ich versteh auch nicht warum man nicht einfach bei einem der bekannten Shops kauft. Da ist nach meiner Erfahrung kein Risiko dabei, zumindest wenn man nicht bei irgendeiner unbekannten Klitsche kauft. Aus eigener Erfahrung kann ich z.B. Auragentum, Holewa, Geiger und PS Coins als zuverlässig bestätigen. AG24 auch, allerdings muß man da was länger warten. Es gibt sicher noch eine ganze Reihe anderer Shops, die über jeden Zweifel erhaben sind. Da braucht es nicht unbedingt Moneybookers. Wenn ich mich recht entsinne akzeptiert allerdings Auragentum Paypal.
Beiträge von Valueinvestor
-
-
Habe vor einigen Tagen zum ersten Mal bei Auragentum gekauft. War positiv überrascht wie schnell das ging. Geld überwiesen, noch am gleichen Tag kam die Eingangsbestätigung (von Sparkasse zu Sparkasse, daher schneller als üblich) und am Abend dann die Versandbestätigung. Am übernächten Tag war die Ware da. So ist es optimal. Wenn ich da an die oft wochenlangen Lieferzeiten von AG24 denke. Preise sind auch ok, Ware in einwandfreiem Zustand. Ab 5000 Euro Bestellwert keine Versandkosten, das ist ein echter Pluspunkt. Bei anderen Versendern zahlt man dafür von 12 Euro an aufwärts. Also ich kanns nur empfehlen.
-
Das Gold zu verkaufen und in der Schweiz neu zu kaufen wäre ja ein Riesenverlustgeschäft, allein schon wegen des An-und Verkaufspreads. Diese Lager von Proaurum möchte ich schon deshalb nicht, weil ich selbst ausschließlich Zugang zu meinem Schließfach haben möchte und nicht abhängig sein will von einer Firma, wo es im Zweifelsfall fraglich ist, ob ich dann an das Gold dran komme. Die Schweiz interessiert sich nicht für die Einfuhr. Was ist aber wenn es ein deutscher Zöllner entdeckt? Gibt es eigentlich auch irgendwo noch Übergänge in die Schweiz wo kein Zöllner steht? So zu Fuß zum Beispiel?
-
Angesichts eines möglichen künftigen Goldverbots stellt sich mir immer wieder die Frage der Lagerung des Goldes. Zu Hause ist es mir zu unsicher, Schließfach bei einer deutschen Bank ist im Krisenfall auch zu unsicher, da ich im Fall des Falles dann vielleicht nicht mehr dran kann.
Nun gibt es ja prinzipiell auch die Möglichkeit ein Schließfach in der Schweiz zu mieten. Meine Frage nun: Muß das Gold bei der Ausfuhr von Deutschland in die Schweiz deklariert werden? Ich habe hier schon verschiedene Äußerungen zu gehört. Das Gold ist absolut legal mit versteuertem Geld erworben, trotzdem möchte ich aus verständlichen Gründen beim Zoll nicht unbedingt offenbaren wo dieses Gold künftig lagern soll. Dann erfolgt möglicherweise noch eine Mitteilung ans Finanzamt und die wissen, wo sie sich im Krisenfall bedienen können. Kann das Gold legal in die Schweiz ohne Deklaration ausgeführt werden, ggf. auch zunächst über Österreich? Wie ist die gesetzliche Lage und welche Möglichkeiten gibt es? Gern auch über Boardmail. -
Ich hatte mir das auch schon mehrfach angesehen, aber dann von einer Bestellung Abstand genommen, weil mir die Seite einen absolut unprofessionellen, wenig seriösen Eindruck macht. Dorthin einige tausend Euro ins Blaue zu überweisen wäre mir zu riskant. Bei einem Anruf dort konnten meine Bedenken auch nicht ausgeräumt werden.
-
Nein ich bestell nicht bei mir selbst. Es war nun mal wirklich so. Ist es denn nur erlaubt Meckerthreads aufzumachen. Warum darf ich nicht von positiven Erfahrungen berichten? Und eine Abgabe beim Nachbarn im Fall von Goldlieferungen find ich net grad so toll. Hier in diesem Thread gings mir eigentlich um Anlagegold24 und in dem Zusammenhang aufzuzeigen, dass es auch schneller als bei der lahmen Truppe geht.
-
Ok den Thread kannte ich noch nicht. Bitte um Nachsicht, dass ich mit dem Prozedere hier noch nicht so vertraut bin. Habe mittlerweile dort eine kurze Mitteilung eingestellt.
Vielleicht hättest Du besser hier angefangen: Grußwort für Neulinge
-
Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich in meinem ersten Posting einen Edelmetallhändler empfohlen habe mit dem ich gerade positive Erfahrungen gesammelt hatte und mich dadurch bei einigen unbeliebt gemacht habe. Diesen Vorstellungsthread kannte ich noch garnicht, sondern hatte das Forum eigentlich zum dem Zweck aufgesucht und mich registriert, um Erfahrungsberichte anderer User zu Goldhändlern zu lesen, weil ich meine Goldbestände gerade am Aufstocken bin und dabei natürlich nicht einer obskuren Firma per Vorkasse Geld ins Blaue schicken will. Da ist es dann ganz hilfreich zu lesen welche Händler gut sind und von welchen man besser die Finger lässt. Viel Zeit hier zu schreiben habe ich nicht, sondern nur dann wenn ich ganz konkrete Fragen zum Thema habe.
Das Thema Gold interessiert mich seit einigen Monaten verstärkt seit absehbar ist, dass das gegenwärtige Geldsystem mit seiner ausufernden Geldmenge und der Gefahr einer starken Inflation auf Dauer keine echte Wertsicherung von Vermögenswerten garantieren kann. Bin selbst nur ein kleiner Privatanleger und interessiert am weiteren Austausch hier. -
Nein das ist keine Eigenwerbung. Ich habe mit der Firma nichts am Hut. Aber ich dachte es geht hier in diesem Forum um Erfahrungen mit Edelmetallhändlern. Da es noch keinen Thread dafür gab, hab ich halt einen neuen eröffnet. Sind da nur Mecker- und Negativthreads erlaubt? Ich hab nun halt mal positive Erfahrungen gemacht, was soll ich dann anders schreiben. Ich bin normalerweise nicht zögerlich meinen Unmut laut zu machen, wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber wenn es nun mal positiv war, kann ich auch nix anders schreiben. Warum muß man das alles gleich als Eigenwerbung abqualifizieren. Wenn ihr persönlich andere Erfahrungen mit denen gemacht habt, dann stellt sie hier ein. Wenn nicht, dann lassts doch einfach mal so stehen.
Ich habe auch schon über Anlagegold24 und die örtliche Sparkasse gekauft und bin auch gern bereit meine Erfahrungen darüber mitzuteilen. -
Habe auch zweimal bei den bestellt. Lieferungen sind zwar zuverlässig, allerdings wurde das Paket einmal beim Nachbarn abgegeben. So was sollte eigentlich nicht passieren. Was mich aber schon stört ist die Langsamkeit der Truppe. Im Schnitt zwei Wochen muß man warten. Warum man nach dem Geldeingang mehrere Tage wartet ehe man die Ware versendet erschließt sich mir nicht. Auch wurde keine zeitnahe Veränderung des Status angezeigt. Die letzte Bestellung habe ich über Holewa.com abgewickelt. Super schnell. Von der Bestellung bis die Ware auf dem Tisch liegt zwei Tage. Das ist Rekord.
Ach ja und an alle Meckerer: Ich bin mit der Firma nicht verwandt, verschwägert, etc und habe mit denen außer dieser einen Bestellung bisher auch nie was zu tun gehabt. Aber es muß ja wohl auch mal erlaubt sein was positives zu berichten -
Nachdem ich nun Erfahrungen mit Anlagegold24 gesammelt habe, habe ich diesmal über http://www.holewa.com bestellt und muß sagen, das ich sehr zufrieden bin. Auf Bullionpage.com war mir Holewa als ein preislich sehr günstiger Anbieter aufgefallen. Zuerst war ich skeptisch, habe es dann aber doch versucht, nachdem mir auch eine Referenz bei der österreichischen Ersten Bank genannt wurde. Abwicklung der Zahlung ist über ein deutsches oder österreichisches Konto möglich, da sie in beiden Ländern vertreten sind.
Die Bestellung von mehreren Unzen über die Website wurde binnen weniger Minuten bestätigt. Meine Überweisung ging gleich danach raus. Bereits am Vormittag des nächsten Tages kam per Mail die Bestätigung, dass das Geld eingegangen sei. Am Nachmittag dann die Bestätigung des Versandes über einen privaten Kurierdienst mit Nennung einer Nummer zur Sendungsnachverfolgung und bereits wieder einen Tag später war die Ware hier. Geliefert mit neutralem Kurier. Alles in allem dauerte der gesamte Vorgang von der Bestellung einschließlich Vorkassenzahlung bis zur Lieferung zwei Tage. Das ist schon vorbildlich schnell.
Meine Erfahrungen mit Anlagegold24 sind diesbezüglich nicht so gut. Die lassen sich vom Eingang des Geldes bis zum Versand der Ware oft mehrere Tage Zeit und man wartet auch schon mal fast zwei Wochen auf die Ware.