Hola
Ich habe das neuste Interview mit Marc Faber gelesen der anscheind auch vom fallenden Goldpreis auf die laecherliche 743 $ POG mit seinen timing falsch lag was ihm aber nicht juckt als Langzeit Investor.
Fuer ihn ist Gold erst eine Versicherung und keine Spekulation um kurzfristig schnell reich zu werden.......
Wie würden Sie sich im Moment als Anleger positionieren? :
Das kommt auf den Risikoappetit, den Anlagehorizont, das Einkommen und andere Faktoren an.
Ich persönlich halte im Moment nur wenige Aktien, hauptsächlich von asiatischen Unternehmen, die hohe Dividenden zahlen.
Meine größte Position ist Gold, auch wenn der Preis kurzfristig wahrscheinlich weiter fallen wird.
Gold ist jedoch eine „Versicherungsanlage“. Daneben halte ich neben einigen Immobilien auch kurz laufende Obligationen vor allem im Euro und im Dollar. END
-------------
Unfassbar wie das moeglich ist, der POG steht nun bei 743 USD aber IMHO der Fall bei Silber kam gestern schon zum Stillstand und sieht nach einer Stabilitaet aus bei ca. 10.60 $
Bei Gold sind einige Stoploss Zuender aktiviert worden und das Monster ernaehrt sich von mehr die darunter liegen.
Ich nehme an das bei ca. 730-735 alles zum stehen kommt wie bei Silber im Moment, das letzte grosse Auswaschen der schwachen Haende wie bei dem EM Aktien vor kurzen diese Woche noch dann sollte wohl Feierabend fuer Hank Paulson und den Cabal sein das alle in den USD gelockt hat um sie spaeter auch hier abzukochen.
Marc Faber denkt das der USD durchaus wieder auf die 1.5o zum Euro steigen kann aber die 1.60 nicht mehr kommt dieses Jahr.
Somit denkt der Markt in ganz Europa ist Gewitter und in New York ist strahlender Sonnenschein selbst nach F&F und Lehman in Schwierigkeiten.
Auf die Druckerpresse der Amis und der FED setzt man nun sein Geld, vielleicht auch auf die US Navy.
Garimpiero, ich gratuliere zu deiner geglueckten Prognose, ich habe das nicht fuer moeglich gehalten das so etwas in der Groesse wie wie es miterleben nicht moeglich ist.
Das PPT ist ein guter Designer fuer die Herbstmode und neunen Trend auf den Markt.
Viele von uns gaben ihr "bestes" und eigentlich ist nun genug, das darf doch nicht wahr sein das nun POG 743 $ "tapeziert" wurde.
Irgendwie passt das ganze Affen Theater nicht zusammen was man auf Wallstreet und der Crimex fabriziert...
http://www.youtube.com/watch?v=poQWWeDkJ_Q
Schoen langsam ist das ganze zum kotzen was Ben und Hank mit den Goldbugs machen.