Ölsand - Aktien , Ölsand

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht interessiert es ja jemand. :sleeping:


    http://www.nasdaqtrader.com/Trader.aspx?id=RegSHOThreshold


    Petrobank war da bis vor kurzem lange da drauf... :whistling:


    Danke für deine Aufmerksamkeit...ja, mich interessiert es. Es zeigt nur, wie hoch profitabel diese kriminelle Aktivität ist, und wie völlig ungeschoren die Mafiosi davonkommen. Chance, erwischt zu werden 1 %, Chance ein Gerichtsverfahren zu bekommen, wenn erwischt 1%. Chance, schuldig gesprochen zu werden falls Gerichtsverfahren: 1%. Chance, eine abschreckende Bestrafung zu erhalten, falls verurteilt: 0%. Summa: Nullrisiko. :boese:


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    .....weitere Sanktionen gegen die Ölsandproduzenten zu verordnen.


    Dort, wie hier, die Grünen gegen gewisse Energieprojekte.


    Interessant : Toronto + erzeugt offenbar mehr Umweltemissionen als die Ölsandindustrie !!


    ....The premiers of Alberta and Saskatchewan waded into the federal election
    campaign Tuesday, warning all parties not to threaten western energy
    wealth with new clean air policies and taxes.


    Earlier Tuesday, four former prime ministers joined business leaders,
    environmentalists and academics to release a document demanding that
    Canada do more to tackle climate change. Former Liberal prime ministers
    Paul Martin and John Turner signed the document, entitled "Time To Get
    Serious on Climate Change," along with their former Conservative
    counterparts Kim Campbell and Joe Clark.

    When people complain about emissions from the oilsands, it's often coming
    from residents of Toronto and other cities where the air is far more
    polluted than in Alberta's northern oilsands, Stelmach said.....


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=46077


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke Edel
    Ist das der Grund für den BQI Absturz heute?


    Denke ich nicht allein dies,meist kommen mehrer Gründe zusammen:
    ---Der Ölpreis ist gehämmert
    ---BQI ist ein Explorer, künftige Kosten ungewiß
    ---Dann sicher die ungewisse Einstellung der Regierungen ("Umwelt")

    Zitat


    Das gibts ja nicht diese ...Nordamerikaner werden keinen Cent mehr von mir bekommen. :thumbdown:


    Das sehe ich etwas cooler und distanzierter / diffenzierter:
    Meine Dickschiffe PBG und COS.UN legen soeben je 7 % zu ! :)
    Das sind Produzenten mit bekannten, sehr guten Ergebnissen...
    C´est la difference.!!!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • BQI mit Trading-halt: Pending News. Hab keine Position, bin aber trotzdem gespannt...


    Hier der Grund: non-brokered private placement. Oilsands Quest will issue 5,142,857 shares of common stock on a flow-through
    basis (the "Flow-Through Shares") at a price of US$3.50 (CDN$3.675) per
    share to funds managed by or affiliated with UTA, for aggregate gross
    proceeds of US$18.0 (CDN$18.9) million. Up to an additional 1,500,000
    Flow-Through Shares may be issued to affiliates and employees of
    Oilsands Quest at the same price per share for additional aggregate
    gross proceeds of up to US$5.25 (CDN$5.5) million.
    http://biz.yahoo.com/prnews/080922/to940.html?.v=2


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ein relativ kleiner Spezialist, der sich mit Öl- und Gaserschliessung befaßt.


    Bin da durch Lucky Friday aufmerksam geworden. :)
    Nach langer Watchlist im Depot; hat sich auch--trotz enormer Schwankungen --behauptet.


    Gut ersichtlich, wie schwer sich BQI als Explorer(nicht im Depot) tut.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    teeri


    Eigentlich wollte ich diesen Beitrag von Dir in einem anderen Forum ignorieren: :rolleyes:


    Gold und Silber... Informationen und Vermutungen


    Aber das Ölthema ist nicht so ausgewalzt wie zuletzt Gold und Silber.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied"
    Mit meinen großen Ölsandwerten stehe ich gut zweistellig im Plus.
    Lediglich der letzte Zukauf eines Zwerges steht nach einigen Tagen 4,14 % im Minus.


    "Kontraindikator" ????? X(


    Da wäre ich froh, wenn die GO +SI Aktien vergleichbar stünden!!


    Wie mehrfach erwähnt, bin ich kein Berater für alle Details und alle Tage.......
    Und werde nicht alle Transaktionen hier breittreten, was auchvon der Anzahl nicht ginge.
    Habe aber bekannt gemacht, daß ich diese Positionen mehrfach trade, bei PBG 17 Käufe / Verkäufe.zB.


    Die von Dir mehrfach zitierte BQI flog sehr früh heraus.
    Falls Du sie behalten haben solltest, Dein Pech.


    Deine Bemerkung über Silber ist deplaziert und hier OT
    Nur so viel : Mein Call 13 steht derzeit mit 13,6 % im Plus.
    ---Hierbei sind die vor wenigen Tagen erfolgten Gewinnmitnahmen von +65 % nicht berücksichtigt--- ^^


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Tschuldigung Edel. Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. :S


    Die Emotionen. ;) :wall:


    Kümmern wir uns um das Wesentliche. OK? :rolleyes:


    Btw.: Ich glaube seit einer Weile nicht mehr so an die Ölsandigen. EROIE ist zu wenig m.E. BQI ist der Einzige den ich habe. Eine Option falls ich falsch liege. Aber vorher wird wohl noch viel verwässert.

    • Offizieller Beitrag

    Schon gut, teeri.


    In diesen Tagen gingen / gehen manche Emotionen hoch... ;)


    Es ist für uns alle nicht leicht mit den Märkten, zumal sie seeehr beeinflußt werden.
    Beim Erdöl /Ölsand werden sich Fundamentaldaten wieder durchsetzen.


    Alle Explorer, hier eben auch BQI, wurden schlimm abgestraft.
    Zugegben habe ich mit der-- stressigen StopLoss Methode auch etwas Fortune gehabt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Wahl in Kanada am 14.10.wirft ihre Schatten voraus.


    Dies verunsichert die Anleger zusätzlich zu den bereits heftigen Schwankungen des Ölmarktes:



    "Prime Minister Stephen Harper's election promise to restrict the export of bitumen outside of Canada could affect investment in the oilsands and infringe on Alberta's jurisdiction over the resource, says deputy premier Ron Stevens.
    CALGARY (CP) -- Harper's pledge made Friday in Calgary appeared to take the Alberta government by surprise.


    It states that a re-elected Harper government will prohibit the exportation of the heavy black oil outside of Canada for refining into gasoline and other products in order to take advantage of lower pollution or greenhouse gas emissions standards elsewhere...."
    "..Alberta produces about 1.3 million barrels of bitumen per day. About 38 per cent is exported and upgraded outside of Canada..."



    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=46502


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe mir noch eine klitzekleine Portion Denbury Resources geholt. Soll mich der Teufel holen... [Blockierte Grafik: http://www.cash.ch/forum/images/smiles/icon_twisted.gif]
    (....)

    Besser nicht, das haben andere eher verdient. ;)


    Mutig mutig, Teeri
    Halte uns mal auf dem laufenden!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Besser nicht, das haben andere eher verdient. ;)


    ....


    Grüsse


    Meinst sicher nicht Leute aus dem Forum, sondern z.B. halbseidene Typen aus der Finanzwelt.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur die PM Aktien haben in letzter Zeit enorm Kursverluste erlitten, sondern auch die Energiewerte.
    Nicht zuletzt als Folge der äusserst stark gefallenen Ölpreise.


    Es dürfte sich mit der anstehenden Erholung der Ölkurse eine starke Kurserholung der Energieaktien abzeichnen.


    Grüsse
    Edel Man


    Lucky Friday:
    ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur die PM Aktien haben in letzter Zeit enorm Kursverluste erlitten, sondern auch die Energiewerte.
    Nicht zuletzt als Folge der äusserst stark gefallenen Ölpreise.


    Es dürfte sich mit der anstehenden Erholung der Ölkurse eine starke Kurserholung der Energieaktien abzeichnen.
    (....)


    In diesem Thread ist es etwas ruhig geworden.


    Nicht allein wegen der stark gefallenen Aktienkurse....... ;)


    Nun zur Situaton:
    Die Schwergerwichte in diesem Sektor sind bei weitem NICHT so gefallen, wie die Blue Chips bei Gold und Silber!!!!
    Und das, obgleich sich der Ölpreis mehr als halbiert hatte von 144,6 auf unter 60 $ / Barrel.
    Die Kursausschläge von PBG waren schon deftig.....


    Das führte zum kürzlichen, xten Kauf von Petrobank PBG , meine bevorzugte Tradingaktie und Canadian Oil Sands / COS.UN
    Nach Zukäufen nahe den 2 Jahrestiefst sind beide gut im Depot vertreten.
    Durch verschiedene Trades, wie früher dargelegt, beide hoch im + .


    Der Ölpreis dürfte wieder stark anziehen und damit diese Aktien ebenfalls.


    Grüsse

  • wurde gestern Abend auf dem ZDF ausgestrahlt.


    Es wurde der Komplex in Kanada gezeigt, ist schon irre mit welch brachialer Gewalt die da das Zeug aus dem Boden schürfen.
    Es wurde natürlich auch die Kehrseite der Medallie gezwigt, die enormen Umweltverschmutzungen.


    Nach deren Aussage wird nachher das gesamte Gebiet eine ökologische Katastrophe darstellen.
    Wenn ich das ganze so sehe, ist es schon Wahnsinn, was der Mensch da so treibt.


    Grüße, Cowboy

  • Wenn ich das ganze so sehe, ist es schon Wahnsinn, was der Mensch da so treibt.


    Nennt sich auch Überlebenstrieb. ;) Die kanad Ölsande konnten den decline anderer Felder schön abfangen. Wird imho in der hoffentlich irgendwann wieder kommenden Boomphase wichtig. Ist eine sehr unangenehme Entscheidung gegenzurechnen was uns das mehr an Umweltverschmutzung bringt. Tatsache ist aber: kein Öl -> Hunger

Schriftgröße:  A A A A A