Also ich fand den Thread sehr interessant. Ich habe auch meine Vermutungen angestellt und die waren alles andere als positiv. Ganz einfach aufgrund des sehr MERKWÜRDIGEN Auftritts (über den ich nur hier im Thread gelesen habe, den ich aber noch nicht einmal selbst angeschaut habe).
Ebay warnt vor Betrügern, gibt Hinweise, auf was man achten soll, Zeitungen warnen immer wieder vor Betrügern. Wenn ein Angebot unter so merkwürdig anmutenden Umständen in Ebay eingestellt wird, dann ist es sicherlich nur NORMAL, wenn darüber diskutiert wird.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass das Angebot von irgend jemanden ebay gemeldet wurde (vermutlich auch eine mißtrauische Seele) und dass Ebay dann schon alleine aufgrund der Gesamt-Summe Nachforschungen angestellt hat. Sicherlich nicht um dem Anbieter zu schaden, sondern um sich selber abzusichern.
Ich selbst bin bereits dreimal bei Ebay Betrügern aufgesessen und bin seitdem sehr vorsichtig. Ich hätte ganz sicher NICHT gekauft. Wenn das Ganze jetzt mit Paypal läuft, dann hat man zumindest Zugriff auf den Verkäufer, wenn irgend etwas nicht stimmen sollte. Also ein entschiedener Vorteil für die zukünftigen Käufer.
Gemeldet worden bin ich auch bereits. Einmal weil irgend jemandem eine Formulierung in der Überschrift nicht gefiel. Das habe ich ändern müssen. Ein anderes Mal hatte ich einen Link zu einem Hersteller drin, als ich Privatsachen verkaufen wollte (wenn, dann verkaufe ich eh nur Privates). Auch dieser Link war "ungebührlich" und ich mußte ihn entfernen. Auf diese Art und Weise habe ich dann gelernt, was geht und was nicht geht.
Vermutlich ergeht es dem Anbieter ebenso. Also was soll's? Sturm im Wasserglas. Aber besser aufpassen und auf merkwürdig scheinende Angebote aufmerksam machen, als auf die Nase fallen. Und last but not least hat das ganze noch eine erstaunliche PR-Wirkung gehabt.
Ein schönes Wochenende 