(....)
Ausserdem: welche Bedeutung hat der Goldmarkt im Vergleich zu Währungen, Öl, Getreide,
Kupfer, Stahl .. Richtig ! fast gar keinen ..
Die Manipulationstheorie ist somit mausetod, die jetzt wiederzubelegen, wenn die Märkte,
(alle Rohstoffmärkte übrigens) mal ein paar Monate Südwärts gehen .. ist kindisch.
Moin
Bis jetzt habe ich Deine Beiträge gern gelesen.
Dieser ist schwer nachvollziehber!!! 
Jeder weiß doch inzwischen, daß Gold der absolute Gegenpart des $ ist.
Weil es im Gegensatz zu der Papier - Sintflut nicht beliebig vermehrbar ist.
Nach eigenem Bekunden der FED Banken, (CABAL) , soll Gold niedergehalten werden.
Zudem ist die weit manipulierte Medienlandschaft drüben darauf weitgehend unwissend, pro $.....
Aber : gerade weil der Gold-und Silbermarkt so winzig ist-- gegenüber dem irrsiinnig aufgeblähten Währungsmarkt--
sind die Edelmetalle einfachst mit billigen Papiertricks an der COMEX, besser CRIMEX, zu beeinflussen.
Das ist unter den US Experten inzwischen unstrittig.
Lies bitte gelegentlich einige Beiträge in 321gold.com
Dan Norcini, Pal von Sinclair und langer Trader--sicher weitaus besser informiert über die Gangs drüben--vore wenigen Tagen :
"Wer noch nicht an Manipulation glaubt, ist ein Idiot..."
Grüsse