Beiträge von Edel Man

    Hallo payback


    Schon OK, im Beklagen der merkwürdigen Minenbewertungen sind wir sehr einig.


    Wir sollten aber nicht länger am Thema OK vorbeireden. :)
    Mit der leisen Kritik an Rita schließe ich auch andere ein,
    die beim Uptrend jubeln und nun etwas verhalten wirken.
    Sie /er berühmte ja die Nähe zum Management, also Rita ....... ;)


    Wenn schon GORO : ^^
    Gold Resource GORO / OTC


    Grüsse

    ....von Peter Zihlmann.


    Hilft aber derzeit auch nicht, den gebeutelten Kurs anzulupfen.
    Auch die Widerstandszone ala Spina, sh.vor, wurde glatt durchschlagen. ;(


    "11.09.2008 11:29
    Gold Resource Corp. - Kaufen
    Der Schweizer Assetmanager Peter Zihlmann empfiehlt die Aktie des Unternehmens zum Kauf.


    Gold Resource (News) betreibt das El Aguila Projekt in Oaxaka, Mexiko. Eine unabhängige Abgrenzungsstudie ergab durchschnittliche Cashkosten von 100 $ pro Unze Gold. Er Kapitaleinsatz wäre also in weniger als einem Jahr zurückgezahlt. Das Management hat das El Aguila Projekt aggressiv vorangetrieben und hofft auf einen Produktionsbeginn im ersten Quartal 2009. ..."


    http://www.finanznachrichten.d…8-09/artikel-11735111.asp


    Grüsse


    Moin:


    ---- Weniger solcher Artikel lesen. ;)
    ---- Faber "Gloom an Doom" wechselt inzwischen seine Enschätzungen öfter.
    ---- Er überbewertet die Rolle der herab sinkenden USA maßlos.
    ---- Diese hat allein noch Stärke durch die $ Hegemonie, der Welt aufoktrouiert. :evil:
    ---- Die Rolle Chinas, Indien etc wird wieder einmal heruntergespielt.
    ---- Immerhin bibt er dem
    gibt er "freundlicherweise" dem € eine Chance. :D
    Habe das so oft erörtert:
    Temporäre Einbrüche ja natürlich, immer und überall möglich.
    Der Kollaps wurde hier seit Jahren in unzähligen Beiträgen und mehreren Riesenthreads beschworen.....


    Grüsse

    (....)
    Ausserdem: welche Bedeutung hat der Goldmarkt im Vergleich zu Währungen, Öl, Getreide,
    Kupfer, Stahl .. Richtig ! fast gar keinen ..
    Die Manipulationstheorie ist somit mausetod, die jetzt wiederzubelegen, wenn die Märkte,
    (alle Rohstoffmärkte übrigens) mal ein paar Monate Südwärts gehen .. ist kindisch.


    Moin


    Bis jetzt habe ich Deine Beiträge gern gelesen.
    Dieser ist schwer nachvollziehber!!! X(


    Jeder weiß doch inzwischen, daß Gold der absolute Gegenpart des $ ist.
    Weil es im Gegensatz zu der Papier - Sintflut nicht beliebig vermehrbar ist.


    Nach eigenem Bekunden der FED Banken, (CABAL) , soll Gold niedergehalten werden.
    Zudem ist die weit manipulierte Medienlandschaft drüben darauf weitgehend unwissend, pro $.....


    Aber : gerade weil der Gold-und Silbermarkt so winzig ist-- gegenüber dem irrsiinnig aufgeblähten Währungsmarkt--
    sind die Edelmetalle einfachst mit billigen Papiertricks an der COMEX, besser CRIMEX, zu beeinflussen.
    Das ist unter den US Experten inzwischen unstrittig.
    Lies bitte gelegentlich einige Beiträge in 321gold.com :rolleyes:
    Dan Norcini, Pal von Sinclair und langer Trader--sicher weitaus besser informiert über die Gangs drüben--vore wenigen Tagen :
    "Wer noch nicht an Manipulation glaubt, ist ein Idiot..."


    Grüsse


    Geleit in den Tag


    Mannomann Kroesus, dafür gibt nen eigenen Sräd.
    Nie, niemals Knockout - Scheine.


    Wenn denn schon Spiel, dann mit langlaufenden Optionsscheinen.
    Die hebeln zwar auch, aber man kann sie , oder auch nicht :D , aussitzen.


    Grüsse

    Nun sind wir über 80 USD-Index, Gold aktuell 754. Wann hat das ganze endlich ein Ende? :boese:


    Tja , aber nicht "signifikant".


    Die Extremmanipulateure arbeiten 24 Stunden auf dem Globus!!
    Und die Talking Heads, u.a.Bloomberg, helfen kräftig mit X( , zB:


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601101&sid=azlVfxzMh5uo


    Keiner weiß, wohin dieser Weg führt......


    Es ist nicht unwahrscheinlich--wie öfter bei derartigen künstlichen Puschereien-- pötzlicher Kollaps erfolgt.


    Noch sind offensichtlich nicht die letzten Hasenfüße aus dem Gold paralysiert / gejagt worden. :P


    Grüsse

    (....)
    Aber weiter würde ich meinen, wäre es dir recht schnuppe bei
    dem Anblick im Depot, ob du nun „differenziert“ ganz oder ganz dolll versiebt
    hast. Wetten?
    (....)


    Aber aber payback!!
    Warum so heftig?
    Vermutlich denkst Du auch an Dein Depot. :huh:
    Natürlich ist es nicht einfach, derartige Verluste auszugleichen.
    Diese olle Rechnungsweise ist hinlänglich bekannt.
    Alle hier haben mehr oder weniger verloren.
    Ganz nb.haben die Explorer Schnitt weitaus mehr als 200 %abgegeben!!!


    Beim nächsten Aufschwung sind mE auch einige 100 % drin. 8)
    Das könnte auch für OK zutreffen, warten wirs ab.....


    Wenn Du mal in das Musterdepot geschaut hättest ,wüßtest du:
    Habe rd 80 % ALLER Minen in den letzten Monaten verkauft, ua.GORO aber gehalten.
    Das hat dazu geführt, nicht 50,60 70 % eingebüßt zu haben sondern gerade mal EINSTELLIG.
    Da kann man auch wenige PM- und Rohstoffwerte durchhalten. :)


    Grüsse

    Über dieses Posting von Dir ist Meldung an MOD erfolgt.
    Global Economic Collapse


    Zu Recht mE.
    Es wird daran erinnert, daß Du kürzlich die Gelbe Karte erhieltst.


    Dieser "Auftritt" geht weit über die Toleranzgrenze unserer Forenregeln hinaus! X(


    Es wird eindringlich angeraten, Dich umgehend bei Königswasser zu entschuldigen........



    Grüsse


    Schon richtig, Payback.
    Nur: Etwas dürfen wir schon differenzieren.


    Gerade GORO hat sich im Blutbad "relativ" gehalten , "nur" halbiert.:)
    Währenddessen hat sich OK fast geviertelt, was ich vorher für unmöglich hielt.
    Selbst die Großminen waren kaum besser.
    Hingegen sind nahezu alle Juniors weitaus schlimmer geschlachtet worden,selbst gute, wie FR usw.


    Grüsse




    NS: Mein Programm hackt momentan etwas willkürlich. ;)

    Hallo,


    auch
    wenn man es hier nicht gerne hört, ich denke, dass Öl für kurze Zeit
    auf 80 Dollar runter geht, bis es dann wieder steigen wird. Gold wird
    dann natürlich auch fallen. Die 650 Dollar für`s Gold halte ich für
    möglich. Dann wird es aber wieder nach oben gehen.8.8.....)


    Kann so sein, kann nicht so sein, schachsportler.


    Aber es fehlt noch Dein Silberpreis..... ;)


    Grüsse

    :)


    Der alte Haudegen Roland Watson sieht es ähnlich wie David Nichols.


    Er verweist-- nicht unbegründet-- darauf, daß Silber weitaus höher als Gold korrigiert hat:


    "....Wave one of the 30 year silver bull is over and the wave two correction is
    now in force. Expect wave three to set a new all time record for silver prices....."


    Aber wann etwa ;) ??


    http://seekingalpha.com/articl…ebirth-of-gold-and-silver


    Grüsse

    David Nichols / Fractal Gold Report, sieht dies so.


    "...Now on Tuesday it looks like silver is caving in -- as usual, ahead of gold
    -- so this is a big clue that the next hard down leg for precious
    metals is gearing up.
    This
    next decline in silver should set up a monumental trade to the upside,
    as no matter what happens with silver down the road, the next immediate
    move should be a bounce up to the last major breakdown at $16.50. So
    silver is likely to move up over $5 on the rebound rally, which should
    be one of the most profitable trades of the year.
    =)
    This is the "spring-loading" effect that I discussed in my last article,
    which is a very powerful -- and more importantly, predictable -- force
    in a highly speculative and volatile market like silver.

    But silver is definitely not ready to be bought just yet, and a big reason
    for the weakness in precious metals and commodity markets right now is
    the strong rise in the dollar index....."

    Auch etwas gedämpfter positiv für Gold....

    Charts mit "Fractal Dimension"
    :hae:


    http://www.321gold.com/editorials/nichols/nichols091008.html

    Grüsse


    Vielleicht etwas übertrieben, aber von 2 - 3 C$, wie erwartet, weiiiiiiiiit entfernt.


    Hatte die letzten OK am 28,05. mit 1,69 C$ verkauft, derzeit mit 0,66 C$ am Jahrestief. :huh:


    Steht auf der Watchlist, da müßte schon allerhand geschehen, um sie wieder attraktiv zu machen.


    Btw.: Rita ist auch ganz ruhig geworden....... ;)


    Grüsse

    (....)
    Edel
    du hattest jedenfalls recht mit Stopp Loss, ich wusste es, wollte es
    aber nicht wahrhaben, dass es noch tiefer als tief hier geht.


    Shit happens .. that´s life


    Joooo ^^
    Hat ja Gründe, warum ich hier so rar seit geraumer Zeit bin:
    Aus allem hier lange heraussen.
    Unbegreiflich im Nachhinein, mit CXX enormen Profit gemacht zu haben.
    Selbst mit STM und FRG brauchbaren.....


    Wenn ich alles konsequent gehandhabt hätte, besäße ich keine Rohstoffaktie mehr.
    Halt : Eine meiner Favoriten, Ölsandproduzent PBG, ist turmhoch im Plus.
    Aber aus Anhänglichkeit tummeln sich noch -- ganz wenige PM Minen --im Depot.


    Grüsse
    Edel Man

    Danke Edel
    Ist das der Grund für den BQI Absturz heute?


    Denke ich nicht allein dies,meist kommen mehrer Gründe zusammen:
    ---Der Ölpreis ist gehämmert
    ---BQI ist ein Explorer, künftige Kosten ungewiß
    ---Dann sicher die ungewisse Einstellung der Regierungen ("Umwelt")

    Zitat


    Das gibts ja nicht diese ...Nordamerikaner werden keinen Cent mehr von mir bekommen. :thumbdown:


    Das sehe ich etwas cooler und distanzierter / diffenzierter:
    Meine Dickschiffe PBG und COS.UN legen soeben je 7 % zu ! :)
    Das sind Produzenten mit bekannten, sehr guten Ergebnissen...
    C´est la difference.!!!


    Grüsse
    Edel Man

    ...mit Chartvergleich 5 großer Produzenten, der das ganze Elend dieses Sektors widerspiegelt. ;(


    The uranium price remains flat and share prices continue to fall, but there may be some glimmers of good news in the market.

    LONDON (ResourceInvestor.com) -- The spot uranium price has remained unchanged at $64.50/lb for nine weeks in a row, according to uranium consultants Trade Tech.
    Nonetheless it noted in its latest weekly report that spot demand,
    which had been extremely weak throughout August and the first days of
    September, has finally showed some signs of life though buyers have
    remained highly price resistant. The long term contract price, while
    down from its peak of $95/lb is still robust compared to the spot price.


    However share prices in uranium companies have continued to fall with many
    companies 50% or more off their 12 month highs. Shares in the major
    pure-play uranium producers are mostly down in the year to date......


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=46053


    Grüsse

    .....weitere Sanktionen gegen die Ölsandproduzenten zu verordnen.


    Dort, wie hier, die Grünen gegen gewisse Energieprojekte.


    Interessant : Toronto + erzeugt offenbar mehr Umweltemissionen als die Ölsandindustrie !!


    ....The premiers of Alberta and Saskatchewan waded into the federal election
    campaign Tuesday, warning all parties not to threaten western energy
    wealth with new clean air policies and taxes.


    Earlier Tuesday, four former prime ministers joined business leaders,
    environmentalists and academics to release a document demanding that
    Canada do more to tackle climate change. Former Liberal prime ministers
    Paul Martin and John Turner signed the document, entitled "Time To Get
    Serious on Climate Change," along with their former Conservative
    counterparts Kim Campbell and Joe Clark.

    When people complain about emissions from the oilsands, it's often coming
    from residents of Toronto and other cities where the air is far more
    polluted than in Alberta's northern oilsands, Stelmach said.....


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=46077


    ......hocken in Europa!!


    Das Prädikat "dumm" ist eigentlich noch sehr geschmeichelt...... ^^


    Danke für den guten Link, kakadu!


    Mal unterstellt, die Zahlen stimmen, dann gaben folgende ZB so viel Gold ab:


    ---Spanien....... - 39 % !!! :wall:
    ---EZB............... - 26 % ca. 186 000 kg :wall: :wall:
    ---Schweiz........ - 25 % !!! :wall:
    ---Schweden ... - 15 %
    usw
    ---USA................+/- 0 (Ob dies stimmt, ist mE.zweifelhaft)
    ---Deutschland.+/- 0 ( HAHA :P , die sind zu 97% in USA -Besitz :D :D )


    Grüsse
    Edel Man