Moin
Eine ereignisreiche Woche liegt für uns Gold & Silberbugs hinter uns, gespickt mit Extremen !
Zunächst der Rekordanstieg von Gold am17.09.um + 85,2 $ = 19,95 % !!--
Dann die enormen Ereignisse am amerikanischen Finanzmarkt, die aber hier nicht betrachtet werden.
Edelmetalle + Indices
Gold--------------- 871,8 + 14 %
Silber------------- 12,72 + 16 %
Platin------------- 1139 + 9,6 %
Palladium---------- 232 - 4,5 % (!!)
HUI---------------- 323,7 + 11 %
XAU--------------- 139,7 + 9,7 %
Depot-------------------- + 34 % (
)
Depotentwicklung
Es wurden 2 Explorer und ein Gold-und Silbersenior zugekauft.
Die extreme Depotentwicklung ist dem hohen Anteil Calls zu verdanken.
Am 17.09 .beim Zwischenhoch erfolgten deutliche Gewinnmitnahmen.
Der Bestand legte dennoch zw.57 und 104 % zu, was die Depotperformance beflügelte.
Es soll nicht verschwiegen werden, daß das zurückliegende Auf und Ab nervte.
Die bislang 205 Trades im Jahre 2008 deuten an, daß dies gewisser Erfahrung bedarf.
Deshalb immer wiederholt: Nichts für schwache Nerven und "normale "
Anleger.
Grüsse
Edel Man