO., die Dialoge sind durchaus lesenswert, bringen aber inzwischen substantiell kaum Neues.
Falls Eldo der Bitte folgt, seine Operationen in sein Musterdepot zu verlagern,
sparen wir--mit den vielen Statements drumherum --zig Seiten in diesem Sräd. 
Grüsse
Edel Man