Beiträge von Edel Man

    (.....)]Ist zwar ne gemischte Diskussion hier und manchmal gehts durch Kraut und Rüben (wie das Thema über das wir jetzt sprechen), aber ist doch kuschelig...
    (.....)


    ;) :D Schööön!!



    @Eldo


    Dann auch ich etwas OT:
    Hilft Dir diese Kursexplosion bei GO + SI noch, wenigstens ordentlich?


    Ganz nb. gehen die Depot - Calls durch die Decke. :)


    Grüsse

    Eldo


    Bei aller Würdigung dieses wichtigen Threads:
    Die Zahl der Klicks hat mit der Qualität der Beiträge wenig zu tun.
    So hat "Bild" auch eine größere Auflage als die FAZ,SZ,Spiegel oder dergl.....


    Das sage ich völlig neutral und leidenschaftslos.
    Schon allein, weil ich absolut frei und unabhängig bin, auch von GS !! :)


    Nicht ich allein bedauern die ungeheure Flut nebensächlicher persönlicher Statements.
    Das ist auf keinen Fall gegen die Forenmitglieder gerichtet---
    Denn der Titel animiert geradezu ....".......und Vermutungen"


    Schon vor einiger Zeit habe ich darüber nachgedacht, wie man diese Postingflut HIER reduzieren könnte.
    Das ginge nur über eine Aufteilung in mehrere Themen.
    Bitte denke auch mal darüber nach.
    Nach meiner Überzeugung sollten die Informationen von persönlichen Ansichten und Meinungen mehr getrennt werden.


    IÜ. ist der Zuwachs an Forenmitgliedern auch zu einem sehr großen Teil der Fraktion "Münzen und Barren" zu verdanken.
    Und überhaupt dem steigenden Interesse allgemein an Gold und Silber als Vermögensabsicherung.


    Grüsse
    Edel Man

    Schablonski, mir ist das so Wurst was Milly kauft oder verkauft, ich bin der einzige von den PM Aktienhalter im ganzen Forum der ihm mal Paroli gibt.
    Die anderen schreiben in "mein Depot" was sie wieder an Aktien gekauft haben und sagen nur ZIPPO zu dem Heini.
    (.....)


    Aber Eldo, vergessen?
    HUI-XAU-GOLD-Spekulatius - Das grosse Fressen -


    Mein Zitat:

    Zitat

    HUI - Unsinn



    HUI 100 sind vollkommener Unsinn, Milly. X( X(
    Wenn ein so erfahrener Mann wie Du in Panik gerät, was sollen da Greenhorns erst denken. ;)

    (....)


    Nun also:
    ---Milly räumt doch offen ein, was er ist. :D
    ---Breitseite kam auch von mir.
    ---Aber: Jeder werde glücklich auf seine Art:
    ---Meso mit seinen 10 Mark Stücken, Milly mit seiner Daurmoserei, Edel mit einigen Calls, Tschonko etc mit Silber uswusw


    ---Ständige Belehrungen und Besserwisserei hier sind nach meiner Ansicht nicht sehr produktiv.


    In diesen Monsterthread gucke ich kaum noch rein, die Details, wie :
    --- Gold und Silber wieder 1 Promille gefallen ,gestiegen....
    ---Der Dax steigt, er fällt (natürlich tut er das)
    ---Der Dow steigt, er fällt.....
    ---Der $ steigt, er fällt.....
    ---Lehmann stirbt, Merryll wird geschluckt
    ---Und viele Randinfos


    ERMÜDEN!!!!


    Es gibt hier hunderte Fachthreads, da gehören diese Beiträge hinein....... :rolleyes:


    Grüsse
    Edel Man

    Was die Cabal kann, mit reinem Papier Profite erwirtschaften, können erfahrene Trader auch!!!!!![/u]
    Beispiele:ghost_god---Milly---Edel Man :whistling:
    Ganz von Leuten wie Roger Wieland/Traderrog, Dan Norcini UND Jim Sinclair abgesehen.
    Die bekannten bekennen sich in letzter Zeit weniger dazu, weil sie dem Gold physisch damit etwas schaden würden.
    (......)


    Darüber--und die enormen Auswirkungen im Depot--habe ich hier berichtet.
    Dort aber auch darauf, Wackelpositionen zeitig gefeuert zuhaben.


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Aber nochmals: Ist nur etwas für geübte Anleger mit Tradingerfahrung und starken Nerven. ^^


    Grüsse

    […]


    Nanana, GB weiß--- wie so oft--- die reine Wahrheit. ;) :D


    Königswasser sagt es aber besser mE.:

    Zitat

    .....Ich sehe das so:


    * nie alles auf eine Karte setzen
    * 20-30% EM (vorzugsweise Gold, Silber untergewichten)
    * 20-30% solide, krisensichere Aktien (don't ask)
    * der Rest Cash (hälftig Bargeldreserve/Spielgeld)....


    Die Überlegungen von URI sind für das breite Volk OK und sicher, ja.


    Was die Cabal kann, mit reinem Papier Profite erwirtschaften, können erfahrene Trader auch!!!!!!
    Beispiele:ghost_god---Milly---Edel Man :whistling:
    Ganz von Leuten wie Roger Wieland/Traderrog, Dan Norcini UND Jim Sinclair abgesehen.
    Die bekannten bekennen sich in letzter Zeit weniger dazu, weil sie dem Gold physisch damit etwas schaden würden.


    Ohne diese Trades stünde mein Depot 2008 nicht bei - 8%, sondern bei -50 bis - 72 %.
    Letzteres haben mehrere unserer -guten- Forenmitglieder berichtet / gebeichtet. ^^


    Einem normalen Anleger sind allerdings Derivate nicht zu empfehlen, habe ich X mal erwähnt. :)


    Grüsse
    Edel Man

    (....)
    wir wissen definitiv nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt.
    Und wovon wir nichts wissen, davon können wir uns auch keine eigene Meinung bilden.


    Oh doch, natürlich!


    Eine Meinung immer, ein Urteil weniger.
    Da gehe ich soweit, daß gerade das Gemauschel hinter den Kulissen zu dem Gehabe der Amis paßt.
    Vor einiger Zeit habe ich schon ausgeführt, daß die EZB
    ---dem "Großkapital" und der Exportwirtschaft einseitig unter die Arme greift
    ---damit umgekehrt den hunderten Miilionen Europäern die Preise, --insbes.für Energie--verhagelt.


    ---Und was besonders schwer wiegt:
    ---Ein stärkerer € würde die Anleger in diesen treiben statt in den grünen Fetzen $ Fiat.


    ---In psychologischer Kriegsführung sind die stramm ausgerichtet US Medien den Europäern hoch überlegen. X(

    Von vorneherein war dies Thema auf den USDX angelegt. ;)
    Der ist ja gegen einen Währungskorb angelegt, sh. Grafik.


    Aber da beginnt die Ungenauigkeit:
    Der chinesische Yüan ist nicht vertreten, obgleich China in wenigen Jahren die USA locker als Wirtschaftmacht Nr.1 überholt!!! :D


    Und die Chinesen haben bekanntlich großen Einfluß auf den $.
    Ohne deren und Japans Einfluß stünde der $ --m.E.--um zig % niedriger


    Mit richtiger Finanzpolitik könnt der € durchaus die "Weltwährung " $ erschüttern, evtll. ablösen.
    Ein Wirtschaftsraum von über 400 Mio Menschen!!
    Und viele Nationen schichten/schichteten bereits in € um.


    Aber mit der geradezu dilettantischen ständigen EZB-Schützenhilfe der bankrotten US Finanzen geht das so nicht. :wall:
    Zumal man fast parallel die Geldschleusen öffnet.....


    Grüsse

    Nachdem der US-D ja auf so wundersame Weise massive Stärke gezeigt hat und dadurch die Infla bei den Amis zurück geht steht einer Zinssenkung eigentlich nichts mehr im Wege. Morgen sollte sich am Wechselkurs (und beim POG/POS) dann eigentlich etwas ändern (oder auch nicht)... :thumbdown:


    Nach der verqueren Logik:
    ---"Wir , die USA und Verbündetete, beseitigen ALLE Probleme"---
    ---"Wir sind die einzige Weltmacht ( Und haben die mächtigsten Geldpressen der Welt!!!!!!)---
    Geht er vermutlich--erst einmal hoch. :rolleyes:


    Warten wirs ab.
    Schon jetzt gibt es auf den Tollar Negativ - Effektivzins, wem nutzt dies?? X(


    Die Vorfreude der Cabal ist schon absehbar:


    Grüsse

    (....)
    Und die EZB hilft fleissig mit, auf Eure Kosten.


    Die Mafia hilft sich gegenseitig so weit es noch geht.
    (....)


    Nono, Eldo!
    Auf UNSERE Kosten, auch auf Deine. ;)


    Ohne diese irrwitzigen Operationen stünde Gold und Silber .... na irgendwie extrem viel höher.
    Im Gegensatz zum dem bizarr überbewerteten Dollar.....


    Meine Verachtung der EZB habe ich geäussert, mehr können wir leider nicht tun. X(


    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=303328#post303328

    (....)
    => Nachtrag 80 Minuten nach diesem Posting:


    => Na, das geht ja wieder schnell heute! Wie viele IKB´s hätte man mit der zusätzlichen Geldschöpfung von 80 Minuten retten X( können? Wie viele Schulen erhalten und ausbauen? Wie viele Lehrer einstellen. Tip: der deutsche Bildungsetat liegt unter 10 Mrd. EUR


    Klasse, Pauli!!!


    Die hemmungslose Unvernunft der Zentralbanken fegt inzwischen jede Moral hinweg.


    Gehe mal als kleiner Unternehmer zu einer Bank und beantrage einen Kredit, welche Formalismen da aufgefahren werden.!!


    Warum läßt man den todgeweihten Dollar nicht dahin floaten, wohin er hingehört??
    Und warum zahlt der kleine hilflose Europäer die Zeche der größenwahnsinnig gewordenen Ami -Institute mit ??


    Meine --schon extreme--Verachtung gegenüber der EZB :wall: :wall: wächst täglich....


    Wie und mit welchen Folgen hier Gelder eingesetzt werden, ist nicht mehr zu begreifen. :evil: :evil:


    Grüsse

    Warum haben die Zentralbanken, insbes. die Chinas, Japans, .......UND die EZB :wall: nicht diese Einsicht???


    Es ist mE. eine Sache der Zeit; die FED, PPT und Cabal werden den Untergang nicht aufhalten können...


    Erstaunlich aber immer wieder, mit welchen Mitteln dieser gehemmt wird......



    http://www.321gold.com/editorials/schiff/schiff091508.html


    ".....The rapid expansion in money supply will push the dollar down mercilessly.


    Right now every asset on the planet is being sold except the U.S. dollar. :evil: To me this rally looks like the last gasp of a dying currency. Just like a toy rocket ship, once the dollar runs out of fuel it will crash back down to Earth."


    Grüsse

    Jim Rogers sieht , daß der $ den Status als Weltwährungsreserve verliert:


    "...What is your view on the dollar?


    Fundamentally, dollar is a terribly flawed currency. I am pessimistic about the future of the dollar; I expect it to continue to deteriorate over the next two or three decades.


    The dollar is rallying at the movement because there are so many pessimists including me. But, I hope to use that rally some time in next year to get better of rest of my dollars. I do not want to own any US dollar. Also, I would not urge you to buy US dollar. Dollar is going to loose its status as world reserve currency...."


    http://www.business-standard.c…orypage.php?autono=334370

    ".....You may be the judge: Intervention or deleveraging of gold, silver, euro positions all in the same minute.


    Please remember that gold goes down in more than 90% of all COMEX sessions, again, no statistician on earth will tell you that free markets should behave that way. (readers interested in a detailed description can read my 18 page piece ‘GOLD & GATA’, chapter VI of the Gold Drivers Report 2005)....."


    http://www.kitco.com/ind/Hommelberg/sep122008.html


    Grüsse

    Eindrucksvoller Chart des CCI-Index.


    Dieser zeigt Übertreibungen, derzeit nach unten.......:


    "The bears are out of hibernation as we saw all asset classes including commodities have been hit hard in the last few months.
    The CCI index which is comprised of 17 different commodities (cocoa, coffee, sugar, cotton, copper, platinum, silver, crude oil, corn, natural gas, wheat, soybeans, live cattle, lean hogs, heating oil, gold, and orange juice) is down 25% from its record high back in the first week of July.
    This is staggering, because of the leverage in commodities this move translates to a much broader move. To me this has been a blessing, not in the short term because it has been painful for many commodity investors including some of my clients, but what this correction has allowed is an entry to get long in a secular bull market.
    The way I look at it is prices overshot on the upside and have now overshot on the downside. I don’t know where the bottom will be, but we have started to test the waters again on the long side.
    What I do know is that it’s against the tide and that is reassuring because when everyone felt commodities could only go higher look at what happened.
    8)
    Please view accompanied chart and notice that the 90 week moving average has served as solid support since the run higher in commodities began almost 7 years ago."


    Grüsse

    Dann sag noch einer Schimpfen lohnt nicht. Edel Man !!! Goro hat uns( Dich) erhört und kommt mit Zahlen an Gold und Silber wie es andere nur zu Träumen wagen!!! (...)


    payback, valueman


    Hoffte das vor einiger Zeit so.
    Bereits die vorherigen Ergebnisse sind prächtig.


    Nun denn:
    Habe vorhin zu 3,23 $ den Bestand um 60 % erhöht. ^^
    Milly wegsehen:
    Ist jetzt meine schwerste Goldaktie, noch vor FNV.
    Würde ich jedoch nie ohne feste Überzeugung machen.


    valueman:


    In ähnlicher Phase machten wir, gemeinsam, größte Profits mit einigen Explorern:
    MAE---DSM--- CLG---WTZ......
    Alles Vervielfacher, aber am Ende von Großen geschluckt.
    Ähnliches ist auch hier zu erwarten. :rolleyes:


    Grüsse
    Edel Man

    P.J Cooper / arabianmoney.net :)


    Habe auch ohne diesen gut gemeinten Rat vorhin Junior erheblich zugekauft. ^^


    "The bankruptcy of Lehman Brothers is going to be a severe test for the Wall Street investment banks and the counterparty risk that they are exposed to through derivatives. This could well precipitate a crisis of confidence in the entire US banking system which has piled up derivative exposure equivalent to hundreds of times the nation’s GDP.


    Anybody who has been thinking about dumping their US stocks has probably now left it too late, as everybody is going to head to the exit at the same time. Why should confidence be maintained in the face of such massive uncertainty?


    What you can do is be very nimble about buying the only asset class, aside from bonds, that stands to profit in this situation: precious metals. The dollar is bound to resume its weakness, if only for one reason: the Fed is going to have to cut interest rates again to try to restore confidence.


    Gold has fallen in value over the past couple of months while the dollar rallied in value. That rally is now over, and the dollar will fall sharply. This will bring gold and silver prices back to their earlier levels, and on to new all-time highs.


    If you want to be clever then you should be buying the heavily discounted gold and silver producer’s shares tonight. On Friday we saw a bounce in precious metal stock prices across the board, and this is just a small taster for the real thing.


    For maximum gain buy the junior gold explorers which have been most sold down over the past two months. This is a huge opportunity and a chance for people who have been losers in the precious metals sector over the summer to make amends and then some.



    http://arabianmoney.net/


    Grüsse