Beiträge von Edel Man

    Er hält die Eingriffe der FED, bes.bei den maroden Finanzinstituten, für einen großen Fehler.


    Er beabichtigt, alle $- Anlagen zu verkaufen. :thumbsup:



    "...“Governments and politicians do not understand markets and they are making the situation worse by trying to impose controls on the markets.” :P


    Commodity prices will go up whether governments impose controls or not as there is a serious supply-side problem.”

    He said the bull run in crude oil prices is not over yet and expects prices of sugar, cotton and coffee to rise sharply.


    “Zinc and silver prices may also witness some upside,” Rogers said. He said despite the fall in gold, he is not selling the yellow metal and will buy more if it falls further.


    If you have gold, I will buy it from you. Gold is not something I plan to sell. Ever,” he added. Rogers remained extremely pessimistic on the dollar and said it is a “terribly flawed currency”. It is because of the pessimism of many investors like me that the dollar has suddenly appreciated, he said.


    I intend to sell all my holdings in the dollar in the current rally..."


    http://www.business-standard.c…orypage.php?autono=334277


    Grüsse

    danke @luisdor! Hoffe, wir diskutieren hier im GSF auch weiter über das (durch PeakOil NOCH wichtigere und renditeträchtige) Investmentfeld Kohle!


    Entweder hier in diesem neuen Thread - oder auch im oben von EdelMan genannten alten. Aber viele Kohlefans scheint es in letzter Zeit im Forum nicht mehr zu geben?!


    Das schon.
    Aber die Kohleminen erlebten ein ähnliches Waterloo wie andere Rohstoffwerte.


    Hatte lange ACI und BTU.
    Aber als alter StopLoss Man mußte ich sie längst feuern, sh Chart.


    @All
    Schade, daß sich die Threads überschneiden, hatte sie aber nicht zusammengefügt.... :huh:


    Kohleminen und Weiterverarbeitung aber unbedingt in den Urthread :rolleyes:

    Kohle und Kohleminen


    Grüsse

    Noch nachzutragen:


    Auch Gold und Silber erholten sich, aber weitaus geringer als die Minen.


    Gold------- 746,9 < 763,7 +2,25 %
    Silber----- 10,75 < 10,84 +1,01 %


    Dies alles spricht für eine weitere Erholung der Minenkurse.


    Sieht auch M.Gburek so:


    "....Was für eine Woche! Gold und Silber kurzfristig im Sturzflug, dann am Freitag kräftig erholt, die Indizes XAU und HUI schon vorher wieder aufwärts, Hausse der Minenaktien am Freitag nicht mehr zu halten, wie reimt sich das alles zusammen? Dazu weiter unten mehr. "Nichts für schwache Nerven", schrieb ich Ihnen in der vergangenen Woche. Doch das Schlimmste, was Sie jetzt tun könnten, wäre, zur Unzeit nervös zu werden und in Panik Gold, Silber und Edelmetallaktien zu verkaufen. Das Gegenteil ist richtig: Peu à peu aufstocken, wie hier schon mehrfach empfohlen. Zugegeben, dafür muss man etwas abgebrüht sein, aber ein solches Vorgehen wird sich auszahlen. .
    Lassen Sie mich dazu aktuell einen Kronzeugen zitieren, der es wahrlich faustdick hinter den Ohren hat: Marc Faber. Er äußerte sich zuletzt in FAZ.Net wie folgt: "Meine größte Position ist Gold, :D auch wenn der Preis kurzfristig wahrscheinlich weiter fallen wird....."


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=8379


    Achso, Dr. Doom und Gloom, der kürzlich die Rohstoffe herunterredete. :D
    Nunja, für uns --wohl auch für ihn-- ist Gold die einzige echte Währung. ^^


    Grüsse

    .... nach meiner festen überzeugung.
    Und zwar bei Gold, Silber und den Minen.


    HUI und XAU hatten einen kräftigen Rebound am Freiag:


    HUI------ 263,0 < 290,5 + 10,5 % !!
    XAU----- 115,4 < 127,1 + 11,0 % !!!


    Dies an einem Tage als Durchschnitt von zig Minen. ^^


    Ansonsten aber hätte das Wochenbild anders ausgesehen.


    John Embry von Sprott bekräftigt meinen Optimismus:


    http://seekingalpha.com/articl…r_recent_similar_articles
    Er sieht das Risiko bei ca.15 % ,die Chance bei 400 %. :rolleyes:
    --Oh John, hope the very best!!--


    Depotstruktur aktuell:
    Aktien----------- 22 %
    OS GO+SI------- 19 %
    Physisch-------- 59 %


    Gold------------- 74 %
    Silber----------- 20 %
    Divers----------- 6 %


    Grüsse

    :D
    Jim Whillie großartig über die "Bizarre US Dollar Rallye":
    (Da stand der USDX noch bei 80---"absurd überkauft"--)


    "...In truly perverse fashion, only in America, the USDollar is rallying as a prelude to a US financial system breakdown. Call it a blowoff top! The Wall Street carnival seems to celebrate anything to lift the USDollar, even recession and the death knell for USTreasurys. Nationalization is never a positive for financial prospects. A powerful reversal comes when intervention ammunition wanes and the reality of US bank system implosion returns. The rally could reach the 82 mark, if the reversal pattern reaches full completion. The three major factors pulling the US$ down are the bank losses, the housing decline, and the job loss situation. Nothing has changed with these factors, except they have worsened!


    My position is unshakable. The financial structure of the Untied States is besieged by powerful bankrupt insolvencies. 1) USGovt federal deficits are exploding, from war, from handouts, from recession, from bailouts. 2) US trade deficits are chronic and have risen over $60 billion monthly, soon to worsen from the US$ rise rendering harm to exports. 3) US banks are insolvent, with congames the only force forestalling bankruptcy as they continue to distort their balance sheets, while showing inability to raise needed cash in their replenishment. 4) US homeowners are now increasingly living with loans that reflect negative equity, as the proportion sits around one third in such upside-down living rooms. In the next few months, all four wrecked pillars will worsen dramatically. Fundamentals drive the USDollar lower. An assault on the USTreasurys will put the US$ into No Man's Land...." :whistling:

    The most dangerous reaction investors can make now is to believe the USDollar has begun a major new upleg. The second most dangerous reaction is to sell gold or silver into this climax of fraud, manipulation, bankruptcy, and protected larceny. The sun is soon to set on the Fascist Business Model network. Those who put leverage into their portfolios have forfeited their freedom to hold. The father of a friend down here in half sunny, half rainy Costa Rica just lost his $250k silver account. He had told me of his father's strong belief in silver and the wrecked US$ condition, but he was not even aware that his father had a silver futures account, not physical silver bullion or coins. He owned paper silver, bound by the illusion of wealth. Now Dad has no silver at all, as he liquidated after a few margin calls. A piece of the inheritance is gone. My Dad has significant bank deposits, which might be under a different strain as banks drop like flies this winter. My advised strategy since the beginning of the year has been to hold silver or gold in physical form, for at least one third of accounts, maybe more...." ^^



    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie091208.html



    Grüsse

    Warum haben die Aden-sisters nicht den 20- oder gar 40-mma (so wie Taylor) verwendet? Dann hätten sie noch nicht verkaufen müssen. :D :D
    (....)


    Oder aber die 600MA, sh.Chart! ;)
    Ist alles persönliche Ansichtssache.


    ME. viel wichtiger, daß der Goldkurs deutlich unter der 200MA liegt.
    Hamilton verwendet gern sein rGold, d.i. Goldkurs : 200MA.


    Demnach dürfte nach dieser Logik ein" relatives Tief "etwa" erreicht sein. :)


    Grüsse

    ...inzwischen verbreitet. ^^


    Danke für die Infos, SilVisconti und Silberwhiskey.
    Daß andere Foren herumdebattieren ,ist reichlich irrelevant für echte Gold & Silberbugs. :D :D


    Aber die Aden Sisters ? Die kenne ich seit X Jahren, so in Panik aber nicht.
    Eine temporäre Verkaufsempfehlung ist ja gut gemeint,aber:
    --Viel zu spät.
    ---Und in $ ???


    Wie so oft von mir erwähnt: Der Chauvinismus fast alle Amis dominiert sehr.


    "So we now recommend selling at least half
    of your metals related investments. As you’ll see, these markets remain very
    oversold and we’ll be looking to sell more during a rebound rise, assuming
    these markets stay bearish.♦ We also recommend selling half of your energy and resource stocks.
    ♦ These actions will increase our cash position, which should primarily be held
    in U.S. dollars.
    ..."


    Da wünsche ich jedenfalls, daß alle ihre Lemminge nun in eine $ Falle tappen. :whistling:


    Grüsse

    ....sag mal - bist Du subscriber von denen ?) mich hat das etwas erschreckt (Eldo schlag mich jetzt nicht ;) ), würde mich wundern, was die sisters jetzt weiter updaten ?)
    denn von ihnen habe ich das am wenigsten erwartet :(


    linar :) nach leider völlig verkorksten Ferien :(


    Hallo linar


    Willkommen zurück an Bo(a)rd. :]


    Mich hat der Auszug auch verwundert, kaum vorstellbar.
    Nobody is perfect, das ändert an meiner Strategie gar nix:
    Die 3.Stufe der PM -Hausse ist längst nicht erreicht !!!! 8)



    Hallo SilVisconti


    Wäre ja gut, wenn Du den Link reinstellen könntst, wenn möglich.
    Habe trotz Suchens diesen Artikel --noch-- nicht im Net gefunden.



    Grüsse

    Schablonski


    Habe soeben auf mein Depot hingewiesen; da sind ja Struktur Performance, aber auch Marktbetrachtungen nachzulesen.


    Die Minen habe ich zeitig dramatisch zurückgefahren, was mich vor den hier oft zitierten Einbußen bewahrte
    Bin aber dabei sie wieder zu erhöhen.
    Das täte ich nicht, wenn ich nichtvon größeren Anstiegen fest überzeugt wäre.


    Die Indices haben mE.fast historische --relative-- Schwäche gezeigt.
    Die Gründe liegen in den meisten Fällen NICHT bei den Minen selbst......
    Natürlich fallen viel durch das Sieb und verschwinden, aber das Risiko muß abgewogen werden.
    Indem man eben ca.10 oder besser mehr versammelt.


    Grüsse

    (.....)
    @edel: wenn du so gut bist, kannst du ja die Gemeinde hier an deinen trades teilhaben lassen und sie veröffentlichen


    Zeitgleich versteht sich 8)


    KROESUS


    Wenn Du öfter in mein Depot geschaut hättest, wüßtest Du weitaus mehr. :rolleyes:


    Habe aber öfter ausgeführt, und die Gründe dafür dargelegt:
    ---Prinzipiell werde ich nie ein Wertpapier bei Derivaten nennen.
    ---Bin doch kein offenes Buch!! X(
    ---Bei rd. 200 Trades / Jahr versteht sich das sowieso. ;)
    ---Einzelne Anregungen kann jeder offen in den Fachthreads nachlesen.
    ---IÜ. sollte jeder allein je nach Risikobewußtsein handeln. :)


    Grüsse

    Eldo


    Diesen ETF - Konstrukten habe ich von der 1.Sekunde mißtraut, auch nachzulesen.


    Was mich darin sogar verstärkte, war die massive Empfehlung selbst der "serösen" Publizisten.
    Nahezu alle Amerikaner haben ein fast missionarisches Nationalitätsbewußtsein.
    Daß die Schweizer ETF höher beliehen werden, spricht für sich.


    Es sieht so aus, daß gestern ein Wendepunkt bei den PM Minen war, viele zweistellige Gewinne.


    Hoffentlich gehst Du da nicht ganz raus, sehe das völlig anders als viele hier und wiederhole gern:
    Die größten Profite habe und werde ich weiter mit Minen machen (und mit richtig getradeten OS) :D

    Grüsse
    Edel Man

    @ Edel
    Wahrscheinlich ist dieser Artikel gemeint:
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=5638
    Gruß Henry


    Danke, Henry!


    Damit sollte alles klar sein:
    ETF´s geben tatsächlich weitgehend reine Verprechen ab!! :evil:


    "....Das, was Stanley Morgan getan hat, ist keineswegs ein Einzelfall. Aus den Gerichtsunterlagen geht tatsächlich hervor, dass einer der Anwälte von Stanley Morgan einen Vergleich anbot, da es sich bei den betreffenden Praktiken um nichts Ungewöhnliches handele, die Erhebung von Gebühren auf gelagertes Silber, das gar nicht existiert, sei weitverbreitete Geschäftspraxis. ..."


    "....Ich fand es erschütternd, dass Morgan Stanley die ganze Zeit behauptete, Silber zu lagern, das gar nicht existierte und dann noch die Dreistigkeit hatte, Geld für diese Lagerung zu verlangen. Man möchte meinen, dass es sich hierbei um einen klaren Fall von Betrug handle. Umso erschütterter bin ich über die Tatsache, dass die Richter in diesem Fall, oder auch jede staatliche Behörde, einfach weggesehen haben. Wichtig ist nicht so sehr, was man darüber lernen kann, wie Stanley Morgan beim Naschen in fremden Töpfen erwischt wurde, wichtig ist eher die Lektion, die der Silberinvestor daraus lernen kann....." :rolleyes:


    Grüsse

    (....)


    Berichtete nicht Ted Butler vor einigen Monaten von einem Urteil eines US-Gerichtes in New York, wonach es keinen Betrug darstellen würde, wenn von Banken versprochenes eingelaertes Edelmetall gar nicht vorhanden wäre, weil es ja ohnehin allgemeine Praxis sei, wie der Verteidiger von Goldman Sachs als Entschuldigung bei dem Prozeß anführte? :D


    Moin
    Letzteres ist mir nicht erinnerlich / bekannt.
    Aber ganz wichtig: Kann jemand eine genauere Info / Quelle hereinstellen?


    Denn das würde exakt zu dem Vorhergehenden passen und zu unseren ständigen Hinweisen,
    daß die US Justiz bei den vielen kriminell anmutenden Operationen drüben milde hinwegsieht.


    Immerhin hat sie stets mit fadenscheinigen Argumenten die GATA blockiert. X(


    Grüsse

    So David Morgan.
    Vorweg : Sein Chart ein sehenswertes MUSS ! :thumbsup:


    Seinen Optimismus teile ich, habe vorgestern bereits einen Silbercall zugekauft. :)
    Ziemlich exakt an der langjährigen Aufwärtstrendlinie ist der Silberpreis nach oben abgeprallt. Hoffentlich definitiv.


    "...The graph below shows three ovals that are historic fact, of sharp sell-offs in the silver market. The one we are now experiencing is a bit different because it came after a long consolidation period, but, much more importantly, it is taking place only in the paper market. The other two sell-offs were sharp fast, and in both cases you could acquire real silver near the futures (paper market) price.


    Right now I do not want to be too bold, because I know how quickly things can change in the silver market, but so far almost all of the input I have received from around the world is that physical silver is not only hard to obtain in many instances, but the price is much higher than the futures price......"


    http://news.silverseek.com/SilverInvestor/1221225557.php


    Grüsse


    PP:
    Ein Forenmitglied weist--zu Recht--darauf hin, daß die Linie schon durchbrochen sei.
    Das stimmt, aber charttechnisch "nicht signifikant".
    Dehnbare Auslegung, sind einige %.
    Und kurzzeitiges Unterschreiten ist ungefährlich, falls der Kurs dreht.


    Ebenso wichtig, daß die 200 MA hält.


    Aber alles nur Charts. ^^ Sh.Signatur.....


    E.