Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Diese Saupack von Raeubern und Verbrechern die in der US Regierung sitzen mit ihrer Aussenpolitik die Welt beherrschen wollen und alle zu Nutten zu machen verdienen es doch nicht anders.

Solche nationalen, einseitigen, emotionalen Schablonen verdecken nur grosse Teile des vollstaendigen Bildes, zumal es unser Denken unnoetig verwaessert. Geld in seiner heutigen Form ist ein gewaltiger Systemfehler, welches von allen Fiat-Notenbanken auf der Welt betrieben wird.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• FIAT (Fabbrica Italiana Automobili Torino) sollte die Notenbanken verklagen, wegen extremer Beschaedigung ihre Marke.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• rettungsboot empfehlungen jetzt massiv abgewatscht und baden gehen. den nimmt niemand mehr ernst

Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• oder lieber ab 2009 oder 2012? wie wär es 2022 - da aber dann bestimmt :wall:

Sag mal, hast du eigentlich nichts besseres zu tun als EM hier drin schlecht zu machen? Bezahlt dich deine Bank für dein Gelaber hier drin oder hast du einfach zu viel Zeit zum rumstänkern? Wenn du an Fiat glaubst dann bitte schön. Verkaufe am besten auch dein letztes wertloses Stück Silberbesteck und sichere dir dafür das bunte Papier, das die Welt bedeutet. Verbuddle ein Bündel 100 Euro-Scheine in der Erde. In 20 Jahren buddle sie wieder aus. Das Zeug ist zu Erde geworden und verrottet. Abgesehen davon, dass es in 20 Jahren den scheiss Euro nicht mehr geben wird, oder du dir für dein Bündel Scheine höchstens noch was vom Bäcker kaufen könntest. Hättest du eine Goldmünze eingegraben könntest du dich dann auch in 20 Jahren noch darüber freuen und sie in Amero, Phoenix oder was auch immer wechseln. Aber was red ich überhaupt... :thumbdown:

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• ...

Interessanter Gedanke. Würde ich gerne im GEC weiter darüber diskutieren... :!:

@GB
    Habe ich bei der Flut der Postings fast übersehen.
    Ich verfolge nun diese Vorhersagetechnik seit 2005 wie man aus meinem ersten Beitrag ersehen kann und schreibe dazu was im GEC Thread, sobald ich Zeit habe.
    Gruss

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

• wer verkauft denn zu den Preisen noch freiwillig was?

Demnächst bricht das Altgold-Geschäft bestimmt ein.

Das reißt ihnen dann die letzte Krücke weg, dann können sie nur noch ihre letzten Reserven angreifen.

Was glaubt ihr, wieviel Metall derzeit nach Indien und in den arabisch sprachigen Raum abwandert?

Russland soll auch Gold kaufen. Ihr Goldanteil an den Devisenreserven hat sich bereits auf ein paar Prozent erhöht.

Wären sie nicht zu tiefst verzweifelt, oder würden sie nicht etwas vorbereiten, dann würden sie nicht zu solchen Mitteln greifen.

Irgendetwas muss noch unter der Decke gehalten werden.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Beim letzten Tief (780USD) war ich sicher, daß es der Boden ist, habe mir zu gleichen Teilen Unzen und Knockoutcalls gekauft (AA0PDN).

Was ist passiert? Nach kurzzeitiger Verdoppelung wurde gestern ausgestoppt (759),der Scheiss äh Schein hat sich gedrittelt und ABN oder wer auch immer hat an mir 1150€ verdient.

Für nix! :wall: :wall: :wall:

Jetzt habe ich das letzte im Depot verbliebene Papierchen(Heizölcall) mit Stoploss gesichert.

Wenn das weg ist, werde ich meine Termingeschäftsfähigkeit widerrufen, damit so etwas nicht mehr vorkommt.

Irgendwie muss man sich ja schützen vor der eigenen Spielsucht oder Dummheit.

2 Unzen weg. ;( ;( ;(

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ja .. man sollte nur nie übersehen, dass Gold wie Aktien und Schweinebäuche an der Börse gehandelt wird und
    Gegenstand von Spekulation ist. Nur ein Bruchteil der Geschäfte hat was mit Pysischem Handel zu tuen, wird also
    von Minen, Händlern und Endverbrauchern getätigt ... da ist keine dunkle Seite der Macht mit der Drückung im Spiel.

http://www.bankrate.com/ndaq/n…investing_mistakes_a1.asp

Mistake No. 1: Panicking over market fluctuations

genau das geschieht ja, das Verhalten von Kroesus, Absicherung mit Stopp Losse und dann wech den Scheiss,
    so werden im ganz grossen Stil viele Händler agieren.
    Da beruhigt es, wenn man weiss, dass der physische Markt von dieser Panik relativ unbehelligt ist ..
    Aber es ist auch klar, und den Effekt sehen wir ja regelmässig, dass Einbrüche an den Börsen
    paralle zum Goldeinbruch erfolgen .. und nicht wie vorhergesagt mit einem Anstieg verbunden sind.
    Das liegt schlicht daran, dass bei Schieflagen (wohl auch Schieflagen einer Bank ..) Positionen
    aufgelöst werden müssen, koste es was es wolle ... das ist dann keine Anlegerpanik, sondern das sind
    Zwangsverkäufe, und das kommen dann eben nicht nur die Aktien von Banken oder Autos, die gerade
    schelchte Schlagzeilen gemacht haben, unter die Räder, sondern alles was an der Börse gehandelt wird.

Mistake No. 2: Reacting to daily economic reports

genau das machen wir ja nicht :|

Mistake No. 3: Turning off your buying during a downturn

keine schlechte Empfehlung, wenn die Fundamentals weiter stimmen, und davon sind wir doch alle überzeugt .. gelle !

Mistake No. 4: Trying to time the market

den Zeitpunkt kann man nie optimal vorausagen .. also bringen auch die Spekulationen wenig.
    Wie Kroesus hab ich auch mal mit Optionen spekuliert, damals deutsche Telekom, ich als - damals -
    Mitarbeiter habe das Papier für total überbewertet gehalten, und einen langfristigen Put gekauft,
    aber ein Jahr lang ist der Aktienkurs gestiegen, ich habe mein Geld verloren, und kann mich trösten,
    dass ich die fundamantalen Daten des Unternehmens völlig richtig eingeschätzt habe.

Mistake No. 5: Not maintaining an appropriate asset allocation

das wird sicher von vielen Goldbugs übersehen: nicht alles auf eine Karte setzen !
    nicht ist sicher, an der Börse kann alles passieren, auch das Gegenteil !

Mistake No. 6: Abandoning your investment strategy

Gier und Angst sind die Antriebskräfte, denen man besser nicht zu sehr nachgibt,
    auch kein schlechter Rat

5 Mal editiert, zuletzt von juergenlangen ()

• Das habe ich wahrscheinlich alles anders verstanden was Merriman sagte mit Rally 3.September -23 September, die war beim Dow und beim USD. :D

Hey Eldo: vergiss doch einfach deine Astrologen. Lieber Rat von mir. Der Teufel hat dich verarscht mit seiner Astrologie. Wer mit ihm spielt, der spielt mit einem Lügner, Betrüger und Mörder. :love:

• Offizieller Beitrag

Geleit in den Tag

Mannomann Kroesus, dafür gibt nen eigenen Sräd.
    Nie, niemals Knockout - Scheine.

Wenn denn schon Spiel, dann mit langlaufenden Optionsscheinen.
    Die hebeln zwar auch, aber man kann sie , oder auch nicht :D , aussitzen.

Grüsse

• Interessanter Kommentar, der nicht im Strom schwimmt. Sehen Sie überhaupt keine manipulatorische Ursache für die jüngsten Ereignisse (SIlber und Minen)? Wenn nicht, wie erklären Sie sich diese massiven Bewegungen in so kurzer Zeit?

• Aufgrund von Voraussagen der Webots...

Aufgrund der Voraussage der Webots…?! Nu is aber mal gut…!

... um den 7 Oktober herum etwas geschehen, das in seiner emotionalen Auswirkungen 911 weit übertreffen wird. Ob das ein oder eine Kette von Ereignissen sein wird, ist nicht klar.

Mach keine Witze…?! Noch geiler als zu 911 ohne Werbunterbrechung 24 Stunden lang vor der Glotze hängen?

"Die da oben" haben auch keinen genauen Plan wie die Sache ausgeht und zappeln nur hektisch in der Gegend rum, nur leider auf meine Kosten…

• Optionsschein, Zertifikat, Aktien hin oder her, ich werd das Gefühl nicht los, dass das ganze Papier der Teufel holen wird und alle dumm schauen werden wenn es so weit ist. Wahrscheinlich ist es näher als wir alle vermuten. Und es wird uns alle wieder überraschen.

Ich geh jedenfalls morgen zur Bank und hol mir 5.000 Euro Barreserve ab in kleinen Scheinen, 5-er und 10-er, das hilft zwar gegen eine Währungsreform auch nicht, aber für den Fall einer Bankenschließung im Zuge einer eskalierenden Systemabwicklung ist es zumindest etwas Luft.

• Interessanter Kommentar, der nicht im Strom schwimmt. Sehen Sie überhaupt keine manipulatorische Ursache für die jüngsten Ereignisse (SIlber und Minen)? Wenn nicht, wie erklären Sie sich diese massiven Bewegungen in so kurzer Zeit?

ich halte die Manipulatoren-Theorie mancher Beststeller Authoren für ausgemachten Unfug ..
    die sollten besser SiFi Romane schreiben ...
    wer bitte sollte den manipulieren und mit welchem Ziel ?

Der Staat ? Der müsste ein wirtschaftlich bedeutendes Gut, wie Stahl oder Öl billig halten ..
    .. das gelingt aber nicht wirklich. Ein Gut was er selber besitzt wie Gold, müsste er teuer
    machen, teures Gold in den Staatstresoren würde die Staatbilanz ja positiv beeinflussen.

Wo sonst sollten denn die dunklen Kräfte sein .. Banken ? Ok .. wie manipuliert man ?
    Durch leerverkäufe .. das ist leicht zu widerlegen: nach den Preisverdoppelungen der letzten
    3-4 Jahre müssten dann doch Riesen - Verlustpositionen entstanden sein, sowas kann doch in
    den Bilanzen nicht verborgen werden. Man kann doch nicht viele Milliarden in den Goldmarkt
    pumpen, ohne das sowas betriebswirtschaftlich auffällt oder volkswirtschaftlich.
    Ausserdem: welche Bedeutung hat der Goldmarkt im Vergleich zu Währungen, Öl, Getreide,
    Kupfer, Stahl .. Richtig ! fast gar keinen ..
    Die Manipulationstheorie ist somit mausetod, die jetzt wiederzubelegen, wenn die Märkte,
    (alle Rohstoffmärkte übrigens) mal ein paar Monate Südwärts gehen .. ist kindisch.

Einmal editiert, zuletzt von juergenlangen ()

• @ juergenlangen

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es entsprechende Vermögen in den Händen einzelner gibt, die durch gewisse Aktionen die Preise von Edelmetall, Aktien oder was auch immer in eine gewisse Richtung bewegen können, je nachdem, wie man positioniert ist. Und wenn es Pressemeldungen sind, die Aktienkurse beeinflussen, kurz nachdem man als Investor eingestiegen ist usw.........

Wo beginnt denn für Dich erst Manipulation??

• Der Staat ? Ein Gut was er selber besitzt wie Gold, müsste er teuer
    machen, teures Gold in den Staatstresoren würde die Staatbilanz ja positiv beeinflussen.

JürgenLangen ... mit Verlaub vor Deinen konträren Meinungen, aber:

Der realexistierende neoliberale Staat ist dazu da, um ...

- Gemeineigentum möglichst billig an Günstlinge zu verscherbeln
    - es ggf. später zum vielfach höheren Preis zurückzukaufen (aktuell z.B. Bundesdruckerei)
    - möglichst viele Schulden aufzuhäufen, da Schulden = Besitz (von anderen) gemäß Debitismus
    - alles zu tun, um durch Lobbyisten durchgedrückte Partikularinteressen zu fördern und darob das Gemeinwohl zu schädigen
    usw. usf.
    Begleitend dazu eine diskreditierende Kampagne gegen alle klassischen Werte ("Wir", "Nation" usw.)

Wer heutzutage noch glaubt, Entscheidungsträger im Staat würden im Interesse des Gemeinwohls handeln, der hat die letzten 20 Jahre tief geschlafen ...

Sorry, Milly

• Der Bank Participation Report für September , ist das auch kindisch ??

Zitat

wer bitte sollte den manipulieren und mit welchem Ziel ?

Eine extreme Konzentration ist doch zumindest nicht von der Hand zu weisen.

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

Einmal editiert, zuletzt von silverchiller ()

Schriftgröße:  A A A A A