Die Verunsicherung ist bei einigen ganz schön groß hier
Ist doch klar dass die Verunsicherung gross ist. Was soll man in einem solch Manipulierten Markt sonst erwarten. Das Problem liegt nicht darin ob der Goldpreis weiter steigen wird oder nicht,sondern in dem Zeitraum. Wie lange kann man ein System derart Manipulieren und verfälschen? 1 Jahr,2 Jahre,10 Jahre oder gar wie Japan Jahrzehnte lang? Das ist des Pudels Kernfrage. Bei einem Zeitraum von - bis 5 Jahren,ist die Anlage für viele kein Problem, aber was wenn es sehr lange Manipuliert werden kann, ich meine bei 10 Jahren wären dass ca.1/8 von einem Leben. Man darf nicht nur davon ausgehen dass hier viele mit Big Money unterwegs sind,sondern auch ganz normal Verdienende Menschen,die eigentlich nur Ihr mühsam Erspartes retten und - oder auch ausbauen wollen. Bei wenigen Jahren kein Problem,aber wie schon erwähnt bei langen Zeiträumen wir es da schon schwieriger,weil der eine oder andere doch noch etwas schaffen möchte und vielleicht Angst hat genau zu dieser Zeit in der man in Fiat sein muss,auf den falschen Fuss erwischt zu werden.
Nur zur Klarstellung, Ich bin kein Goldzitterer,im Gegenteil ich hoffe dass es nochmals auf unter 800€ geht um nochmals schöne Positionen aufzubauen und hoffe dass ich den Boden nicht versäume, aber manche Leute kann ich verstehen. Ich habe auch einige (junge)Bekannte die in Au zur Sicherheit investiert sind,weil es eben für ein Eigenheim noch nicht ganz reicht und Ihnen Fiat zu unsicher erscheint. Das solche Menschen dann verunsichert sind in einer Weltwirtschaft in der nur noch belogen und betrogen wird,ist meines Erachtens ein sehr Menschliches Verhalten und hat mit Goldzittern oder ähnlichem nichts zu tun,sondern eher mit Existenziellen Ängsten.
Irgendwo (von woernie) glaube ich,habe ich gelesen dass er meint es werde erst 2015-16 zu einer Parität kommen wird,das heisst Fiat würde noch bis mind. 2020 bestehen,und da könnte man ja auch bedenkenlos noch anfangen das Eigenheimzu schaffen,denn in diesem Zeitraum ginge das locker über die Bühne, aber wenn man dann wieder von anderen liest, noch in diesem Jahr oder im Frühjahr 2011 kommt der Crash oderman liest dass esim Mai 2010 schlimmer als im Herbst 2008 war dann kommt man wieder ins Zweifeln. Woran soll man sich als ganz Normalsterblicher halten, die Meinungen sind einfach zu vielfältig. So ist es nicht nur hier in diesem Forum sondern überall wo man liest. Drum versteh ich die Verunsicherung.