Beiträge von Edel Man

    Moin


    Der Anblick dieses Charts, besser Abflugrampe, tut mir äusserst gut.
    Es besteht nun endlich Hoffnung, daß der extrem irrwitzig überbewertete $ wieder so gesehen wird, was er ist:
    ----Fetzen grüner bedruckter Papiere und Zusagen, einzig durch "Glauben an die allmächtige USA" abgesichert.----


    Was ich aber auch einmal anmerken will, um Mißverständnissen vorzubeugen:
    Es gibt viele US Bürger, die ich kenne und schätze, hatte auch angenehme Geschäftsverbindungen.
    Meine ganze Verachtung gilt Teilen der US Regierung und ihrer willigen Gehilfen, die eine Weltmacht zerstören und die Weltwährung zugleich.


    Grüsse

    Na endlich ! Lieber solche Erregung als zuletzt....


    GORO steigt aus dem Jammertal = Jahrestief.


    Momentan 3,15 C$ + 21%


    valueman


    Chapeau, hast --hoffentlich-- einen guten Zeitpunkt erwischt. :]
    Wollte gestern noch sagen: Habe mit bereits 3 Käufen genug.... =)


    Grüsse

    (....)
    Bei aller meiner Verachtung für die falschen Grundlagen des globalen Finanzsystems (und das gilt insbesonders für den US$): Die letzten Schachzüge von Paulson und Bernanke waren einfach brillant. Seht euch nur die Rohstoffmärkte an! Es geht hier doch beileibe nicht nur um Gold und andere Edelmetalle. Sie haben es - für wie lange auch immer - geschafft, einen säkularen Riesentrend zumindest zu unterbrechen und im Nu unvorstellbare Riesensummen aus den Rohstoffmärkten heraus und in den Dollar hinein zu lenken.


    So gut wie niemand hat das in dieser Wucht vorausgesehen. In gewisser Weise könnte man schon sagen, sie haben das Rad um zwei Jahre zurückgedreht. Ob das reicht?
    (....)


    auratico


    Kein Widerspruch zu Deinen obigen Ausführungen.
    Aber "einfach brillant".....? Wer die Medien, und die Statistiken, :evil: fast nach Belieben beherrscht, hat alle Vorteile auf seiner Seite.
    So erklärt sich auch das Umschichten des Kapitals aus Rohstoffen in "sichere" US- Anleihen.


    Besonders traurig mE. die Rolle der EZB.
    Anstatt den Riesenwirtschaftsraum mit eigener Finanzpolitik auszufüllen, schlingert sie ins Fahrwasser der US - Interessen.
    Der Hinweis auf den "starken" Euro ist lächerlich und selbstzerstörerisch.
    Galt doch "sintemalen" die starke DM als Synonym für wirtschaftliche Stärke; aber da hatten wir nicht so viele Schwächlinge in der EG.
    Die Interessen der Konsumenten werden ignoriert (teurere Importe), dagegen wird die Exportwirtschaft gefördert und hofiert......


    Grüsse

    (.....)
    mein IQ liegt sogar unter 70 :( , deswegen habe ich mehr Silber als Gold in meinen Bankschließfächern. Aber wie sagte schon Jesse Livermore so schön:


    "It never was my thinking that made the big money for me. It was always my sitting. Got that? My sitting tight!"


    Gruß
    SilVisconti


    Nanana, diese Untertreibung ist schon grotesk.
    Wer Livermore--wie wir beide, kennt und zitiert, hat mindestens IQ 75 !:D :D


    Apropos Livermore:


    "The public, with their eyes fixed on the stock market, saw little - that week.
    The wise stock operators saw much - that year. That was the difference."


    :) Grüsse
    Edel Man


    Aber Herdenverhalten verdummt! (und meine Spitzen hier richten sich vorwiegend gegen Selbiges!)


    Optimieren? :D - zumindest bei den Papierzockern liegt der Schnitt so bei minus 70% fürs Jahr ;( , ok bei Dir (und mir) nicht.
    (....)


    ;)
    Nunja, es ist (zumeist) vorteilhaft, eine eigene Strategie zu entwickeln und durchzuziehen.
    Sollten wir aber nicht vertiefen, denn die Rückschläge sind in ihrer Höhe und Heftigkeit extrem selten.


    Was heute iÜ. auffällt:
    Trotz schwächerem $ nachgebende PM.
    Es sind offensichtlich immer noch nicht alle zittrigen Hände draussen.
    Und das weiß das PPT und die Cabal sicher auch.....
    Dennoch vereinzelt erste Ansätze zu Kurserholungen bei Minen.


    Grüsse

    Milly, danke für den Klartext.
    Du weisst wohl auch, dass der Durchschnitts-IQ der Bevölkerung um 90 liegt....gilt wohl - tschuldigung - wohl auch für das hier lesend und schreibend versammelte Publikum.


    Aber Lucky !


    Hier muß ich aber intervenieren: Derstatistische Durchschnitt wurde m.W. mit 100 festgelegt.


    Und die Forenmitglieder liegen natürlich weitaus höher mit ihrem IQ , sicher. :]


    Das Optimieren seines Vermögens verdummt eigentlich nicht. =)


    Grüsse

    Hallo Taxman, Golden Mask, maulwurf, AuPdAg, Gold-Baron
    ( und den / die ich übersehen haben sollte :) )


    Ein herzliches Willkommen im Forum!


    Wer noch nicht in Edelmetalle investiert ist, findet m.E. derzeit günstge Bedingungen vor.....


    Viel Glück und
    Grüsse
    Edel Man



    Gold-Baron: Nimms leicht, das hast Du nun von der Nahezu - Namensgleichheit...... ^^

    Hallo, vielleicht schaut hier jemand rein.


    Wo handelt ihr Zocker BRD-OS? Früher war Stuttgart einsame Spitze in Ausführung, Volumen und Service für den Anleger.
    (....)


    Hallo Lucky


    Sehe jetzt erst Deine Frage:


    Was mich anbetrifft: Stuttgart !
    Da ich sehr häufig trade, sh. mein Depot, kann ich dies empfehlen.
    Hatte noch kein einziges Problem.
    Bleibe ergo beim Bewährten. :)


    Grüsse

    Hi Folks,


    kann mir jemand einen Silbercall mit längerer Laufzeit 6-12 Monate empfehlen? Ich gehe davon aus, dass es bald zu einem Rebound kommt... und wie sich die Minenwerte verhalten, kann man ja eh nicht sagen. =)


    Moin


    ----Habe Deine Frage in das richtige Unterforum verschoben.
    ----Ohne weitere Parameter wird Dir kaum jemand eine vernünftige Antwort geben können.
    ----Die Risikobereitschaft geht bekanntlich von 0 bis unendlich.
    ----Hier ein grober Hinweis, ist aber weit über 1 Jahr:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse


    Moin Milly


    Deine "Dauerpredigten" kennen wir doch schon.....


    Das Edel -Depot hat rd 60 % physisch.
    Bin völlig frei und unabhängig!!
    Was soll so jemand mit 100 % Physischem??
    Da könnte man vor Langeweile schlafen, schlafen, ala Kosto. :D


    Neenee, die größten Profits waren und sind immer noch mit ausgesuchten Minen drin, gell. ^^


    Grüsse

    Äusserst interssanter Artikel, der die Stützung auch im Sinne "Pro McCain" sieht.


    "...Arab Oil kingdoms Rescue the US-dollar


    Yet despite all this negative news for the US-dollar, currency traders are putting a positive spin on whatever mud that's thrown at the greenback. What's behind this sea-change in market psychology towards the US-dollar, where the focus has shifted away from interest rate differentials, and instead, has veered-off towards other key factors? They are several reasons that are beyond the scope of this article, but were highlighted in the August editions of the Global Money Trends newsletter.


    Throughout the US-dollar's tortuous 40% slide over the past six-years, the Arab oil kingdoms in the Persian Gulf stayed loyal to their archaic US-dollar pegs, even while the Fed's indifference to the sliding US-dollar sent inflation shock waves through their dollar-linked economies. Saudi Arabia was forced to expand its M3 money supply by more than 20% in order to defend the dollar peg, which in turn, fueled inflation to +11.1% in July, it's highest in 30-years. In Abu Dhabi, the biggest member of the UAE federation, prices were 12.9% higher in June.


    The Arab oil kingdoms rescued the US-dollar from the brink of collapse, by rapidly expanding the supply of Kuwaiti dinars, Saudi riyals, and UAE dirhams, and then recycled about $250 of Petro-dollars into US Treasuries over the past 12-months, through their brokers in London. In return, the US armed forces are defending the Arab Oil kingdoms from their dangerous neighbors to the north in Iran, which seeks nuclear weapons, and is closely aligned with czarist Russia, and Venezuela's mercurial kingpin Hugo Chavez, - forming the "Axis of Oil...."


    http://sirchartsalot.com/article.php?id=94


    Grüsse


    Wünsche Dir --und den hier Investierten :) -- Erfolg.
    In "normalem" Markt wäre der Kurs angesprungen.....


    Der GORO - Chef, dem ist nichts hinzuzufügen:


    "Currently, the downdraft in mining sector equities has pulled most mining companies down to new 52 week stock price lows, including Gold Resource Corporation. X( However, independently of the stock price movement, Gold Resource Corporation's strengths continue to grow. Our exploration results are converging on our 1.3 million ounce gold equivalent target with a potential in-ground value approaching one billion dollars. Mill equipment continues to mobilize to our marshalling yard in Laredo, Texas, and our continuing progress with mill construction all target a near term transformation of Gold Resource Corporation into a low cost producer. This transformation should result in a positive re-rating in the marketplace."

    In der Finanzbeilage der FAZ von heute, die leider nicht online zu lesen ist, findet sich ein recht ausführlicher Artikel über den Kursverfall der Goldminen.
    Schon in der Titelunterschrift ist davon zu lesen, dass massive Leerverkäufe wahrscheinlich einen erheblichen Anteil daran haben.


    Ferner wird darauf hingewiesen, dass sich der massive Kurseinbruch von neulich zeitlich überschneidet mit dem urplötzlich von der US-Börsenaufsicht erlassenen Shortverbot für die grossen Wall Street-Banken. Die Hedge Fonds seien dann einfach dazu übergegangen, die Goldminen in Grund und Boden zu shorten, nachdem man ihnen das für die Investmentbanken kurzerhand verboten habe.


    Tja, da hätte die FAZ gleich den Kursverfall der Moral und des Rechtes drüben erörtern können. :)

    Zitat


    (....)
    Sicher ist: Die SEC wird niemals eine Untersuchung wg. Leerverkäufen (schon gar nicht nackten) beim HUI und Juniorminen in Gang setzen und hier regulatorisch eingreifen, wie man es für die Kumpels von der Wall Street jederzeit bei Bedarf unternimmt.


    Sehr gut, auratico.
    Ja, unterstreicht das, was wir hier öfter besprochen haben: Begünstigung, Korruption.... wer weiß was noch....

    Zitat


    Das Covern dieser eminenten Short- Positionen müsste aber in jedem Fall irgendwann (ich denke rcht bald) zu einer deutlichen Aufwärtsbewegung bei den Minen führen, ohne das dies gleich notwendigerweise eine nachhaltige Rally zur Folge haben muss. Obwohl, schön wär´s ja schon, diesen Affen an ihren Balck Boxes endlich auch einmal eins auswischen zu können.
    Dazu aber muss man handeln - kaufen und verkaufen, nicht einfach ewig auf seinen Positionen sitzen bleiben. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. Und dies ist eben nicht jedermanns Sache bei so vielen gebrannten Goldkindern wie derzeit.


    Genau ! Habe das noch zeitig vor dem Schlachtefest erkannt, derzeit die absolut geringste Zahl von Aktien im Depot.
    Und sehr früh im Musterdepot wiederholt angemahnt.
    Sehr zu hoffen, daß die nächste Auwärtsbewegung den Durchhaltern hier wieder den Kursausgleich bringt.


    Grüsse
    Edel Man

    Gerade erfahren das meine Edelmetall ETF's wie CEF - SLV - ZSIL obwohl 99% mit physischen gedeckt sind bis auf die dubiose SLV von Barclays nur mit 50% belehnt waren im Vergleich zu dem physischen Gold in der Bank mit einer 100% Belehnung.


    Man kann hier sehen wie viel Vertrauen man in Papier Silber und Papier Gold bei meiner Bank hat.
    (....)


    Hallo Eldo


    Dies Thema muß ich einfach nochmals aufgreifen.
    Was Deine Situation und die Gründe anbetrifft, habe ich mich IMMER zurückgehalten


    Gehört eigentlich in das Thema ETF´S, aber zur allgemeinen Info wichtig, meine ich:
    Vor kurzem las ich den Verdacht, daß diese ETF von den Cabal mit beeinflußt werden.
    D.h auch in größerem Umfange Edelmetalle VERKAUFT haben sollen!! :evil:
    Ein Institut wurde auch benannt.....


    Ist so etwa auch dort erörtert worden, weshalb ich persönlich derartige Konstrukte nie hatte und haben werde.
    Da dieses nur Versprechen sind, fragwürdig abgesichert, kannst Du Deiner Bank kaum einen Vorwurf machen.
    Eventuell sind die Schweizer Kantonalen sicherer, maße mir kein Urteill an.


    Für uns alle hoffe auch ich, daß die schon ans Kriminelle anmutenden Manipulationen bald aufhören.
    Und Du das Depot erfolgreich wieder aufbauen kannst.


    Grüsse

    Mannomann privileg


    Sehe jetzt erst Deine Frage:
    Nie, niemals ein KO Schein.
    Hab das wiederholt gesagt. X(


    Bei 771,88 wärst Du Dein Geld los geworden.....!!!!


    Grüsse