Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Leute, wenn ich uns hier so von 5 oder 7 dollores beim Silber reden höre, muß ich an die 200$ beim Öl denken, die vor wenigen wochen unmittelbar bevorstehen sollten...


    wir stehen wenige tage vor der wende. darauf leg ich mich fest. und das ist auch gut so.

    :!: :!: :!:


    Erstaunlich. Manchmal habe ich daran gezweifelt...aber jetzt, wo die Nerven der Aktien/Derivate-Zocker im Forum blank liegen und sich Männer (?) wie Kinder an der Supermarktkasse verhalten bin ich mir sicher: die Anzahl der wirklich geistreichen (!) Mitglieder dieses Forums lässt sich an 2 Händen abzählen.


    Mit dieser kleinen finanziellen Krise komme einige schon ins Straucheln. Was ist, wenn es richtig los geht?

  • Den Euro zerreist es zuerst politisch! Nicht als Währung, sondern als Ableitung des Maastrichter Vertrages, der ein Zwangs- und Lügengebilde seinergleichen ist in der Welt. Dieses bekommt jetzt schwere Risse, durch die das Licht der Veränderung noch einmal kurz auf den Dollar scheint.


    Der Euro ist nichts weiter als ein illegitim untergeschobenes Kind aus einem Seitensprung oder sonstigen illegitimen Beziehung: offiziell ist der Euro der "Sohn" der D-Mark, in Wirklichkeit ist er aber die Verwässerung und Vernichtung der D-Mark, sozusagen der wirkliche "Vater" ist romanisch-inflationär! Dies dämmert nun allmählich durch; und da in Zeiten des Krieges auf "Political Correctness" nicht mehr so viel Rücksicht genommen werden braucht, darf man es nun langsam auch sagen.

    Die klugen Köpfe hier sehen "ein Ereignis" kommen. Wird es.


    Meine Wette: aus einer völlig unerwarteten Richtung! Alles schaut nach Amerika...warum nicht den Blick nach "innen" wenden!?

  • Milly, was ? Tenbagger ? da werden einige 50-80 bagger >>> wenn der Rush losgeht, jetzt finde den richtigen Gaul. :D


    Ich hatte so viele... :(


    Und dann Gnade uns Gott, daß nicht wieder so eine bescheuerte Neue-Markt-Generation kommt und meint, sie müsse es den Minen sonstwohin stecken.


    Das kommt, da kommt, da kannst einen Besen fressen. :D


    So, jetz ins Bett...


    XEX


    http://www.youtube.com/watch?v=Y6c3emqC6aw

  • 20:00] Leserzuschrift-DE - Was geht da wirklich vor?


    Wenn man sich heute wieder die Abstürze bei Gold, Silber und HUI anschaut,
    steht nur eine Frage im Raum. Wozu diese drastischen Maßnahmen? Das alles
    manipuliert ist, steht ohne Zweifel fest. Aber was wird hier vorbereitet? Worin be-
    steht der Sinn, alles so nach unten zu prügeln, wo sowieso schon jeder daran
    zweifelt, dass es mit rechten Dingen zu geht.
    Die Intensität dieser krimminellen Marktbeeinflussung läßt nur einen Schluß zu.
    Es liegt etwas in der Luft, was mit genau solchen intensiven Auswirkungen auf
    den Finanzmarkt verbunden ist!
    Nur Polster für neue Bankenrettungen? Das wurde bei F&F gar nicht gebraucht.
    Auch die Lehman Pleite wirkt sich kaum auf die Aktien aus. Schutz der US-Re-
    gierung bis zur Wahl? Das kann es auch nicht sein. Doch was für Gründe gibt
    es noch?
    Eine Möglichkeit gibt es, das Goldkartell kennt den Tag X schon, treibt die Prei-
    se nach unten und deckt sich zum richtigen Zeitpunkt selbst preiswert ein! Da-
    zu würde auch passen, dass der Markt fast leer ist und physische Ware für be-
    stimmte Kreise evtl. beiseite geschafft wurde.


    Ausgehend von der Gesamtlage sollte der USDX bei 70 liegen, der Goldpreis bei
    1000 und Silber bei 25. Davon sind wir meilenweit entfernt - durch kriminelle, ver-
    achtungswürdige und machtgierige (hoffentlich vor Angst zitternde) Politiker und
    Finanzakrobaten verhindert.


    Ich glaube, wir sind in einem Stadium, wo jeden Tag alles passieren kann. Ange-
    fangen von einer Währungsreform (ohne Ansage - über Nacht) bis zu einem mar-
    kanten Bond- und vor allem Aktiencrash.


    Für etwas ganz Grosses, das da bald kommt, wird man diesen "Sicherheitspolster" wohl brauchen. Reihenweiser Kollaps von Banken?



  • Kann ich nur zustimmen :thumbup: guter Beitrag Andillo

  • Hugo Chaves hat nun vorsichtshalber 2 russische Langstreckenbomber auf Standby.


    VIVA HUGO !..... lasst sie nun alle zur Abwechslung auf den USD JPM MER CITI BAC GS DOW GM S&P hauen. :thumbdown:


    Opec pumpt schon weniger wie von mir erwartet, die haben nichts zu verschenken an die Hummerfahrer und SUV's in USA.


    Diese Saupack von Raeubern und Verbrechern die in der US Regierung sitzen mit ihrer Aussenpolitik die Welt beherrschen wollen und alle anderen zu US Nutten machen verdienen es doch nicht anders.


    Revange ist angesagt.... Tit for Tat !


    Deren Hauptexport sind frische USD und T-Bonds nehme ich an. :D


    GE und GM will eh keiner.


    Jetzt runter mit der Betrugswaehrung und den Index, rauf mit den EM.

  • Für etwas ganz Grosses, das da bald kommt, wird man diesen "Sicherheitspolster" wohl brauchen. Reihenweiser Kollaps von Banken?

    Das da klingt am realistischsten. Von anderen Hyperverschwoerungen halte ich nicht viel. Vermute eher, dass Bens Damoklesschwert (der immer wieder angekuendigte und ausgefuehrte Helikopter-Einsatz zur Erzeugung von Inflation) vom Markt nicht mehr ernstgenommen wird, weil es ein wirkungsloses Mittel, ein Bluff ist. Bernanke schwaermte einst ganz oeffentlich von seiner elektronischen Druckerpresse als Wunderwaffe gegen Deflation*, es ist aber ein Rohrkrepierer. Es nuetzt dann nichts mehr, mit einer Waffe, die sich als voellig unbrauchbar erwiesen hat, zu drohen. Diese Waffe verliert das Drohpotential und der Markt verliert die Angst vor dieser Waffe.


    *
    "Deflation: Making Sure "It" Doesn't Happen Here


    ...Like gold, U.S. dollars have value only to the extent that they are strictly limited in supply. But the U.S. government has a technology, called a printing press (or, today, its electronic equivalent), that allows it to produce as many U.S. dollars as it wishes at essentially no cost. By increasing the number of U.S. dollars in circulation, or even by credibly threatening to do so, the U.S. government can also reduce the value of a dollar in terms of goods and services, which is equivalent to raising the prices in dollars of those goods and services. We conclude that, under a paper-money system, a determined government can always generate higher spending and hence positive inflation....."


    Remarks by Governor Ben S. Bernanke
    Before the National Economists Club, Washington, D.C.
    November 21, 2002

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Diese Saupack von Raeubern und Verbrechern die in der US Regierung sitzen mit ihrer Aussenpolitik die Welt beherrschen wollen und alle zu Nutten zu machen verdienen es doch nicht anders.

    Solche nationalen, einseitigen, emotionalen Schablonen verdecken nur grosse Teile des vollstaendigen Bildes, zumal es unser Denken unnoetig verwaessert. Geld in seiner heutigen Form ist ein gewaltiger Systemfehler, welches von allen Fiat-Notenbanken auf der Welt betrieben wird.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • rettungsboot empfehlungen jetzt massiv abgewatscht und baden gehen. den nimmt niemand mehr ernst


    Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • oder lieber ab 2009 oder 2012? wie wär es 2022 - da aber dann bestimmt :wall:


    Sag mal, hast du eigentlich nichts besseres zu tun als EM hier drin schlecht zu machen? Bezahlt dich deine Bank für dein Gelaber hier drin oder hast du einfach zu viel Zeit zum rumstänkern? Wenn du an Fiat glaubst dann bitte schön. Verkaufe am besten auch dein letztes wertloses Stück Silberbesteck und sichere dir dafür das bunte Papier, das die Welt bedeutet. Verbuddle ein Bündel 100 Euro-Scheine in der Erde. In 20 Jahren buddle sie wieder aus. Das Zeug ist zu Erde geworden und verrottet. Abgesehen davon, dass es in 20 Jahren den scheiss Euro nicht mehr geben wird, oder du dir für dein Bündel Scheine höchstens noch was vom Bäcker kaufen könntest. Hättest du eine Goldmünze eingegraben könntest du dich dann auch in 20 Jahren noch darüber freuen und sie in Amero, Phoenix oder was auch immer wechseln. Aber was red ich überhaupt... :thumbdown:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • ...

    Interessanter Gedanke. Würde ich gerne im GEC weiter darüber diskutieren... :!:


    @GB
    Habe ich bei der Flut der Postings fast übersehen.
    Ich verfolge nun diese Vorhersagetechnik seit 2005 wie man aus meinem ersten Beitrag ersehen kann und schreibe dazu was im GEC Thread, sobald ich Zeit habe.
    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • wer verkauft denn zu den Preisen noch freiwillig was?


    Demnächst bricht das Altgold-Geschäft bestimmt ein.


    Das reißt ihnen dann die letzte Krücke weg, dann können sie nur noch ihre letzten Reserven angreifen.


    Was glaubt ihr, wieviel Metall derzeit nach Indien und in den arabisch sprachigen Raum abwandert?


    Russland soll auch Gold kaufen. Ihr Goldanteil an den Devisenreserven hat sich bereits auf ein paar Prozent erhöht.


    Wären sie nicht zu tiefst verzweifelt, oder würden sie nicht etwas vorbereiten, dann würden sie nicht zu solchen Mitteln greifen.


    Irgendetwas muss noch unter der Decke gehalten werden.

  • Beim letzten Tief (780USD) war ich sicher, daß es der Boden ist, habe mir zu gleichen Teilen Unzen und Knockoutcalls gekauft (AA0PDN).


    Was ist passiert? Nach kurzzeitiger Verdoppelung wurde gestern ausgestoppt (759),der Scheiss äh Schein hat sich gedrittelt und ABN oder wer auch immer hat an mir 1150€ verdient.


    Für nix! :wall: :wall: :wall:


    Jetzt habe ich das letzte im Depot verbliebene Papierchen(Heizölcall) mit Stoploss gesichert.


    Wenn das weg ist, werde ich meine Termingeschäftsfähigkeit widerrufen, damit so etwas nicht mehr vorkommt.


    Irgendwie muss man sich ja schützen vor der eigenen Spielsucht oder Dummheit.


    2 Unzen weg. ;( ;( ;(

  • Ja .. man sollte nur nie übersehen, dass Gold wie Aktien und Schweinebäuche an der Börse gehandelt wird und
    Gegenstand von Spekulation ist. Nur ein Bruchteil der Geschäfte hat was mit Pysischem Handel zu tuen, wird also
    von Minen, Händlern und Endverbrauchern getätigt ... da ist keine dunkle Seite der Macht mit der Drückung im Spiel.


    http://www.bankrate.com/ndaq/n…investing_mistakes_a1.asp



    Mistake No. 1: Panicking over market fluctuations


    genau das geschieht ja, das Verhalten von Kroesus, Absicherung mit Stopp Losse und dann wech den Scheiss,
    so werden im ganz grossen Stil viele Händler agieren.
    Da beruhigt es, wenn man weiss, dass der physische Markt von dieser Panik relativ unbehelligt ist ..
    Aber es ist auch klar, und den Effekt sehen wir ja regelmässig, dass Einbrüche an den Börsen
    paralle zum Goldeinbruch erfolgen .. und nicht wie vorhergesagt mit einem Anstieg verbunden sind.
    Das liegt schlicht daran, dass bei Schieflagen (wohl auch Schieflagen einer Bank ..) Positionen
    aufgelöst werden müssen, koste es was es wolle ... das ist dann keine Anlegerpanik, sondern das sind
    Zwangsverkäufe, und das kommen dann eben nicht nur die Aktien von Banken oder Autos, die gerade
    schelchte Schlagzeilen gemacht haben, unter die Räder, sondern alles was an der Börse gehandelt wird.


    Mistake No. 2: Reacting to daily economic reports


    genau das machen wir ja nicht :|


    Mistake No. 3: Turning off your buying during a downturn


    keine schlechte Empfehlung, wenn die Fundamentals weiter stimmen, und davon sind wir doch alle überzeugt .. gelle !


    Mistake No. 4: Trying to time the market


    den Zeitpunkt kann man nie optimal vorausagen .. also bringen auch die Spekulationen wenig.
    Wie Kroesus hab ich auch mal mit Optionen spekuliert, damals deutsche Telekom, ich als - damals -
    Mitarbeiter habe das Papier für total überbewertet gehalten, und einen langfristigen Put gekauft,
    aber ein Jahr lang ist der Aktienkurs gestiegen, ich habe mein Geld verloren, und kann mich trösten,
    dass ich die fundamantalen Daten des Unternehmens völlig richtig eingeschätzt habe.


    Mistake No. 5: Not maintaining an appropriate asset allocation


    das wird sicher von vielen Goldbugs übersehen: nicht alles auf eine Karte setzen !
    nicht ist sicher, an der Börse kann alles passieren, auch das Gegenteil !


    Mistake No. 6: Abandoning your investment strategy


    Gier und Angst sind die Antriebskräfte, denen man besser nicht zu sehr nachgibt,
    auch kein schlechter Rat

  • Das habe ich wahrscheinlich alles anders verstanden was Merriman sagte mit Rally 3.September -23 September, die war beim Dow und beim USD. :D


    Hey Eldo: vergiss doch einfach deine Astrologen. Lieber Rat von mir. Der Teufel hat dich verarscht mit seiner Astrologie. Wer mit ihm spielt, der spielt mit einem Lügner, Betrüger und Mörder. :love:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A