Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Grüsst Euch

bin aus dem Urlaub zurück , war übrigens super schön .

Wie von mir erwartet ging Gold unter 750$ , ich wollte bei 700-750 nachkaufen aber so wie es ausschaut wird Gold noch weiter fallen , schätzungsweise bis ca 650$ in den nächsten zwei Monaten , abwarten ist angesagt .

Gruss Garimpeiro

• im Hartgeld-Forum. Was haltet ihr davon? Sprengstoff?

Der HUI Index hat den Markt heute gezuendet.
    Die Minen steigen und der POG und POS faellt.
    Das ist nicht Marktverhalten in einem manipulierten Markt.
    In den naechsten 36 Stunden werden grosse Mengen an Future Contracten NEU in den Markt eintreten.
    Der Grossteil davon geht in Gold und Silber. Wer das ist spielt keine Rolle.
    Auf jeden Fall wird es in den naechsten 36 Stunden zu massiven Bewegungen kommen.
    Ihr seht den Wald vor lauter Baeumen nicht. Shocked
    Die Lunte hat den Markt bereits seit 11:30pm NY Time gezuendet!
    Alles was jetzt noch fehlt sind die Swing Trades von den Hedge Funds in
    den USD um den USDX ueber den Trigger 80 zu heben.
    Dann knallt es!! Smile Smile
    cas

Gruß Onkel Tom

• Offizieller Beitrag

Moin:

---- Weniger solcher Artikel lesen. ;)
    ---- Faber "Gloom an Doom" wechselt inzwischen seine Enschätzungen öfter.
    ---- Er überbewertet die Rolle der herab sinkenden USA maßlos.
    ---- Diese hat allein noch Stärke durch die $ Hegemonie, der Welt aufoktrouiert. :evil:
    ---- Die Rolle Chinas, Indien etc wird wieder einmal heruntergespielt.
    ---- Immerhin bibt er dem
    gibt er "freundlicherweise" dem € eine Chance. :D
    Habe das so oft erörtert:
    Temporäre Einbrüche ja natürlich, immer und überall möglich.
    Der Kollaps wurde hier seit Jahren in unzähligen Beiträgen und mehreren Riesenthreads beschworen.....

Grüsse

• Aus dem heutigen Marktkommentar von pro aurum:

Zitat

Die Verfügbarkeit von wichtigen Handelsmünzen, gerade im Silberbereich, bleibt sehr unzufriedenstellend. Gerade jetzt, wo die Preise im Monatsvergleich günstig erscheinen, gibt es keine substantiellen Kaufquellen. Die Produktion bei den Herstellern läuft zwar auf Hochtouren, doch genügt der Ausstoß nicht annähernd, um die aktuelle Kundennachfrage zu befriedigen. So haben wir heute nicht eine Unzenmünze im Silberbereich anzubieten. Die Lage wird sich auch in den kommenden tagen kaum verbessern. Wir erwaten erst Mitte der kommenden Woche eine Lieferung von Silberphilharmoniker aus Österreich. Solange bitten wir, auf die verfügbaren Barrengattungen auszuweichen.

Die Preise auf dem Schirm sind zwar niedrich, doch bekommt man zu den billigen "Preisen" kaum etwas Anständiges, vor allem nicht in kleinen Stückelungen. :boese: :boese:

• Das könnte schon sein - ich gehe aber eher davon aus, daß es derzeit einfach zu viele Banken gibt bei denen die im Umauf befindlichen EM-Derivate und Zertifikate existenzbedrohlich werden. Ich habe mal die Zahl von Faktor 70 im Gold und 100 in Silber gehört (weiß nicht ob das stimmt) - d.h. das 70-fache an Goldzertifikaten ist im Umlauf verglichen mit der verfügbaren physischen Ware. Insofern ist die radikale Drückung auch sicher von dieser Seite her verständlich - schließlich gilt es die Banken von allen Seiten zu schützen......

Ich kaufe weiter physisch...

• Hola

Ich habe das neuste Interview mit Marc Faber gelesen der anscheind auch vom fallenden Goldpreis auf die laecherliche 743 $ POG mit seinen timing falsch lag was ihm aber nicht juckt als Langzeit Investor.

Fuer ihn ist Gold erst eine Versicherung und keine Spekulation um kurzfristig schnell reich zu werden.......

Wie würden Sie sich im Moment als Anleger positionieren? :

Das kommt auf den Risikoappetit, den Anlagehorizont, das Einkommen und andere Faktoren an.

Ich persönlich halte im Moment nur wenige Aktien, hauptsächlich von asiatischen Unternehmen, die hohe Dividenden zahlen.

Meine größte Position ist Gold, auch wenn der Preis kurzfristig wahrscheinlich weiter fallen wird.

Gold ist jedoch eine „Versicherungsanlage“. Daneben halte ich neben einigen Immobilien auch kurz laufende Obligationen vor allem im Euro und im Dollar. END

-------------

Unfassbar wie das moeglich ist, der POG steht nun bei 743 USD aber IMHO der Fall bei Silber kam gestern schon zum Stillstand und sieht nach einer Stabilitaet aus bei ca. 10.60 $ :wall:

Bei Gold sind einige Stoploss Zuender aktiviert worden und das Monster ernaehrt sich von mehr die darunter liegen.
    Ich nehme an das bei ca. 730-735 alles zum stehen kommt wie bei Silber im Moment, das letzte grosse Auswaschen der schwachen Haende wie bei dem EM Aktien vor kurzen diese Woche noch dann sollte wohl Feierabend fuer Hank Paulson und den Cabal sein das alle in den USD gelockt hat um sie spaeter auch hier abzukochen.

Marc Faber denkt das der USD durchaus wieder auf die 1.5o zum Euro steigen kann aber die 1.60 nicht mehr kommt dieses Jahr.

Somit denkt der Markt in ganz Europa ist Gewitter und in New York ist strahlender Sonnenschein selbst nach F&F und Lehman in Schwierigkeiten.

Auf die Druckerpresse der Amis und der FED setzt man nun sein Geld, vielleicht auch auf die US Navy.

Garimpiero, ich gratuliere zu deiner geglueckten Prognose, ich habe das nicht fuer moeglich gehalten das so etwas in der Groesse wie wie es miterleben nicht moeglich ist.

Das PPT ist ein guter Designer fuer die Herbstmode und neunen Trend auf den Markt.

Viele von uns gaben ihr "bestes" und eigentlich ist nun genug, das darf doch nicht wahr sein das nun POG 743 $ "tapeziert" wurde. :wall: :D

Irgendwie passt das ganze Affen Theater nicht zusammen was man auf Wallstreet und der Crimex fabriziert... :hae:

http://www.youtube.com/watch?v=poQWWeDkJ_Q

Schoen langsam ist das ganze zum kotzen was Ben und Hank mit den Goldbugs machen.

http://www.youtube.com/watch?v=ugCR_IU3vFc&feature=related

8 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• ist wunschdenken genau wie die ganze eichelmann seite wunschdenken ist (totaler kräsch, gold der megagewinner)

Der Mann heisst EichelBURG. Nicht Eichelmann. :) Und Wunschdenken? Die wenigsten werden sich so ein Szenario wünschen. Zumal man nicht genau sagen kann, was dann sein wird. Darum positioniert man sich ja auch unterschiedlich. Ist irgendwo eine Glaubensfrage, was man für wahrscheinlich hält. Jedenfalls hat Walter Eichelburgs Seite mitgeholfen mich aufzurütteln, dafür bin ich ihm dankbar. Dass er manchmal etwas zu weit geht mag sein- aber besser einmal zuviel oder zu früh gewarnt als nachher das Nachsehen haben, So sehe ich das.

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Onkel Tom:

zu den oben genannten 36 stunden kann ich dir nichts sagen.

zu den vorherigen andeutungen des users 'cas': stichworte größte physische auslieferung von gold seit 20 jahren, eintritt eines großen 'externen players' zur verfügungstellung des materials kann ich dir sagen, daß mir dies aus unabhängiger quelle bestätigt wurde.

ob jetzt 36 stunden oder ein paar tage. es bleibt spannend.

• Hallo Nanina,

Ich bin neu hier und wollte mal kurz vorbeischauen, wie es den Edelmetallleuten heute so geht, da Sie ja sicher überlegen, wann Sie sich wieder in den Markt einkaufen sollen. Ich bin Börsenastrologe und habe übrigens diese extrem Abwärtsbewegung auch öffentlich prognostiziert. Heute den Einbruch sogar minutengenau (kannst auf meiner Homepage nachlesen http://www.daxprophet.com).

Ich würde denen, die zukaufen oder sich einkaufen wollen, falls Sie noch nicht in Gold oder Silber investiert sind, raten, dass Sie noch bis zum 22.9. zuwarten, spätestens bis zum 30. wo das Dollarhoroskop das letzte Mal positive Konstellationen erhält. Ab dann wird der Dollar wieder massiv schwächer werden. Gold sollte seinen Tiefpunkt entweder heute oder morgen machen, oder aber über das WOchenende am 21.9. Ab dann geht wieder im Oktober und November mal bis so um den 3.12. voll die Post ab und wir werden schneller die 900 sehen, als sich jetzt viele das vorstellen können. Bei Silber bin ich ein etwas weniger bullsih in Zukunft, wenn es natürlich auch wieder kommen wird. Nur Silber ist keine Währung und Gold doch.

LG Frank

• Der Mann heisst EichelBURG. Nicht Eichelmann. :) Und Wunschdenken? Die wenigsten werden sich so ein Szenario wünschen. Zumal man nicht genau sagen kann, was dann sein wird. Darum positioniert man sich ja auch unterschiedlich. Ist irgendwo eine Glaubensfrage, was man für wahrscheinlich hält. Jedenfalls hat Walter Eichelburgs Seite mitgeholfen mich aufzurütteln, dafür bin ich ihm dankbar. Dass er manchmal etwas zu weit geht mag sein- aber besser einmal zuviel oder zu früh gewarnt als nachher das Nachsehen haben, So sehe ich das.

Vergiss AOK, die Krankenkasse ist eh Müll!

ABER, vergiss auch nicht, das der Psycho Eichelburg jedem dringend geraten hat sofort sein noch nicht bezahltes Haus zu verkaufen und alles in Gold zu tauschen bei Kursen von 1000$+ ! Ich habe schon immer gesagt er ist ein Spinner, wer auf ihn da gehört hat, weil er glaubte morgen Crasht die Welt, der hat jetzt sein Haus mit Verlust verkauft und einen spürbaren Verlust bei Gold dazu. Doppelt gearscht! Was meinst du wie sich die Leute jetzt gerade fühlen ?

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

Schriftgröße:  A A A A A