Beiträge von Jeronimus Bosch

    Zitat

    Ein Beispiel das Schule machen sollte? Banküberfall


    Da werden wohl einige sehr schnell nervös...



    Ich denke, dass man den Tatbestand des Betrugs rechtlich weiter fassen müßte, denn die Tatsache, dass vertraglich vereinbarte Boni durch Bailouts mit Steuermitteln gezahlt werden, müßte auch rechtlich geahndet werden können. Was mich wundert, ist dass sich bisher keine Juristen daran gesetzt haben. Statt dessen brüskiert man die Öffentlichkeit mit solchen schamlosen Unverschämtheiten. Alle möglichen Versicherungen haben einen Passus "höhere Gewalt", bei dem sie nicht zahlen müssen. Gäbe es keine Möglichkeit, in Fällen einer Weltfinanzkrise bzw. der Gefahr einer Staatskrise mit entsprechenden Erlassen zu arbeiten, dass diese Kerle sich nicht an den Steuergeldern vergreifen können? Das kann doch einfach nicht sein!

    Gestern habe ich auf youtube nach den neuesten Beiträgen von Celente gegoogelt. Das nachfolgende Interview war relativ neu. Ich bin einigermaßen vertraut mit der amerikanischen Mentalität und bemühe mich Spreu vom Weizen zu unterscheiden (Lautes Gerassel gehört dort zwingend zum Handwerk - auch wenn das Produkt danach nicht so berauschend ist). Außerdem polierte ich an meiner frisch erworbenen Aladdin No. 7/8 Lampe (viele Jugendstilrillen mit Dreck drin) und da war die Ablenkung ganz erwünscht. Bei 35:00 (Beginn) begann ich, genauer hinzuhören und was ich dann danach hörte, dass haute mich fast vom Sockel. - Man ist der Meinung, dass D die EU jetzt offiziell dominiert (was sicherlich stimmt, aber vermutlich nur solange es zahlt), dass D jetzt bereits in Afghanistan marschiert und man nicht wisse, wo demnächst noch. D und GB wollten (nach Jones Meinung) immer Großreiche errichten und dabei würden sie sich bekriegen. UND JETZT wolle die EU sie (die Amerikaner übernehmen ****gggg****) mit Hilfe der Banken und ihnen vielleicht auch noch andienen, "Inseln" zu verkaufen. Es war ein so absurdes Geschwätz, dass ich das hier hineinstellen wollte. Offensichtlich hören viele Menschen weltweit das Programm.


    Hier wird eindeutig ein neue Feindbild aufbereitet. Und siehe da: Der häßliche Deutsche steht bereits wieder MITTENDRIN!


    Urteilt selbst. Hier das Video. Beginn der Tiraden auf 35:00


    http://www.youtube.com/watch?v=IgIGp-gtXuw


    Bin interessiert an Euren Meinungen.

    Danke nochmals für Eure Hinweise. Wir werden also morgen in die Stadt fahren und einen Goldhändler aufsuchen, dann kann sie aussuchen. In der Tat hat sie sich auch bereits zwei kleine Nugget-Münzen gekauft. Insgesamt 1 x 1/10 und 1 x 1/20. Dazu noch 1 x 10 Kronen. Bin mal gespannt, was es dann morgen wird. Ich gebe Bescheid. - Grüsse - Jeronimus

    Danke für Eure Ratschläge.


    Ich versuche die Fragen so zu beantworten, wie ich sie im Kopf habe.


    Umfeld: Ich habe ihr gesagt, sie soll den Ball flach halten. Möglicherweise erzählt sie es ihrem boyfriend.


    Silber: Zunächst hatte sie 10-Euro-Münzen aus Silber. Die haben wir dann in die ersten kleinen Goldstücke getauscht, einfach weil nicht so viel herumlag. Sie hat aber auch ein 3 :D Silber-Bullions.


    Freizeit: Kino ist out bei uns. Geldverschwendung (bis auf wenige Ausnahmen). Girly geht gerne aus (mit Freunden) in die Stadt, private Parties, private Treffen, Grillen am Fluß und im Garten etc. Die können auch alle zu uns kommen (nur nicht ständig). Die können auch hier mitessen. Das tun sie auch wechselseitig, gleicht sich also aus.


    Money: Ich weiß nicht, wie viel Geld eine 15-jährige im Monat auf den Kopf hauen muß. Ich denke, sie gibt genügend aus, sie verdient es aber auch mit Babysitten (unregelmäßig). Ich gebe ihr Geld für alles, was ich für wichtig halte. Wie gesagt, nicht fürs Kino aber für andere Dinge.


    Investition: Es ist keine Investition. Es dient dazu, dass sie nicht alles, was sie verdient, gleich wieder ausgibt, sondern einen Teil "spart". Dass sie bei Verkauf ggf. einen Wertverlust hat, das weiß sie. Sie weiß auch, dass der POG Schwankungen unterliegt. Es geht u.a. darum, das "Abgeben" zu lernen, zu lernen, dass man Dinge verlieren kann und dass man auch Handeln muß, wenn die Bedingungen unsicher und nicht klar sind.


    Ich gehe davon aus, dass die Jugendlichen sehr schwierige Zeiten erleben werden und benutze auch dieses als "Vorbereitung".


    Stückelung: für 1/4 oder 1/2 Unze muss sie zu lange sparen, dazu fehlt noch die Motivation. Die brauchen etwas in der Hand.


    Habe alles in eine Excel-Tabelle gehauen. Die Kronen sind sowohl im Ankauf als auch im Verkauf günstig. Außerdem machen sie etwas her (muß auch sein, die wollen ja etwas in der Hand haben).
    1/10 Bullion sind natürlich weltweit bekannt, sind jedoch sehr klein (im Vergleich zu den Kronen). Die Dukaten haben diesen "komischen Kopf" drauf aber eine ziemlich hohe Reinheit. Mal schauen, was wir bekommen.


    Was aber ist der Grund, warum die Vreneli im Preis so von den anderen abstechen? Hat jemand eine Ahnung? Sind die international so viel bekannter oder gelten für semiantike Münzen andere Preise. Aber Seminiantik sind doch auch etliche Sovereigns und die sind doch nicht so teuer.

    Mein Tochter verdient sich mit Babysitten Geld nebenher. Inzwischen konnte ich sie davon überzeugen, dass sie immer wieder einen Teil dieses Geldes in kleinen Goldmünzen anlegt (sobald es auf dem Konto ist, hat es kein langes Leben mehr). Inzwischen hat sie 0,25 oz in kleinen Münzen. Nun ist es mal wieder so weit, dass sie etwas kaufen will. Der Anlagebetrag ist +/- 100 Euro.
    Wir schwanken zwischen 1/10 Bullion, 10 Kronen, 1 Dukat, 10 Vreneli, 2,5 g Goldbarren, oder 2,5 g (1,87 fein) mexikanische Münzen. Dabei fiel mir auf, dass die Vrenelis einen sehr hohen Aufpreis haben aber beim Rückkauf unter dem Spotpreis liegen. Woran liegt das? Hat jemand eine schlüssige Antwort? Bekanntheitsgrad weltweit? Welche Münzen empfehlt ihr?
    Es soll kein großartiges Investment sein, aber auf diese Art und Weise behält sie wenigstens einen Teil dessen, was sie sich erjobbt hat (und geht nicht ins Kino :D ).


    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Ich weiß auch nicht mehr, was man wie schreiben muß. Früher dachte ich mal, ich könne rechtschreiben. Heute weiß ich, dass dem nicht so ist.
    :D


    Also belassen wir es bei dem allseits bekannten Angebot: Wer Rechtschreibefehler findet, der darf sie behalten!

    @grünundblau
    Dann dürfte der ukrainische Umgang mit Bankenruns wohl die Blaupause für die USA sein.


    Und Europa? Nachdem ich gestern gelesen habe, wie "kreativ" die Franzosen Finanzmarktinstrumente zur Vernebelung ihrer kaum vorstellbaren Rentenverpflichtungen angewendet haben, denke ich, dass Frankreich bald "serviert" wird.


    Mal schauen, ob ich den Link noch finde.


    Hier ist er:
    http://www.zerohedge.com/artic…vereign-debt-buyer-beware


    Runterscrollen bis zu "The French", falls Interesse vorhanden.
    Viel Spaß und aufpassen, dass das Frühstück nicht gleich hochkommt.

    Bin ja auch ganz überwältigt von der Schönheit der reisenden Engel (männlichen, weiblichen und auch den multiplen Persönlichkeiten). Ebenfalls ein herzliches Willkommen (obwohl ich auch noch nicht lange da bin und bereits einige Fettnäpfchen zielsicher erreicht habe).

    Habe noch nicht gelesen, dass es einen 5g-Tungsten-Barren geben soll. Aber Phobien haben nun mal die Eigenart, dass sie auf alles Mögliche übergreifen. Gestern habe ich irgendwo was von 500-g-Barren, die bereits "gefüllt" waren gelesen. Trotzdem, je nachdem, welcher Hersteller ist das Zeugs dann doch SCHMELZWARE.

    Na ja, des Menschen Wille ist wohl auch sein Himmelreich.


    Ich würde mir niemals die Mühe machen, so einen leicht verkäuflichen Artikel in zig Auktionen anzubieten.
    Das könnte man doch schnell und schmerzlos erledigen. Vermutlich würden sich etliche große Händler oder Banken sehr über so ein Geschäft freuen.


    Aber, wie gesagt, vielleicht müßten die Banken das Zeugs alles prüfen lassen. Die Tungsten-Phobie könnte da heftige Blüten schlagen. In einem solchen Falle sind 1.600 Einzelstücke natürlich lästig. Vielleicht hätten die Ahnen besser in gängige Bullion-Münzen investieren sollen.


    Je nachdem, um welche Barren-Hersteller es sich handelt, wird das ganze dann eher als "Schmelzgut" betrachtet. Ich weiß nicht, wie stark sich das auf den Preis auswirkt. Darüber müssten die hier Anwesenden bessere Auskünfte geben können.

    Jim Willie hat einen sehr emotionalen aber sehr lesenswerten Artikel heute in den Goldseiten. Da ich dort nicht kopieren darf, habe ich eine Kopie aus dem Originaltext entnommen. Die Situation der amerikanischen PIGS. Wir werden sehen, was auf uns zukommt.


    Zitat

    The fiscal and political plight of California worsens. Look for their state bond yields to reach at least 2009 high levels. USGovt assistance seems at best too little too late. The biggest state in the nation offers major clues to the plight of the states. The seven most crippled US states compare worse to some European nations, but with 35% of its national population involved. Given the PIIGS nations are small, the United States is hampered by a much larger looming state problem than what unfolds in Europe. The states in the crisis list are California, Florida, Illinois, Ohio, Michigan, North Carolina, and New Jersey. Each distressed case state has a population above 8 million people. Each state has been forced to borrow more than $1 billion dollars, to pay for unemployment benefits. Each state currently registers broad unemployment over 15%. Each state is a large net importer of energy sources.


    Bin mal gespannt, wie sich die Energieversorgung und die Nahrungsmittelversorgung entwickeln. Gut schaut es nicht aus.

    Ganz einfach:


    Zitat

    tem location: Berlin, Germany
    Shipping to: Worldwide
    Excludes: Austria, Germany, Switzerland
    Change country:

    ZIP Code:



    Alle deutschsprachigen Länder werden nicht mehr beliefert. :D


    Artikel anklicken und bei "Exclusions" unter Versand nachschauen.

    Zitat


    Jaja bei uns heißen Spiegelkasteln auch Psyche =>



    Richtig erkannt, Bundschuh! Wenn man bereits verschiedene Baustellen laufen hat, dann tut man gut daran, sich nicht mutwillig "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" an den Hals zu holen. Natürlich spielt da die Psyche mit. Selbst ich :D kenne Situationen wo man (mit viel Energie ausgestattet) einem Kämpfchen nicht abgeneigt ist. Bedauerlicherweise muß ich zur Zeit Prioritäten setzen. Eigentlich schade! Aber kommt Zeit, kommt Rat.


    [smilie_happy]

    Also gesetzt den Fall Du hättest eine Form für den zu gießenden Silberbarren, würdest dann das Blei in einem rechteckigen Kupferbehälter unterbringen (kleiner als der Silberbarren - Kupfer = Schmelzpunkt bei 1083°C) und anschließend das Silber in die Form gießen, dann dürfte der Barren perfekt werden.
    Die Frage ist lediglich ab wann sich so ein Unterfangen lohnen würde. Ich schätze, dass Du dann schon eine richtige Massenproduktion aufbauen müßtest. :D

    Ich gehöre übrigens zu denen, die gestern etwas gelöscht haben. Einen Satz aus meinem Post vom Vortage. Warum? Ich habe einen riesigen Schreck bekommen. Soweit ich informiert bin, soll es bereits Anwälte geben, die ein sehr einträgliches Geschäft daraus machen, dass sie Leute für irgend etwas verklagen. Dies auch ganz speziell im Bereich Internet. Insofern habe ich versucht, vorsichtig zu sein. Ich werde demnächst meine Worte sorgfältiger wählen und darauf achten, dass nicht ein gerissener Anwalt, der mit solchen Klagen sein Brot verdienen will, irgend etwas daraus konstruieren kann.


    Das heißt nicht, dass ich vom Inhaltlichen abweiche, sondern dass ich die FORM ändere.


    Obwohl mich die angebotenen Goldbarren nicht im geringsten interessieren und ich daher auch kein Interesse an der Auktion selbst hatte, interessiert es mich, solche Themen zu diskutieren. Ich selbst habe zur Zeit Auktionen laufen. Heute hat ein Bieter einen Zuschlag erhalten, bei dem ich auch Magenschmerzen habe. Er hat im letzten Jahr 4 schlechte Bewertungen erhalten und ich muß mir den Übersetzungscomputer holen, um die Ausdrücke zu verstehen, die die verärgerten Käufer benutzt haben. Insofern interessiert mich die Plattform ebay als solche. Gold würde ich NUR und ausschließlich von einem seriösen, qualifizierten Händler kaufen. Aber ich bin ja auch nicht vom Fach.


    Ansonsten hat mir dieser Thread (bis gestern) Spaß gemacht. Speziell auch die Tatsache, dass jeder auf seine Art Kommentare abgegeben hat. Für mein Gefühl hatte es Kabarett-Charakter und mir gefiel das. Ich ärgere mich darüber, dass da plötzlich jemand kommt und mit dem Anwalt herumfuchtelt. Obwohl ich nicht der Meinung bin, dass in dieser Sache ein Anwalt eingeschaltet werden kann (schließlich handelt es sich hier um einen Meinungsaustausch in einem freien Forum), habe ich keine Lust und keine Zeit, jemandem, der (im positivsten Fall) seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte, als Zielscheibe für irgendwelche geistlosen Schießübungen zu dienen.


    Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in die Woche.